SLP in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannopit
    • 14.04.2011
    • 304

andreas ist glaube ich weg. maike vogel reitet nicht mehr so viele pferde. hat mir immer gut gefallen. werde hoffentlich mit der stute glück haben. möchte denen gleich sagen was ich als richter bei einem jungen pferd sehen möchte und was überhaupt nicht. dann kann ich es nur laufen lassen......und wenn alles mir nicht gefällt werde ich sie eben aus der prüfung nehmen. lieben dank für die antwort. lg hannopit

Kommentar

• Algisa
      • 08.05.2011
      • 339

Maike war es nicht.

Kommentar

• hannopit
        • 14.04.2011
        • 304

hast du denen extra geld oder ähnliches zukommen lassen?

Kommentar

Vom alten Reit- und Fahrschultteam ist nur noch CoCo da... die anderen sind schon länger weg.

Kommentar

• Algisa
            • 08.05.2011
            • 339

Danke, Coco war die andere. Sie mochte meine Stute sehr gerne und ist immer ins Gelände gegangen. Ich habe, immer, wenn ich da war, Getränke verschiedenster Art gesponsort. Es war wahnsinnig heiß damals. Die haben sich riesig gefreut.

Kommentar

Ja, CoCo mag ich auch total gerne..... Also wenn Du CoCo bekommst, dann ist das schon die halbe Miete

Kommentar

• Algisa
                • 08.05.2011
                • 339

Ja, Coco macht das wirklich gut. Wir haben dann meine Stute ganz toll zuhause weiterreiten können. Sie hat auch die passenden Noten für ihre Anwartschaft dort bekommen, obwohl ich sie aus Zeitmangel meinerseits knapp angeritten 8 Wochen vor der Prüfung hingestellt habe. Coco ist nur sehr groß. Meine Stute war 1,74. Da ging das gut.
                Zuletzt geändert von Algisa; 18.05.2012, 20:23.

Kommentar

• hannopit
                  • 14.04.2011
                  • 304

unsere stute ist etwa 1,67 vieleicht auch etwas größer. heißt coco constanze göbel??

Kommentar

Ja

Kommentar

• hannopit
                      • 14.04.2011
                      • 304

prima, dann werde ich versuchen sie als wunschberitt anzúgeben. vielen dank. gebe meldung ab wenn alles gelaufen ist.

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

Also das ist doch jetzt nicht euer Ernst!??? Schön die Leute schmieren, dann klappt's auch mit dem Reiten???

Kommentar

• hannopit
                          • 14.04.2011
                          • 304

hat mit schmieren nix zu tun. die bereiter und auch die pfleger verdienen unglaublich wenig. wenn man denen dann etwas zukommen lassen kann ist das nur recht. muss ja nicht geld sein. ein frühstück für alle oder ähnliches ist auch nett.

Kommentar

• Algisa
                            • 08.05.2011
                            • 339

Also die 3 Kisten Getränke oder so halte ich nicht für "schmieren".

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Zitat von hannopit Beitrag anzeigen
                              allerdings habe ich den pflegern und reitern etwas geld gegeben.
                              DAS nenne ich schmieren!!!

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

Siehste, dann weißt Du ja, was Du falsch gemacht hast.
                                Hättest mal nen Scheinchen locker machen sollen, statt Dir nur die Trense zerschneiden zu lassen.....

Übrigens, ich verdiene auch so wenig für meine Arbeit

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Wer war denn von den vielen Stuten nun die Leistungsprüfungssiegerin?

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

....traut sich nach den schwachsinnigen Bestechungsvorwürfen womöglich keiner mehr zu sagen? Womöglich hat er eine Cola ausgegeben? Oder ein Glas Prosecco weil er mit der Serviceleistung des Teams zufrieden war? Womöglich eine ganze Flasche? ....

Wer auch immer das Siegerstütchen hat, ich gratulier ihm herzlich. Und noch was: Ich würde dem Team auch einen ausgeben, wenn es einen guten JOb gemacht hat. Und wenn mein Pferd danach die Siegerschleife umhätte, dann würde ich das Team in irgendeiner Art und Weise auch bedenken.

Kommentar

• hannopit
                                      • 14.04.2011
                                      • 304

prüfung ist noch nicht gelaufen. werde dann.....obwohl hier ziemlich unpassenden wortmeldungen kommen, schreiben wie es war.

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Na Lula, wer alles liest ist klar im Vorteil und muß dann nicht unqualifiziertes Kindergequatsche abgeben.

Es wurde nicht bemängelt, vor, während oder nach dem Beritt Getränke oder Kuchen oder ähnliches den Pflegern oder Bereitern zu spendieren.

Zitate v. Hannopit:
                                        "allerdings habe ich den pflegern und reitern etwas geld gegeben."
                                        und Frage:
                                        hast du denen extra geld oder ähnliches zukommen lassen?

Und mir möchte doch keiner ernsthaft erklären, dass er bei 800 Gebühr für Verden mal eben ein paar Scheinchen für Pfleger UND Bereiter "einfach nur so, weil die verdienen ja nix" gibt, ohne sich davon etwas zu erhoffen.....

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn NACH toller Prüfung dem Bereiter ein fünfziger als Dankeschön zu der Flasche Prosecco gegeben werden würde-aber vorher oder während des Beritt ist ganz klar unehrenhaft-weil versucht wird, sich ggü. den anderen Teilnehmern ein Vorteil zu verschaffen.

Kommentar

Ich oute mich jetzt mal als Fan des Trinkgelds. Für mich hat eine Anerkennung der Leistung (oder auch des Bemühens) nichts mit Bestechung zu tun. Als Bestechung empfände ich es, wenn jemand zum Anstaltsleiter läuft und dort in Aussicht stellt, wenn meine Stute eine 9 kriegt, bringe ich 500 Euro vorbei.
                                          Ich geh' eigentlich (in meiner Naivität?) davon aus, dass ein Bereiter schon aus eigenem Antrieb eine möglichst gute Leistung ablegen will. Außerdem wird über die Noten bei den Prüfungen zu denen ich bislang gefahren bin, immer noch durch die Richter entschieden und nicht durch Pfleger oder Bereiter? Die haben da ganz selten dran zu sagen
                                          Auch nach einem Auktionskauf lasse ich dem Pfleger- und Reiterteam eine Kleinigkeit da, immerhin ist es mein ureigenstes Interesse als Käufer, dass mein Pferd es bis zur Abholung recht nett hat und bei den branchenüblichen Gehaltsklassen für Pfleger und Bereiter gehört es für mich einfach zum guten Ton, sich mit einem kleinen Obulus erkenntlich zu zeigen.
                                          Während des Studiums hab' ich öfter Eis verkauft auf Turnieren und bei 38° im Schatten lernt man so ein Trinkgeld echt zu schätzen auch, wenn die Bezahlung an sich schon ganz ordentlich war.
                                          Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Das geht schon damit los, dass ich jeden freundlich zu grüßen versuche. Manche 'Besitzer' laufen durch die Gegend wie Graf Koks, versprühen eine 'mit Domestiken rede ich nicht-Aura' und wundern sich dann, warum Ihnen keiner freudestrahlend im Stall entgegenrennt.
                                          Nicht, dass ich jemandem hier so etwas unterstellen möchte aber aus einer Trinkgeld-Gabe an Bereiter/Pfleger jetzt eine Prüfungsbeeinflussung herleiten zu wollen finde ich doch eher mal lächerlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          502 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X