SLP in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perpilympic
    • 28.01.2010
    • 303

interressiert mich wirklich sehr-gab ja auch einige veränderungen, vielleicht mag irgendwer aktuelles berichten? biiitte

Kommentar

Ich habe mal eine Stute zum Jahresanfang zur SLP nach Verden geschickt (Stationsprüfung) ich würde es nicht mehr tun. Da gehen die Stuten (ohne großes Aufwärmen) zum Freispringen. Uns hätte es fast die Prüfung gekostet, weil sie sich am Prüfungstag beim Freispringen die klaten Knochen angehauen hat.

Kommentar

• hannopit
        • 14.04.2011
        • 304

@ perpilympic, leider waren meine erfahrungen nicht gut. habe die stute nach einer woche gesehen und alles war bestens. dann wurde sie immer schlechter. die bewegungen im trab waren sehr......mittelmäßig. rückentätigkeit wurde immer schlechter. und am prüfungstag. wie schwippe beschrieben. ohne aufwärmen in die halle. 3 x hin und her gescheucht..... am sprung im falschen moment sehr schlecht nachgetrieben.... und alles war beim reiten noch viel schrecklicher. kopf auf die brust gezogen, rücken weg und einfach schrecklich geritten. keiner was dagegen gesagt. richter oder prüfungsleiter hätten einschreiten sollen. mache ich nie nie nie wieder. bin die prüfung dann noch einmal geritten. hätte ich gleich selber machen sollen. die mädels in verden haben sich im umgang sehr viel mühe gegeben aber das reiten war sehr schlecht...gruß hannopit

Kommentar

Ja, leider ist das so.... ich bedaure das auch sehr. Ich hätte hier noch 2 Stuten stehen, da würde es sich wirklich rentieren, daß sie eine SLP machen, aber ich wüßte nicht wo und mit wem. Traurig, traurig.

Kommentar

• perpilympic
            • 28.01.2010
            • 303

OK, danke für die antworten. Damit ist diese möglich keit dann für mich wohl auch gestorben....schade.
            Ich werde mir nochmal prussendorf an gucken, oder vielleicht hat ja jemand dort Erfahrung?
            Und wenn das auch nichts ist muss ichs wohl doch wieder selber machen....hätte es halt gern mal bequem gehabt O:-)

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Naja, am Ende aller Dinge fügt sich ja alles wieder zusammen-und Hannopit hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie Herzensdiebin
              Und das wünscht man echt niemanden!

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

Ich sagte es ja bereits!!!

Ich habe mich sogar schriftlich beschwert und mich geweigert diese sog. "Ausbildung" komplett zu bezahlen!!! Ging dann letzendlich über meinen Anwalt weiter. Ein riesen Theater kann ich euch sagen!!!

Tut mir sehr leid für deine Stute Hannopit, hoffe sie war schnell wieder ok?! Meine hat ne Zeit gebraucht bis sie nicht mehr mit den Zähnen geknirscht hat und sich im Genick so verworfen hat!!!

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1043

@ Schwippe
                  Was ist denn mit Uwe Stradtmann für die SLP? Hatte selber noch kein Pferd bei ihm, kenne aber einige die zufrieden waren!

Kommentar

• Dora
                    • 12.02.2008
                    • 234

Bitte hinfahren und zuschauen wie er seine Pferde arbeitet.

