30-TT Adelheidsdorf 18.10.12-16.11.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Tja die Antwort auf Mut zum Blut :-( ??? war der Takt echt außer Rand und Band?? Freilaufen mochte ich den sehr wohl leiden....
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• tomms
      • 29.11.2011
      • 610

Das hilft nichts wo Menschen richten wird es das immer geben. Mich würde speziell Concours Complet interessieren. Dafür das er ja so lange durch den Unfall ausgefallen war finde ich das Ergebnis laut Papier gar nicht so schlecht. War denn wirklich niemand da und kann seinen persönlichen Eindruck schildern. Dass man durch die lange Ausfallzeit Abstriche machen musste war mir klar.

Kommentar

• Kuddel
        Gesperrt
        • 26.06.2008
        • 1353

Ein unpassender Reiter kann aber auch ein GGa vernichter sein . Zudem gehen einige junge Pferde etwas verspannt . Auch kann man , wenn man will , den Trab rausreiten . Beim jungen Pferd Fraglich . Aber das muss jeder selbst entscheiden .

auch sollte man nicht eben soviel auf die Prüfungsergebnisse geben . Der Hengst muss zur Stute passen. Bei einen guten Passereffekt bei beiden kann man auch mal über eine Schlechte Prüfung/ schlechteren Teilbereich hinweg sehen .

Es ist ein Unterschied den Passenden Hengst zur Stute zu finden ( gibt genug Hengst ,aber kaum ein Züchter hat soviele Stute für Experimente ) als die passende Stute für den Hengst zufinden (ein Hengst bekommt unterschiedliche Stuten und im allgemeinen mehr Nachkommen als Stuten ).
        CC würde mich ja auch mal intressieren . Trab note und Fremdreiter sind ja auch nicht so dolle . Das stellt sich die Frage wie wäre es ohne Unfall gwesesen . Oder hätte man ihm evtl .noch eineLänger Pause gönnen sollen .

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
          Der Takt ist das erste und wichtigste Kriterium bei der Grundgangartenbeurteilung. Wenn ein Pferd "kurz-lang" geht ist eine 5 nicht mehr zu rechtfertigen. Dieses Problem (neben weiteren Mängeln im Bewegungsablauf) zeigte der Hengst nach meiner Auffassung bereits auf der Körung.
          Warum dieser Hengst gekört und beim Landgestüt aufgestellt wurde ist mir vollkommen schleierhaft und wirft kein gutes Licht auf die Kompetenz der verantwortlichen Personen.
          wenn bei mir ein Pferd kurz -lang geht hol ich den Tierarzt

Kommentar

• sascha1234
            • 03.10.2010
            • 225

Hm, ist das jetzt richtig, dass zwei Hengste aus Warendorf nicht bestanden haben (Gesamtnote unter 7,0 und weder Dressur- noch Springnote über 7,5)? Das ist doch schon ein Wort, oder?
            Hab mich grade auch gefragt, warum kein einziger Warendorfer Landbeschäler in Münster Handorf angemeldet ist? Aber das hat natürlich nichts mit 30 TT Test Adelheitsdorf zu tun, also Off-Topic.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
            21 Antworten
            1.627 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag schnuff
            von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
            17 Antworten