Trakehner-Hengstmarkt 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Markt ist da für Schecken!

@ Ellen
    Also 6er Stuten sind es nicht gerade aber eben keine Multischausiegerstuten. Dafür aber auf jeden Fall gute Vererberinnen (wobei bei der Jüngeren nach einem Fohlen natürlich noch kein abschließendes Urteil mgl ist)

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

ich fand grand couleur gar nicht mal schlecht und auf jeden fall um längen besser als der cosmopolit vom letzten jahr!!

trakehner schecken gab es ja schon immer und sie hatten auch ihre liebhaber. leider ist die population fast vernichtet worden. und wenn man das wieder aufleben lassen möchte, muß man in kleinen schritten anfangen. man kann ja nicht gleich erwarten einen trakehner schecken als siegerhengst zu haben.

und hannes hat recht, ein markt für schecken ist da.

außerdem kommt es ja auch drauf an wie grand couleur vererbt und ob er seine farbe mitgibt.

Kommentar

• ellen
        • 01.01.2005
        • 614

@Hannes: Ich meinte auch nicht Deine, sondern meine... hatte schon zwei davon... die eine halt schon älter, nicht mehr unbedingt modern, aber immerhin Vollschwester eines gekörten Hengstes. Die andere ehemaliges Rennpferd, benahm sich halt total daneben bei der Eintragung, was will man da machen? Trotzdem finde ich 6 er Noten schon frech, aber wenigstens trauen sie sich inzwischen, die Fohlen gut zu bewerten... wahrscheinlich haben sie mittlerweile vergessen, wie die Stute bewertet ist, sonst kämen die Fohlen bestimmt nicht so gut weg...
        Bei meiner alten Stute war Gottfried Hoogen in der Kommission, die wurde mit Fohlen bei Fuß eingetragen und der Mann hat einfach Klasse, die anderen Leuchten hätten sich nie getraut, dem Fohlen lauter 8er zu geben.
        @Lola: Das hab ich mich auch gefragt, aber nicht getraut, laut zu sagen... aber, wie Hannes sagt, der Markt ist da. Wobei er, fand ich, sehr schön gescheckt war....
        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Herzog, in welchen Stall in Hessen ging dieser?
          LG

Kommentar

• Pferdeprofi

Union Jack und Canzler werden ab Januar decken und der Samen wird über das Hessische Landgestüt Dillenburg vertrieben. Beide sollen auch im Sport gehen.

Das sind doch ganz positive Aussichten.

Kommentar

• und ich suche wiedermal verzweifelt nach einem Trakk im
              Landgestüt Warendorf

Kommentar

• Schön zu wissen.
                Der Service dort ist nur zu empfehlen!
                Wir haben im vergangen Jahr den dort stationierten Vollblüter genutzt und waren voll auf zufrieden. Die Gastboxen sind auch okay.
                LG

Kommentar

• Hallo!

Über die meisten Hengste wurde ja schon einiges/alles geschrieben. Aber manche Körergebnisse sind mir nicht klar, vielleicht könnt ihr mir da ja mehr zu sagen!

Wieso wurde denn Agnelli nicht gekört?

Ich fand der Hengst hat ein ansprechendes Seitenbild und sehr ordentliches Freispringen gezeigt wobei er seine GGA Veranlagung zugegebenermassen nicht konstant gezeigt hat.

Was war denn besonders an Union Jack ausser das er schwarz war und ein schönes Seitenbild hat. Die GGA sind nicht überzeugend gewesen... und dann noch Prämie ein Witz.

Weiß jemand wo der Elfenfeuer hingekommen ist?
                  Dieser hat mir sehr gut gefallen, chic, gelassen, korrekt, gute GGA. Hatte auch gehofft Ihn etwas weiter vorne zu sehen.

Die Körung des Schecken ist wie im letzten Jahr ein Witz, zugegebener Maßen ist er besser gewesen als Cosmopolit aber reicht das? Offensichtlich...

Danke

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1301

@Burgschwalbe: Was ist Saint Tropez v. Tolstoi-Herzbube-Impuls?
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Was war denn besonders an Union Jack ausser das er schwarz war und ein schönes Seitenbild hat. Die GGA sind nicht überzeugend gewesen... und dann noch Prämie ein Witz.
                      Also Union Jack war eindeutig die Prämie wert. Das Pferd hat sich über alle Tage sehr souverän gezeigt, wobei er wohl Samstag seinen Höhepunkt hatte. Der hatte drei gleichmäßig sehr gute GGA, sprang gut und hatte ein tolles Exterieur. Was will man mehr.
                      Kann mich da Jutta nur anschließen, der beste Louidor, den ich je gesehen hab.

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Wieso wurde denn Agnelli nicht gekört?

Ich fand der Hengst hat ein ansprechendes Seitenbild und sehr ordentliches Freispringen gezeigt wobei er seine GGA Veranlagung zugegebenermassen nicht konstant gezeigt hat.
                      Ich muß sagen, die waren beide nicht mein Fall, wobei der erste noch sehr babyhaft wirkte und wohl zurecht aufgeschoben wurde.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]Bitte erkläre mir doch jemand mal was an dem Schecken körungswürdig war!
                        Ich hab das Freispringen leider nicht gesehen aber ich fand, gelaufen ist er wie ein 20-jähriges Schulpferd. Sein Vater hat in Neustadt die Pauken im Fanfarenzug getragen - dafür wird er sich wohl auch eignen.
                        Nee Nee, das war schon berechtigt. Auch er hat sich über alle Tage sehr souverän gezeigt. War halt nicht der Überflieger, aber durchaus körungswürdig. Und außerdem waren an dem schon mehrere Käufer dran, die ihn im Falle der Körung kaufen wollten.