Kommentar

Das ist sehr nett, aber ich brauche keine Empfehlungen für Reiter oder Reiterinnen. Meine Stuten machen keine Prüfung mehr... und fertig.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Schwippe, kann ich gut verstehen!! Ich hab mich am Samstag mit meinem Bekannten auch ueber die SLP unterhalten, weil ich ja naechstes Jahr die gerne machen möchte und er ist bei dem Gedanken schon ganz nervös geworden, weil hier in Meck Pomm ja eine Stationspruefung gemacht wird, wo man die Stuten eine ganze Zeit vor der Prüfung abgeben muss. Aber so etwas wuerde ich niemals machen... Fuer mich kommt nur eine Pruefung in Frage, wo man die Stuten selber vorbereitet und dann eben irgentwo hinfaehrt und das ganze macht. Ich sehe das eher als Turnierprobe.....
                        Ansonsten sehe ich das ganze als unnoetigen Härtetest, wo eben auch alles moegliche schiefgehen kann..
                        Fuer die Profis mag das ja egal sein, weil die haben viele Stuten in der Vorbereitung, aber fuer mich als KleinPferdehalter ist die eine Stute, die ich habe eben schon wichtig.....
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                          Das ist sehr nett, aber ich brauche keine Empfehlungen für Reiter oder Reiterinnen. Meine Stuten machen keine Prüfung mehr... und fertig.
                          Diese kategorische Ablehnung verstehe ich jetzt aus der Argumentation nicht.
                          Keine Stationsprüfung und keine Empfehlung für Reiter ? Werden die denn dann gar nicht geritten ?

Und wenn Du einen Reiter hast und sie geritten sind, wieso dann keine Feldprüfung ?
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• hannopit
                            • 14.04.2011
                            • 304

@ herzensdiebin. habe meine stute einige tage nicht gearbeitet und sie dann langsam alles vergessen lassen. anfangs hat sie am hingegebenen zügel den hals " krumm " gemacht. unglaublich. hat etwa acht wochen gedauert bis ich wieder wohl auf ihr gefühlt habe. habe lange überlegt einen brief nach verden zu schicken. ist aber wie ich glaube rausgeschmissene zeit.

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Hannopit, wenn einige "Opfer" vor Dir sich die Mühe gemacht hätten, einen Brief zu schreiben, dann wäre Deiner Stute das Schicksal vielleicht erspart geblieben.

ja ja, hätte hätte Fahrradkette,... trotzdem sollten sich alle äußern, sowohl im positiven als auch im negativen SInne. Nur so kann tatsächlich etwas gändert werden.

Kommentar

Carolinen: Habe sie 2 Monate anreiten lassen, und jetzt gehen sie Wiese, ein wenig Longe und im Frühjahr sezte ich mich drauf. Aber keine Prüfung.

Kommentar

• herzensdiebin
                                  • 10.12.2011
                                  • 1043

@lula
                                  Ich hab mir ja die Mühe gemacht und mich damit dermaßen unbeliebt und und vor allem unbequem gemacht! Aber ich denke auch, man darf sich nicht alles gefallen lassen!!!

@hannopit
                                  Ich finde du solltest ruhig den Brief schreiben, da hat lula vollkommen recht! Und das mit deiner Stute kommt mir sehr bekannt vor, man hat voll das schlechte Gewissen dem Pferd gegenüber , oder?

LG!

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1043

Ja, leider ist das so.... ich bedaure das auch sehr. Ich hätte hier noch 2 Stuten stehen, da würde es sich wirklich rentieren, daß sie eine SLP machen, aber ich wüßte nicht wo und mit wem. Traurig, traurig.
                                    @ Schwippe
                                    Dann habe ich das wohl falsch verstanden!

Warum sollen die keine Prüfung machen? Würde mich sehr interessieren!

LG!
                                    Zuletzt geändert von herzensdiebin; 06.11.2012, 11:48.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Carolinen: Habe sie 2 Monate anreiten lassen, und jetzt gehen sie Wiese, ein wenig Longe und im Frühjahr sezte ich mich drauf. Aber keine Prüfung.
                                      Das verstehe ich nun wieder nicht: wenn die sowieso geritten sind und im Winter mal Freispringen gehen, kann man doch einfach zur Feldprüfung fahren ? Da ist doch nix bei ?
                                      Sollte man sie Turniere laufen lassen und sie sind da erfolgreich ist es ja auch ganz schön, was aber sie sind verletzt oder laufen aus anderen Gründen nicht ? mit einer erfolgreichen Prüfungen hat man wenigstens irgendwo dokumentiert, dass die Damen reitbar sind...
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                      21 Antworten
                                      1.659 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                      17 Antworten
                                      1.425 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                      51 Antworten
                                      4.920 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sallycat
                                      von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43