Trakehner-Hengstmarkt 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

""Ja... @viola misch mal die "Experten" etwas auf.....lach

@Dacaprio
    Sag mal...bist du das wirklich in deinem Avatar?
    Bist ja der Ideale Tanten und Oma -Kneif in die Backe-Typ ....putzig
    nicht böse sein

Gruß
    Thomas66 ""

__

Find ich super, Thomas!
    besonders das mit dem "Tanten und Oma-keif in die Backe-Typ"!!

herrlich!!

Mein Tip:

21 wird nicht Siegerhengst, und zwar weil da ab morgen noch ein besserer ist.
    51 wird nicht Siegerhengst, weil siehe oben.
    51 wird auch nicht Reservesieger weil 21 Reservesieger wird!

...und wenns immer nur nach den Müttern gehen würde, dann wärs ja zu einfach...
    dann wirds der Fuchs von Scharfetter, weil

erstens- die Mutter ja ne Granate ist, hat ja schliesslich schon Siegerhengst "Elfengeist" gegracht, und

zweitens- HJ Scharfetter wär mal wieder dran, nachdem sich doch tatsächlich dieser, wie heisst er noch, äääääääääääääääääähm, "le Rouge" im letzten Jahr dazwischen eingeschlichen hat. wie konnte das nur passieren?!?

Ich umreisse mal meinen Tip sehr grob (damit eure Fantasie [ich weiss Ihr habt Fantasie] gefordert ist) und damit Montag alle sagen könnt:

Viola, *knicks*, du hasst es gewusst:
    also los, hier kommt mein Tip:
    der Hengst der Siegerhengst wird ist vor der Pause dran.
    und jetzt umreisse ich es noch genauer: er ist zw. katalog-Nr. 1-30.
    er ist kein Schimmel und kein Schecke.

wenn ihr brav seid, gibts noch mehr hinweise...
    aber immer schön höflich bleiben.

eure Viola

Kommentar

und jetzt wie früher an der Wursttheke:

"Darf´s ein bisschen mehr sein??"

noch´n Tip obendrauf: der Hengst auf Seite 110 wird es auch nicht, obwohl weder Schimmel noch Schecke.

tut mir leid, Heradine :-(

Kommentar

• juniorA
        • 26.11.2004
        • 243

viola, klasse tip! meiner ist ganz präzise: ein trakehner geb. ca 2003! bin mir ganz sicher .
        viel spass und fleissig berichten. dank ist garantiert.
        l.g.

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] ] Sieger # 51
          Ernsthaft?? Das fände ich ziemlich gruselig.....

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code Beispiel </td></tr><tr><td id="CODE">noch´n Tip obendrauf&#58; der Hengst auf Seite 110 wird es auch nicht, obwohl weder Schimmel noch Schecke.

tut mir leid, Heradine &#58;-&#40;[/QUOTE]

welche ehre, dass du ihn überhaupt beachtet hast

wir geben uns auch mit kleinen brötchen zufrieden: wir finden es schon prima, dass er mit dabei ist. und er wird seinen weg machen, egal ob gekört oder nicht.

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

ich geb keine tips ab, bin aber auf das abschneiden der 28 und 29 sehr gespannt&#33; freue mich auf berichte&#33;

mal nebenbei für die HLP-liebhaber: in flagranti war mit 137,61 punkten rittigkeitssieger in münchen-riem (spr. 111,48 ges. 127,49)
              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Easy Game wird sehr wahrscheinlich nicht Siegerhengst, egal wie gut er ist....er ist nämlich nicht verkäuflich&#33; Und was wäre eine Auktion ohne die Versteigerung des Siegerhengstes

Aber ist schon bemerkenswert, daß Viola jetzt schon den Sieger kennt, die anderen wird sie dann ja auch schon alle gesehen haben...oder? Wie gut die Konkurrenz ist, muß ich ja schon wissen, wenn ich solche Äußerungen aufstelle

Sie sollte sich um einen Verbandsposten bemühen, solche Leute brauchen wir&#33;

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die 27, den Houston Sohn, und auf die 14, Emotion&#33; Wenn er nur annähernd die Bewegungen eines Emerson hat.......herzlichen Glückwunsch&#33;
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Aber ist schon bemerkenswert, daß Viola jetzt schon den Sieger kennt, die anderen wird sie dann ja auch schon alle gesehen haben...oder? Wie gut die Konkurrenz ist, muß ich ja schon wissen, wenn ich solche Äußerungen aufstelle

Anja, das sind doch nur Vermutungen. Keiner kann den Sieger jetzt schon kennen, oder???