Daß der Vater die Pauken im Fanfarenzug getragen hat, ist ja hier wohl völlig uninteressant. Das hat ebenfalls Sonnenstrahl getan und nun ist es Point in Moritzburg. Beide erhalten eine ordentliche Dröhnung, ich glaub sonst würde jedes Pferd durchdrehen!

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• @ Sallycat der ist bei den Trakks nicht anerkannt, da er durch die HLP gesegelt ist.....

ausserdem zu nah verwandt mit meiner.

Kommentar

• basquiat
                            • 02.10.2005
                            • 2836

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (IceCream @ Nov. 02 2005,13:49)]Kann denn keiner mal ne Analyse zu den beiden letzten Siegerhengsten Le Rouge und Herzendieb abgeben?
                            Kleine Vergleiche ziehen....
                            Würde mich wirklich interessieren. (auch wenn es nur subjektive Empfindungen sein sollten....)
                            Also: ich denke, die meisten zögern deshalb, weil es doch schwierig ist, mit einem Jahr Abstand den Eindruck zu vergleichen.

Ich persönlich kenne Le Rouge nur vom Video der Körung 2004 und vom Galaabend unter dem Sattel. Bei der Körung zeigte er souveräne Gänge und Auftreten, beim Galaabend heuer fand ich, dass er ein bißchen unscheinbar/klein wirkte unter dem Reiter.

Herzensdieb kann beim Trab und der Ausstrahlung sicher mithalten, Schritt ist evl. etwas schwächer, den Galopp hat er nicht optimal präsentiert. Trotzdem: beides würdige Siegerhengste!

Liesl
                            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• aletheia
                              • 14.01.2004
                              • 318

Ich kenne Union Jack schon als Fohlen und habe ihn damals auch beim Brennen gesehen. Er war schon damals ein sehr grosses, herausragen kräftiges Fohlen (das hat ihm wohl seine Mutter mitgegeben) und er fiel durch seine sehr schönen Gänge auf. Er war beim Brennen das Siegerfohlen - aus meiner Sicht total verdient. Und Gehrmann hat schon über das Fohlen gesagt, dass es klar ein Hengstanwärter sei. Danach hab ich ihn nicht mehr gesehen, weil er schon als Absetzer verkauft wurde. Aber damals war er wirklich klasse.

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]Schande für die Zuchtleitung, dass so ein Hengst nicht Elitehengst ist, denn der ist einfach Elite.
                                Keine Schande!

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]und wenn er ton vererben würde, wäre er bestimmt nicht so viel frequentiert.
                                Das ist nicht nur bei Kostolany so. Viele nehmen das einfach in Kauf.

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]und mit Beg xx, das wurmt mich wie bolle... war ich gummbärchen holen. dabei mag ich das haribozeugs gar nicht
                                  jep, das mit monteverdi war klasse
                                  Na das kann ich aber nicht glauben. Du hast doch fotografiert für Ines, als Beg xx drin war.

Kommentar

• Na, dann bin ich ja mal gespannt wer recht behalten wird. Schließlich werden sich die Hengste beweisen müssen und dann wird man sehen ob die Entscheidungen glücklich oder eher unglücklich waren.

Zu der Tatsache das es mehrere Kunden für einen gekörten Schecken gab, ist ja schön und gut aber ist das ein Körkriterium?

Zum Vergleich Le Rouge und Herzensdieb:
                                    Letztes Jahr war ich vollkommen begeistert von Le Rouge, jetzt bei der Gala hat sich gezeigt das er noch einiges an Entwicklung braucht.
                                    Der schritt von Le Rouge ist glaube ich nicht besser oder schlechter als der von Herzensdieb. Sicherlich war Le rouge etwas gelassener bei der Körung.

Aber im Prinzip halte ich beide mit ihren Vorzügen für das beste was inden letzten Jahren vorne stand. Weil sich beide deutlich vom Jahrgang abgehoben haben. Und beim Herzensdieb ist es nur um so mehr aufgefallen weil der Jahrgang doch recht schwach war.

Ich freue mich darüber das wir solche Siegerhengste haben!

P.s. Weiß denn keiner wo Elfenfeuer gelandet ist?

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1520

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Oppenheim @ Nov. 04 2005,12:03)]
                                      Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]und mit Beg xx, das wurmt mich wie bolle... war ich gummbärchen holen. dabei mag ich das haribozeugs gar nicht
                                      jep, das mit monteverdi war klasse
                                      Na das kann ich aber nicht glauben. Du hast doch fotografiert für Ines, als Beg xx drin war.
                                      aber nur im galopp ... trab haben wir verpasst
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• @Ulrike:

da hasst du ja was die Umbenennung des Schneeballs angeht prima abgekupfert!
                                        gratuliere zu soviel Kreativität!

aber ist ja auch egal- von dem hört ja man sowieso nie wieder was!

ohoh, jetzt gehts wieder los ;-)

Kommentar

• bäh,... würg,... die Milch war wider sauer!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X