Neustadt 70 TT 16.08.-24.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4295

Danke tina, wohne ja quasi um die Ecke und fahre mit großer Sicherheit hin. Gibt's Beobachtungswünsche??

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Ja bitte !
      All at once, Antango, Kardinal
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Lancoon wäre auch ganz toll

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4374

Millenium bitte auch genau anschauen.
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

Da sind ja eine Reihe schon älterer Hengste dabei; Jahrgänge 2006/2007????? Bin da etwas verwundert...
            ...und LG Waf läßt anscheinend alle(?) eigenen Hengste hier prüfen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

die machen doch schon seit der privatisierung keine eigene HLP mehr . und nach dem reinfall mit den hengsten letztes Jahr in Adelheidsdorf finde ich die entscheidung gut nachvollziehbar.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Reinfall? Die Noten waren wohl die Realität
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Eisenschimmel
                  • 31.12.2004
                  • 2042

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                  die machen doch schon seit der privatisierung keine eigene HLP mehr ...
                  Im LG Waf fiel die HLP aus, weil nicht genug Teilnehmer angemeldet wurden.
                  Was für eine "Privatisierung" meinst Du???

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Wie ist das eigentlich, wenn das LG WAF seine Junghengste nach Neustadt schickt, gehen da die eigenen Reiter mit dorthin ?

Kommentar

• Eisenschimmel
                      • 31.12.2004
                      • 2042

Eine wirklich "sehr interessante Idee" Annemarie, aber die einzelnen Prüfstationen haben schon ihr eigenes Personal.

Gruß vom Eisenschimmel
                      Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 03.09.2013, 22:17.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Super Pony: ich habe die beiden blütigen Hengste mehrfach in WAF unter dem Sattel gesehen. die waren gut. die Reiterei in Adelheidsdorf war grausam und sehr wenig einfühlsam. Blüter sind nun mal nicht so quälbar wie normale warmblüter.

Eisenschimmel: die vor 2 Jahren, seitdem es die zentrale Anmeldung etc. gibt

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5012

Das Reiten in Adelheidsdorf war grausam? Fand ich nicht. War 2x da
                          http://www.super-pony.de

Kommentar

• Simsalabim
                            • 06.11.2009
                            • 14

In Neustadt wird mit den Hengsten gut umgegangen und dort auch gut geritten. Gerade bei den jungen Stuten kann man das sehen.

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2042

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                              ...Eisenschimmel: die vor 2 Jahren, seitdem es die zentrale Anmeldung etc. gibt
                              Ich sehe da nichts "Privates". Ich kann mit dem Begriff "Privatisierung" in diesem Zusammenhang nichts anfangen. Für die Durchführung der HLP´s gibt es eine privat geführte Station; alle anderen Prüfungsanstalten sind div. Landgestüten angegliedert, und damit staatliche (nicht private) Einrichtungen.
                              Die Anmeldung zur HLP erfolgt seit 2 Jahren zentral über die FN. Unter dem Begriff "Privatisierung" würde ich verstehen, dass ehemals öffentliche bzw. staatliche Einrichtungen in Privatbesitz und -verantwortung übergehen; z. B. - allerdings rein hypothetisch(!) - ein Mäzen kauft das Landgestüt xy und betreibt es zukünftig in Eigenregie.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Hanz
                                • 08.04.2008
                                • 418

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                ....und LG Waf läßt anscheinend alle(?) eigenen Hengste hier prüfen.
                                ....
                                Scheint so zu sein, leider kommt in Warendorf schon seit Jahren keine eigene Prüfung mehr mangels Fremdanmeldungen zustande. Da will anscheinend niemand mehr hin, ein Trauerspiel.

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4295

fahre zur 2. Trainingskontrolle, also am 25./26. nach Neustadt.

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4295

bin gerade zurück, war recht interessant, vor allem bezüglich der Erwartungen, die man doch so hegt bei dem einen oder anderen Hengst.
                                    Die Hengste wurden alle sehr gut präsentiert und entsprechend ihrer Ausbildung und Veranlagung gefordert. Sehr schön auch, dass die Hengste wirklich zur Ruhe kommen konnten.
                                    Es ist ja nur ein Trainingsausschnitt aber der für mich beste Hengst des Nachmittags war Chetlag, ein Chellestial-Quando-Quando-Lancer III Sohn aus der Zucht des Brandenburgisachen Haupt- und Landgestütes.
                                    Überhaupt konnten mich persönlich die Springhengste eher begeistern, herrliche Typen und elastische mit viel Mechanik vorgetragene Grundgangarten. Quatergold habe ich nicht gesehen.
                                    Einige ältere Hengste hätte man meiner Meinung nicht hinschleppen müssen, was bleibt da am Ende nach Alterskorrektur noch über. Na ja, die Schäfchen werden ja erst am Ende gezählt.
                                    Millenium habe ich zum ersten mal live gesehen, ein toller Hengst mit ganz viel Ausstrahlung und großer Schulterfreiheit. Und über seine Leistung am Sprung war ich positiv überrascht.
                                    Auch aufgefallen ist mir ein Hengst vom WAF Legendario Listo (Lord Pezi-Caletto-Pilot). Tolle Arbeitseinstellung, viel Gummi und Vermögen bei grandioser Technik, habe vor Stauen vergessen Fotos von ihm zu machen.
                                    Corrington (Corrado-Carthago-Calypso I), 4 jährig, ein massiges Pferd, für meinen Geschmack zu schwerfällig ohne Schnick, jedoch mit Vermögen ausgestattet, springt mit ungleich angezogenen Vorderbeinen.
                                    Kardinal: gut durchschnittliches Springen (muss er ja auch nicht), ganz lockerer Bewegungsablauf, ich mag diese Art der Bewegungsmechanik!
                                    Touch my Heart,: genau, der Name ist echt Gesetz! Ein Gesicht zum Verlieben, den haben sie ganz ruhig gehen lassen, ist wohl schnell ein heißes Gerät?!
                                    Tja, was ist mir sonst noch aufgefallen?
                                    Dominos, ein schönes geschlossenes Pferd, durch und durch elastisch und locker im Bewegungsablauf, Springen durchschnittlich
                                    Chacco Me Biolley, boa was für eine Hengstpersönlichkeit!! Der wird vorn 15 cm größer beim Traben, springen gut aber da habe ich heute bessere Hengste gesehen.
                                    All at once, der wirkte saft- und kraftlos, der Motor saß da nicht hinten!
                                    Dancing Diamond, mit viel männlichem Gehabe, kraftvoll aber doch von Spannung getragener Bewegungsablauf, sprang auch so, wie er sich bewegte. Trotzdem: den mochte ich leiden!
                                    Antango, da kann ich nichts zu sagen, nicht aufgefallen, aber den sehe ich mir morgen an, versprochen!
                                    Aaah, dann noch ein holsteiner Flummi. So Marke, quadratisch, praktisch..., ein ganz quirliger Hengst mit viel Gummi und Speed, das ist mal Einer um große Preisae im Stechen zu gewinnen. Abstammung: Cassaro-Nekton-Carthago)

Fotos muss ich erst hochladen, also bitte etwas Geduld.
                                    Morgen ist Grunggangartenüberprüfung und Gelände, habe mir vorgenommen hinzufahren, aber ob ich bei dem Sauwetter bis zum Schluss durchhalte, kann ich nicht versprechen.

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3704

Danke für einen ersten Eindruck !
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• wuslon_82
                                        • 20.12.2009
                                        • 727

Super,danke für den anschaulichen Bericht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                        21 Antworten
                                        1.660 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                        17 Antworten
                                        1.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                        51 Antworten
                                        4.920 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43