Trakehner-Hengstmarkt 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdeprofi

Wie bei dir?

= wegschütten

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Schneeball ist keineswegs zum wegschütten, sondern ein sehr guter Junghengst!
      Und von ihm hört man sicher wieder!Der lässt nichts anbrennen.
      L.G.
      Bernhard
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Schneeball gefiel mit besser.... aber nun ja.

Kommentar

• Schade, dass er im Ausland steht nach der Hengstleistungsprüfung.
          LG

Kommentar

• ellen
            • 01.01.2005
            • 614

Fand Schneeball auch schöner und origineller...bringt außerdem Unglück, umtaufen...wünsche Dir aber trotzdem Glück! Es gibt auch schlimmere Umtaufaktionen (Halbgott z. B.)
            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Martina62
              • 30.12.2004
              • 1051

Hab ich jetzt was verpasst?
              Wie heißt denn Schneeball jetzt und warum der spitze Ton?

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13529

Sir Arthur....

Ich mag deutsche Namen lieber....

Kommentar

• Pferdeprofi

Ich meinte nicht den Hengst, der gefällt mir wirklich gut und ich finde es schade, dass er ins Ausland geht. Den Namen find ich auch ok, egal ob Sir Arthur oder Schneeball. Sir Artur eigentlich noch besser, hört sich mehr nach Hengst an.

Zum wegschütten fand ich Viola`s saure Milch

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1575

Schneeball verbinde ich sofort mit einem Schimmel, obwohl der Name ja von seiner hochdekorierten Mutter Schneeflocke kommt. Beim Umtaufen war mir ein Name, der sich dann auf den Vater bezieht sehr wichtig und ich habe beim Verband angefragt ob Sir Arthur noch frei ist. Tut mir leid Viola, war nicht sehr kreativ, aber er hat mir sehr gut gefallen.
                    Sir Arthur wird jetzt meine Stuten decken und anschließend an eine belgische Station verpachtet. Samen ist von dort genauso schnell erhältlich wie aus dem Inland. Näheres dann im Hengstverteilungsplan.
                    Ich bin glücklich über den Kauf. Ein hochanständiges Pferd mit wunderbarem Bewegungsablauf in allen drei Grundgangarten, immer locker und vom Heimatstall Tasdorf absolut reell gearbeitet und aufgezogen.

Kommentar

• ellen
                      • 01.01.2005
                      • 614

Genau, und laß ihn Dir ja nicht mies machen!
                      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• @ Ulrike Wann wird er nach Belgien gehen? Doch spätestens nach Abfohltermin und Trächtigkeit der Stuten,das dürfte evtl. dann erst
                        Mai-Juni 2006 sein? Es fallen doch Fohlen von Heops, Le Rouge, usw.wie auf Seite 111 geschildert. Wann werden sie erwartet?
                        Lieben Gruß

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1575

7 Stuten besamt, 6 davon tragend über den 100. Tag, Mitte Oktober noch mal untersucht und alle waren rausgepurzelt, kein Heops, kein Kostolany, keine Le Rouge`s, kein Insterburg, kein Hibiskus , nur noch ein Fürst Heinrich ist in der Rominze . Nach Blutuntersuchungen u.a. auch auf EVA , Tupferproben auch auf CEM kein einziger Hinweis warum!? Alle Pferde sehen blendend aus und jetzt wird gleich im Dez/Jan gedeckt. Dann sind alle unter permanenter Beobachtung bis Mai und dann müßte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie dann nicht tragend werden und bleiben.
                          Mit Haflinger und Islandhengsten habe ich im Natursprung bis zu 90 Stuten gedeckt (mit FK natürlich) die eigene Trächtigkeitsquote lag immer um 100 %, die der Gaststuten bei ca. 85-90%. Solche Zahlen bei KB sind wirtschaftlich nicht zu vertreten und ich könnte mir vorstellen Sir Arthur oder einen anderen Trakehnerhengst in der Saiaon 2007 im Natursprung bei mir oder in der Nähe aufzustellen.

Kommentar

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort, doch meine Frage wurde noch nicht genau beantwortet. Das tut mir außerordentlich leid, dass die Stuten resorbierten. Woran kann so etwas liegen? Eigentlich sehr unverständlich, wenn alle Untersuchungen wie EVA usw. keine Aussage bringen. Haben davon welche Stutenleistungsprüfungen während dieser zEIT absolviert? Oder hatten irgendwelche Stresssituationen?
                            Wird ex Schneeball für die Decksaison 2006 in Deutschland verfügbar sein?
                            Liebe Grüße

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1575

Dana war mit Fohlen in Hörstein und Hannover Bundesturnier. Das ist sicher Stress, aber ich habe sie bei Rückkehr von den anderen isoliert. Sie hat ihr Fohlen auch erst im Oktober, nach dem Absetzen des Fohlens 05 verloren. Alles ein großes Rätsel.
                              Sir Arthur ist über Samenverschickung aus Belgien in Deutschland verfügbar. Im Juni kommt er zurück und steht dann wieder im Natursprung zur Verfügung.

Kommentar

• Martina62
                                • 30.12.2004
                                • 1051

Eine solche Anhäufung von Verfohlungen ist aber dennoch ungewöhnlich. War vielleicht das Stroh dieses Jahr verpilzt, währe bei dem Sch... wetter dieses Jahr kein Wunder? Das soll bei vielen Stuten zum Verfohlen führen.
                                Unsere Arielle hat glücklicherweise ihr Baby behalten und bei ihr hätten wir es verstanden, wenn sie es verloren hätte nach dem Drama mit der Kolik-Op von ihrem Fohlen und dem anschließenden Tod. Aber sie ist eindeutig tragend.

Kommentar

• Ulrike
                                  • 08.04.2003
                                  • 1575

Tut mir leid für dein Fohlen und wünsche dir ein gesundes Abfohlergebnis im nächsten Jahr.
                                  Meine Futtermittel sind hochwertig und einwandfrei.
                                  Die Stuten haben auch nicht verfohlt, wir haben keine Aborte gesehen, die Babys haben sich in Luft aufgelöst oder der Fuchs war schneller.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Gratuliere erstmal zum Schneeball und finde es absolut in Ordnung, daß Du ihn hast umbenannt. Auch ich würde bei Schneeball sofort an einen Schimmel denken. Sir Arthur ist ein schöner Name. Ich liebe Schneeflocke, diese Stute ist einfach ein Traum. Aber im Gegensatz zu seiner Mutter war Schneeball eher enttäuschend. Aber so ist das nunmal mit den - meiner Ansicht nach - Endprodukten. Er war gut, aber kam bei weitem nicht an seine Mutter ran.
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Hallo Oppenheim,
                                      genau wie Du haben das noch mehr gesehen. Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben, denn ich war nicht alle Tage anwesend.
                                      LG

Kommentar

• trakehneronline
                                        • 15.02.2006
                                        • 199

Die Videos von allen gekörten Hengsten findet Ihr unter - Trakehneronline.de

Für die Darstellung der Videos muss der FlashPlayer8 installiert sein.

Ich wünsche viel Vergnügen. Gruss Thorsten

Kommentar

• TrakehnerDiamond
                                          • 23.09.2012
                                          • 91

nach elmarshausen!! haben den auch gezüchtet! ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X