Bis Sonntag müssen wir uns wohl gedulden.
                  Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Allen.
                  Drücke Allen die Daumen.
                  LG

Kommentar

• KirstinE
                    • 29.01.2002
                    • 2673

Naja mir als Holsteiner gefällt die 27

Kirstin
                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

51 wird auch nicht Reservesieger weil 21 Reservesieger wird&#33;
                      Zitatende.
                      Das wäre dann anzunehmen, wenn ein Sieger immer verkaufbar sein muß Es gab aber auch schon Reservesieger die deutlich mehr brachten wie die Sieger. Und es gibt auch Ausnahmen.
                      Warum muß der Siegerhengst immer verkaufbar sein?
                      LG

Kommentar

• Filius
                        • 16.06.2005
                        • 315

Hallo, ganz kurz, ich muß wieder weg:
                        Prämienhenste:
                        6 Hirtentanz
                        15 Iffezheim
                        41 Union Jack
                        45 Mon Baron
                        51 Herzensdieb

gekört:
                        5 Canzler
                        10 Occacio
                        16 Elfenfeuer
                        18 Donauzauber
                        21 Easy Game
                        30 Grande Couleur
                        36 Hidalgo
                        37 Schneeball
                        52 Herzog

Kommentar

• trakanja
                          • 30.12.2004
                          • 217

.... genau, ich auch nur ganz kurz:

bei allen Auftritten von Herzensdieb tobt augenblicklich die Halle. Sehr gut vorgestellt von Gerard Geling, mein Kompliment an die Vorbereitung&#33;
                          Hengst gefällt unheimlich durch Rückentätigkeit, Schwung und bereits jetzt Kadenz&#33; Dazu Charm zum Dahinschmelzen&#33;

Mal sehen, was die Kommission so denkt...

LG trakanja
                          Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Anja
                            • 09.08.2001
                            • 671

51 Sieger, 15 Reserve

Kommentar

Hab´s gerade gelesen:

Trak. Siegerhengst Herzensdieb wurde für EUR 275.000,-- an Douglas Leatherdale verkauft. Er steht ab nächstem Jahr bei Jens Meyer in Dorum.

Kommentar

• Heradine
                                • 10.08.2004
                                • 792

der war auch nur genial&#33;&#33;&#33; easy game hatte ich mir nach den vorschußlorbeeren anders vorgestellt.

iffezheim, schneeball und mon baron haben mit mit herzensdieb am besten gefallen. ach, ja und grande couleur war auch nicht schlecht.

und unser ehemaliges zuchtprodukt hat sich leider komplett von der hallenatmosphäre angst einjagen lassen (pflaster war am donnerstag nicht schlecht = lt. aussagen von bekannten). danach war er von der rolle und ständig auf der flucht.
                                aber that`s life. hauptsache er war mit und ist auf der auktion in gute hände gekommen. das wünsche ich auch allen anderen pferden, die versteigert wurden.

Kommentar

• Martina62
                                  • 30.12.2004
                                  • 1051

Also Siegerhengst war absolut i.O., grandioses Pferd, dabei auch sehr gut am sprung und ganz klar im Kopf - der beste Sieger seit Jahren.
                                  Nr. 15 Reservesieger von Connery - Frechheit&#33; Super Typ, viel Trab - kein schritt und im Galopp jede Ecke Kreuzgalopp, mir tat schon beim Zusehen das Kreuz weh.
                                  Nr. 45 von Münchhausen Nicht unbedingt im Trakityp, aber ein Reitpferd erster Sahne, nicht spektakulär, aber ganz korrekt.
                                  Nr. 41 von Louidor Typischer Langelshengst, sah aus wie 5 Jahre, ich weiß halt nicht, warum man diese Aufzucht und Vorstellweise nicht endlich mal quittiert.
                                  Nr. 6 von Axis - ein ganz geniales Springpferd, wurde auch deshalb in die Prämie genommen, so was von Übersicht am Sprung, ganz Klasse.

