Neustadt 70 TT 16.08.-24.10.2013
Einklappen
X
-
Millenium bitte auch genau anschauen.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigendie machen doch schon seit der privatisierung keine eigene HLP mehr ...
Was für eine "Privatisierung" meinst Du???
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Eine wirklich "sehr interessante Idee"Annemarie, aber die einzelnen Prüfstationen haben schon ihr eigenes Personal.
Gruß vom EisenschimmelZuletzt geändert von Eisenschimmel; 03.09.2013, 22:17.
Kommentar
-
-
Super Pony: ich habe die beiden blütigen Hengste mehrfach in WAF unter dem Sattel gesehen. die waren gut. die Reiterei in Adelheidsdorf war grausam und sehr wenig einfühlsam. Blüter sind nun mal nicht so quälbar wie normale warmblüter.
Eisenschimmel: die vor 2 Jahren, seitdem es die zentrale Anmeldung etc. gibt
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigen...Eisenschimmel: die vor 2 Jahren, seitdem es die zentrale Anmeldung etc. gibt
Die Anmeldung zur HLP erfolgt seit 2 Jahren zentral über die FN. Unter dem Begriff "Privatisierung" würde ich verstehen, dass ehemals öffentliche bzw. staatliche Einrichtungen in Privatbesitz und -verantwortung übergehen; z. B. - allerdings rein hypothetisch(!) - ein Mäzen kauft das Landgestüt xy und betreibt es zukünftig in Eigenregie.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen....und LG Waf läßt anscheinend alle(?) eigenen Hengste hier prüfen.
....
Kommentar
-
-
bin gerade zurück, war recht interessant, vor allem bezüglich der Erwartungen, die man doch so hegt bei dem einen oder anderen Hengst.
Die Hengste wurden alle sehr gut präsentiert und entsprechend ihrer Ausbildung und Veranlagung gefordert. Sehr schön auch, dass die Hengste wirklich zur Ruhe kommen konnten.
Es ist ja nur ein Trainingsausschnitt aber der für mich beste Hengst des Nachmittags war Chetlag, ein Chellestial-Quando-Quando-Lancer III Sohn aus der Zucht des Brandenburgisachen Haupt- und Landgestütes.
Überhaupt konnten mich persönlich die Springhengste eher begeistern, herrliche Typen und elastische mit viel Mechanik vorgetragene Grundgangarten. Quatergold habe ich nicht gesehen.
Einige ältere Hengste hätte man meiner Meinung nicht hinschleppen müssen, was bleibt da am Ende nach Alterskorrektur noch über. Na ja, die Schäfchen werden ja erst am Ende gezählt.
Millenium habe ich zum ersten mal live gesehen, ein toller Hengst mit ganz viel Ausstrahlung und großer Schulterfreiheit. Und über seine Leistung am Sprung war ich positiv überrascht.
Auch aufgefallen ist mir ein Hengst vom WAF Legendario Listo (Lord Pezi-Caletto-Pilot). Tolle Arbeitseinstellung, viel Gummi und Vermögen bei grandioser Technik, habe vor Stauen vergessen Fotos von ihm zu machen.
Corrington (Corrado-Carthago-Calypso I), 4 jährig, ein massiges Pferd, für meinen Geschmack zu schwerfällig ohne Schnick, jedoch mit Vermögen ausgestattet, springt mit ungleich angezogenen Vorderbeinen.
Kardinal: gut durchschnittliches Springen (muss er ja auch nicht), ganz lockerer Bewegungsablauf, ich mag diese Art der Bewegungsmechanik!
Touch my Heart,: genau, der Name ist echt Gesetz! Ein Gesicht zum Verlieben, den haben sie ganz ruhig gehen lassen, ist wohl schnell ein heißes Gerät?!
Tja, was ist mir sonst noch aufgefallen?
Dominos, ein schönes geschlossenes Pferd, durch und durch elastisch und locker im Bewegungsablauf, Springen durchschnittlich
Chacco Me Biolley, boa was für eine Hengstpersönlichkeit!! Der wird vorn 15 cm größer beim Traben, springen gut aber da habe ich heute bessere Hengste gesehen.
All at once, der wirkte saft- und kraftlos, der Motor saß da nicht hinten!
Dancing Diamond, mit viel männlichem Gehabe, kraftvoll aber doch von Spannung getragener Bewegungsablauf, sprang auch so, wie er sich bewegte. Trotzdem: den mochte ich leiden!
Antango, da kann ich nichts zu sagen, nicht aufgefallen, aber den sehe ich mir morgen an, versprochen!
Aaah, dann noch ein holsteiner Flummi. So Marke, quadratisch, praktisch..., ein ganz quirliger Hengst mit viel Gummi und Speed, das ist mal Einer um große Preisae im Stechen zu gewinnen. Abstammung: Cassaro-Nekton-Carthago)
Fotos muss ich erst hochladen, also bitte etwas Geduld.
Morgen ist Grunggangartenüberprüfung und Gelände, habe mir vorgenommen hinzufahren, aber ob ich bei dem Sauwetter bis zum Schluss durchhalte, kann ich nicht versprechen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.660 Hits
0 Likes
|