SLP in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

@ Kareen danke für die sachliche formulierte Klarstellung. Zu soviel Diplomatie hätte es bei mir nicht gereicht, auch wenn ich das genau so sehe wie Du

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Ein Trinkgeld oder etwas "Geld extra" sind für mich immer noch zwei Paar Schuhe.

Kareen, Du selbst schreibst, NACH einem Auktionkauf gibt es was, von Trinkgeld im Gastronomiergewerbe reden wir hier nicht-auch ich habe in meiner Lehrzeit kellneriert und im Hotel gearbeitet.
      Ich bin ein Verfechter dafür, wenn eine Dienstleistung sehr gut läuft, was in die Kaffeekasse zu tun-sei es der Monteur, der mir ein Ventil am Reifen ersetzt, die Bedienung, die sich die Füße platt läuft und immer noch freundlich ist oder bei was auch immer. Hinterher.....davon redet Hannopit nicht.

Mensch, liest den keiner richtig?
      "Ich hätte auch kein Problem damit, wenn NACH toller Prüfung dem Bereiter ein fünfziger als Dankeschön zu der Flasche Prosecco gegeben werden würde"

Kareen, wenn Du ein tierärztliches Gutachten für meinetwegen einen Pferdeverkauf schreiben sollst, und der Besi des Pferdes läßt vorher mal eben einen 100erter rüberwachsen-weil ihr TA verdient ja nix. Da denkst Dir nix bei???? Ist überzogen, aber das ist für mich der Punkt.

Ich habe Verden mehr als einmal Life miterlebt, es sind dort alles liebe, nette Menschen, gar keine Frage-aber eben im Beritt haben die Null Zeit. Eine Bereiterin hat 8-10 Pferde pro Tag-wir hatten ausgerechnet (und das wurde uns von Herrn Ahrens bestätigt), dass pro Pferd nicht mehr als 25-max. 35 Minuten drin sind-inkl. ablongieren.
      Wenn ich nun ein, sagen wir mal, etwas schwächeres Pferd habe, vielleicht noch nicht so weit angeritten, wie es sein sollte, motiviert es natürlich den Bereiter "extra", sich mit diesem Pferd mehr Mühe zu geben, als es sonst bei dem begrenzten Zeitlimit der Fall gewesen wäre.

Somit würde dann ein Vorteil ggü. einem gleichgelagertes Pferd entstehen, weil mehr Aufwand für den "Zahler" betrieben würde.

Den mal ehrlich-gebe ich den Superkracher dahin, würde kaum einer für den Beritt mehr springen lassen müssen, weil die ÜBERZEUGUNG an die Qualität des Pferdes da ist. Da muß man außer Getränke, ne Pizza oder ein Frühstück nix extra flattern lassen.

Kommentar

• hannopit
        • 14.04.2011
        • 304

danke kareen!! und wenn man hier im forum nicht ehrlich etwas schreiben kann ohne gleich in der luft zerrissen zu werden halte ich mich lieber gleich raus. im übrigen habe ich immer sehr gute pferde dort hin gebracht die es nich im ansatz nötig gehabt hätten ..... zu schmieren..... bei den albernen anschuldigungen hier kann einem ja die lust am forum vergehen!

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Hannopit, was juckts die Eiche wenn die Sau sich scheuert? Ein Trinkgeld an die Pfleger ist absolut vertretbar. Zieh Dir den Schuh nicht an, es ist ja nicht Deiner.

Tanja, der attestierende Tierarzt ist der ENTSCHEIDUNGSTRÄGER. Wenn der VOR der Untersuchung Geld erhält, ist das in diesem Sinne nicht in ORdnung. Das Gehalt eines TA mit dem eines Pflegers zu vergleichen übrigens auch nicht.

Kommentar

• bellalauries
            • 27.11.2008
            • 427

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit der "neuen" Stationsprüfung? Wir waren 2009 mit unserer Quidams Rubin dort und sie schien sehr zufrieden. Wurde sie doch offensichtlich ihren Vorstellungen entsprechend gearbeitet. Was hat sich seither verändert? Kann dazu jemand was berichten? Wir beabsichtigen im Herbst oder Frühjahr wieder eine Jungstute hinzubringen...

Kommentar

• hannopit
              • 14.04.2011
              • 304

bellalauries: habe in der letzten woche meine stute besucht. super entspannt... darf auf den kleinen auslauf und wirkt auch unter dem sattel sehr zufrieden. habe stuten gesehen die sehr wenig vorbereitet dort angekommen sind. auch da sind die reiter total bemüht! kann verden nur loben. prüfung geht noch bis 6.7. und ich kann dann berichten wie es gelaufen ist. lg

Kommentar

• bellalauries
                • 27.11.2008
                • 427

@hannopit: Super, genau so habe ich das in Erinnerung! Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest!

Kommentar

• Kuddel
                  Gesperrt
                  • 26.06.2008
                  • 1353

wenn ich nach bestandener Prüfung, dem Fremdreiter und den Richter nen Kaffee Spendiere ist das dann auch Bestechung ?

Oder dem Vorführer bei der Schau oder der Auktion nen 10 in die Hand drücke ,auch ?

Ich sehe das ehr als kleines Danke schön .