Sonst gekört:
                                  Nr. 5 von Amatcho: Schickes, solides Pferd, ist mir aber bewusst jetzt nicht aufgefallen.
                                  Nr. 10 von Cadeau Toller Typ, gut am Sprung, viel Gang, aber vorne meiner Meinung nach Bockhuf
                                  Nr. 16 von Connery gehört meiner Meinung nach in den Prämienring, ein Tritt wie der andere, der wahrscheinlich beste Galopp aller Hengste, aber Scharffetter ist ja nicht mehr in der Kommission
                                  Nr. 18 von Distelzar Schwarz, nett, aber für nen Hengst verdammt lang im Kreuz
                                  Nr. 21 EASY GAME Was für ein Drecksack&#33;&#33;&#33; Zugegeben viel Schwung, auch am Sprung nicht schlecht, aber mit massiven Charakterproblemen. Bei der Aufstellung wurden erst die Zügel gegen eine Führkette getauscht, das Steigen wurde immer höher und plötzlich war er frei. Stürzte sich sofort ohne Zögern auf den nächsten Hengst und sprang drauf. Alle Hengste sofort aus der Bahn, bis auf die arme Socke auf der er saß und dann hat ihn einer gegriffen. Ich wünsche viel Spaß beim anreiten, ich bräuchte ihn nicht.
                                  Nr. 30 von Indian Boy Gratulation nach Neustadt Um Längen besser als die Schwarzbunte aus 2004, auch ordentlich am Sprung
                                  Nr. 36 von King Arthur Schwarz, schick, gute GGA
                                  Nr. 37 von King Arthur Tasdorfer Hengst - mehr sag ich nicht
                                  Nr. 52 von Tambour hatte es schwer neben seinem Bruder und keine besonders lauffreudige Vorführerin, aber der hat richtig Schub drunter und war auch ordentlich am Sprung.

Leid tat es mir, dass der Lamarc nicht genommen wurde. Konnte ich nicht verstehen. Super schick, ganz locker am Sprung und richtig gute GGA und dazu noch seltene, aussterbende Linie und Ostgestüt - unverständlich&#33;

Sonst muss ich (leider) Thomas66 Recht geben: Solange die Züchter bei Showtritten jubeln und Hengste nutzen, die im Galopp über die eigenen Füsse fallen, kann man ihnen nicht helfen. Es war ein verdammt schlechter Jahrgang, mit einigen wenigen guten Hengsten und vielen Reitpferden im Körring. Aber ich habe in alle den Jahren selten soviele Hengst gesehen, denen ich höchstens eine 6 im Galopp gegeben hätte.

Kommentar

• Filius
                                    • 16.06.2005
                                    • 315

Easy Game ist auf den &quot;armen&quot; Elfenfeuer gehüpft, Gott sei Dank hat dieser sich absolut anständig verhalten, sonst hätte es ein Unglück geben können.
                                    zur Nr 5 Canzler von Amatcho:
                                    er gefiel mir schon am Donnerstag. 3 über den Rücken fließende Grundgangarten,
                                    sehr sportlich, locker und mit einem hervorragenden Nervenkostüm ausgestattet, zu dem noch mit höchstem Vollblutanteil

Kommentar

• Heradine
                                      • 10.08.2004
                                      • 792

martina, superbericht, kann dir in den meisten punkten zustimmen&#33;&#33;&#33;

allerdings hab ich auch nicht alle hengste in allen &quot;disziplinen&quot; gesehen.

was mir nur aufgefallen ist: es waren welche mit massiven verstellungen und fast bock-und zwanghufen dabei (auch unter den gekörten so zb. easy game und occacio), wo man fragen muß was hatten die für ne aufzucht und warum wird dem nicht rechnung getragen?

ja, der canzler hat mir auch sehr gut gefallen. der ist glaub ich nach hessen gegangen. bin mal gespannt wohin.

easy game muß wohl am donnerstag beim einflechten schon total hengstig gewesen sein und nen riesenaufriß gestartet haben.

das er auf elfenfeuer gehüpft ist, hab ich gar nicht mitbekommen. was soll das bloß geben wenn der &quot;mal richtig darf&quot; (oder hat er vielleicht schon?)

Kommentar

• Filius
                                        • 16.06.2005
                                        • 315

@Heradine:
                                        es ist in den Stall Waldfried, Frankfurt gegangen

Kommentar

• Frufru
                                          • 17.01.2005
                                          • 4616

Stall waldfried ist doch ein Handelsstall, die haben doch gar keine Hengststation. Da geht er bestimmt weiter
                                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                                          Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.729 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.995 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X