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                    [...]Kareen, Du selbst schreibst, NACH einem Auktionkauf gibt es was, von Trinkgeld im Gastronomiergewerbe reden wir hier nicht-auch ich habe in meiner Lehrzeit kellneriert und im Hotel gearbeitet.
                    [...]
                    Tanja22 lies es bitte richtig. Kareen schriebt zwar NACH dem Auktionskauf, aber der Nachsatz lautet: "immerhin ist es mein ureigenstes Interesse als Käufer, dass mein Pferd es bis zur Abholung recht nett hat und bei den branchenüblichen Gehaltsklassen für Pfleger und Bereiter gehört es für mich einfach zum guten Ton, sich mit einem kleinen Obulus erkenntlich zu zeigen."

Das wäre dann nach Deiner Definition auch eine Bestechung, da das Geld nach Auktionskauf bezahlt wird, damit das Pferd danach ein paar Tage in der Auktionsumgebung nach wie vor gut betreut wird, bis es zwecks Export o.ä. abgeholt wird.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Für mich ist das Thema beendet.

Kommentar

• hannopit
                        • 14.04.2011
                        • 304

habe gerade im hannoveraner prüfungsergebnisse vom 22.mai 2012 gelesen. da kann man der mona ja gratulieren. die stute fider´s fleur hat eine super prüfung hingelegt. deutliche doppelveranlagung!!!!!!!
                        liebe mona....... prima. mach weiter so. lg hannopit

Kommentar

• Mona
                          • 09.10.2003
                          • 901

Danke hannopit!
                          Bin auch super zufrieden mit meiner Maus!
                          Wusste zwar, das sie einen ordentlichen Sprung macht, aber dass sie dabei auch so gute Noten bekommt..
                          Und die Fremdreiterin mochte sie auch gern, da gab's eine 9 :-)

..Bist Du dies Jahr in Lienen?

Kommentar

• hannopit
                            • 14.04.2011
                            • 304

hey mona.
                            wir haben ein nettes aber glaube ich nicht zu gutes fohlen. christ x de niro. wenn dann fahren wir als zuschauer. fohlenschau ist am sonntag und da werde ich sehen wie meine einschätzung war. wirst du kommen und wenn ja mit welchen fohlen. dann würden wir uns mal kennenlernen. die stute der prüfung war doch die, welche in lienen war. woher kommt das springvermögen??? meine ist gerade in verden und ich habe noch nie ein untalentierteres pferd über dem sprung gesehen......lg

Kommentar

• Lule
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.02.2012
                              • 980

An Mona
                              Habe auch eine 3j. Fidertanzstute (Brentano/Weltmeyer!!)
                              Hat dieses Jahr bei der SLP im Sringen eine 8,5 erhalten, ich weiß auch nicht, wo sie das her hat

Kommentar

• Mona
                                • 09.10.2003
                                • 901

@hannopit: auf welche Schau fahrt ihr denn? Drücke Dir die Daumen (und auch für die Prüfung)
                                Ich habe es letztes Jahr nicht mal als Zuschauer geschafft nach Lienen zu fahren, dieses Jahr wollte ich eigentlich hin.
                                Die Mutter der Fidertanz hat sich beim Freispringen nicht besonders talentiert angestellt, aber ich denke mal das Talent kommt vom Wind Dancer.

@Lule: hört sich auch super an! Gratuliere!

Kommentar

Super Ergebnis Mona! Herzlichen Glückwunsch Bist Du sicher, dass Du nächstes Jahr wirklich keine Fohlen willst? Wäre doch ein Jammer

Kommentar

• hannopit
                                    • 14.04.2011
                                    • 304

hey mona. wir fahren nach bad arolsen in nordhessen. quali für lienen haben wir dort auch, machen wir aber nicht mit. das bad arolser championat ist im getrennten richten und es können alle brände mitmachen. super spannend auch mal über den tellerrand zu schauen. willst auch du nicht decken lassen??? wir machen auch eine pause. markt ist schwierig. hast du deine stute in verden selber vorgestellt? lg hannopit

Kommentar

• Mona
                                      • 09.10.2003
                                      • 901

Ich hatte meine Stute ein paar (3) Wochen vor der Prüfung weggebracht, weil ich sie nicht selber vorstellen wollte.

Ich wollte erstmal aufhören zu züchten, hab momentan 'ne Pechsträhne, bringe es aber auch nicht über's Herz meine Stuten zu verkaufen..

Drücke Dir die Daumen für morgen!

Kommentar

• hannopit
                                        • 14.04.2011
                                        • 304

fohlenschau war recht gut. 4. platz. 8,5 er noten wobei ich ihn in der bewegung heut richtig gut gesehen habe. aber unser springreiter ist heute schwer gestürtzt und liegt mit verdacht auf beckenbruch oder haarriß im krankenhaus......das ist schrecklich. dann sind andere dinge immer gleich nicht mehr so wichtig. melde mich erst ende der woche wenn ich in verden war. lg hannopit

Kommentar

• perpilympic
                                          • 28.01.2010
                                          • 303

@hannopit magst du vielleicht noch berichten über das ergebnis und deinen gesamteindruck von verden? Wir überlegen anfang des jahres eine stute hinzubringen, bin durch die berichte etwas verunsichert. Würde mich freuen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          502 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X