Trakehner-Hengstmarkt 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trakehner-Hengstmarkt 2005

So es ist mal wieder soweit. Der Katalog ist schon eine Weile online und unter www.trakehners-international.com sind die Junghengste ebenso zu bestaunen.
    Ich gebe mal meine Favouriten bekannt. Das sind dann auch die Lottozahlen der kommenden 2 Wochen für mich.

1,3,5,6,9,12,13,14,17,21,23,24,27,28,37,41,44,51,5 4
    Bei den Hengsten sehe ich die 21 und 51 ganz weit vorne. Es sind zum Kören natürlich viel zu viele, doch die finde ich sehr interessant. Mal sehen bei wie vielen ich richtig liege.
    Fohlen
    68,72,73,74 u. 75
    Stuten 98, 101,104
    Reitpferde
    65
    56,57,63 als VSTalent.
    Gefallen tun mir natürlich ALLE.
    LG
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Grande Couleur
    Schützenkönig
    Isle of Men
    Garde du corps
    Occacio
    Il Krotenbach

Das sind meine Typen!

Bei den Stuten sticht mir die Skylight ins Auge.

Kommentar

hallo schrumpfkätzchen,
      danke für deine antwort. tifft man dich evt. auch dort auf der auktion? wäre schön einige dort anzutreffen. freue mich schon auf martina, heidi, oppenheim, anja, den axis züchter, dem züchter von dem super tollen heartbraeker und viele mehr dort zu sehen.
      lg

Kommentar

• Easy
        • 05.02.2005
        • 200

Man muss natürlich sehen, wie er sich bewegt und springt - aber vom Pedigree (und Bild) her gesehen ist "Isle of Man" (Nr. 27) m.E. schon höchst interessant.

Kommentar

ja genau aus dem grund ist er bei mir auf der liste.
          lg

Kommentar

• Pferdeprofi

Ich finde die 2,4,6,20,21,23,24,27,41,44,46,50,53,54
            interessant.

Aber ob sie in natura auch so interessant sind, wird sich zeigen.

Bei den Stuten sind meine Lady`s 93,94,97,100,101,104.

Leider fehlt das nötige Kleingeld

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

2,4,6,9,12,14,16,21,24,25,27,31,37,46,51
              das sind meine Favoriten. Bin mal gespannt, ob sie halten, was sie versprechen
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Ne, keine Zeit. Leider. Würde mir gerne mal die Trakehner Körung ansehen!

Kommentar

• Traki
                  • 10.02.2005
                  • 70

Den Houston mag ich auch sehr gern.Endlich mal was anderes und eine ganz interessante Mutter.

Kommentar

• Heradine
                    • 10.08.2004
                    • 792

bei mir siehts folgendermaßen aus:

2,4,6,13,20,21,22,27,36,41,44,45,49,50,53,54

und pferdeprofi hat recht, in natura sieht es anders aus als auf dem foto.

Kommentar

Hallo,
                      ja leider gibt es bei dem Trakehner-Verband noch kein Video der Teilnehmer vorab online. Wirklich schade.
                      Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
                      LG

Kommentar

Für Aussenstehende wirkt der Trakehner Hengstmarkt und die dazugehörige Auktion erheblich unübersichtlich.

Da wird dann alles auf einmal gemacht Fohlen-, Stuten-, Reitpferde und "nicht gekörte Hengste"- Auktion...

Für die bessere Vermarktung wäre  dem Verband eine übersichtlichere Struktur zu wünschen.

Vielleicht sollten alle Veranstaltungen zuküntig seperat stattfinden??

Für die "bisher nicht Trakehner Freunde" eine Möglichkeit sich einfacher zurecht zu finden und evtl. auch mal auf einer Trakehner Auktion ainzukaufen....

Kommentar

Achja auch noch mal ne Frage an die Trakehner Experten:

Und zwar geht es um die Zuchtstuten. Ist es möglich diese auch unter dem Sattel auszuprobieren? Also natürlich nur die, die nicht gedeckt sind...
                          Weiß das wer?

Und noch ne Frage:
                          Kann man eigentlich eine eingetragene Trakehnerstute auch in einem anderen Zuchtgebiet eintragen lassen und dann dort weiterzüchten?

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

@IceCream: Man kann. Aber jedem Trakehner Züchter blutet das Herz beim Gedanken eine gute Trakehner Stute an die Landespferdezucht zu verlieren...

Kommentar

• Belle
                              • 06.12.2001
                              • 719

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (IceCream @ Okt. 19 2005,12:33)]Und noch ne Frage:
                              Kann man eigentlich eine eingetragene Trakehnerstute auch in einem anderen Zuchtgebiet eintragen lassen und dann dort weiterzüchten?
                              man kann und das wird inzwischen auch mit erfolg recht häufig gemacht. siehe oldenburg,wahlers auktionen und den aktuellen zweibrücker reserverkörsieger aus einer abisko-stute.

wir haben eine finley, die im rhld und in old eingetragen ist.
                              Au revoir!

Kommentar

"Aber jedem Trakehner Züchter blutet das Herz beim Gedanken eine gute Trakehner Stute an die Landespferdezucht zu verlieren... "

Das die Trakehner Züchter immer so eigen sind

Ich glaube nen Hannoveranerzücher hätte kein Problem damit, wenn seine gezüchtete Nachzucht in die Oldenburger- oder Westfalenzucht gehen würde

Und nochmal zurück zu einen meiner Fragen.
                                Kann man die nicht gedeckten Zuchtstuten auch unterm Sattel ausprobieren?

Kommentar

• Belle
                                  • 06.12.2001
                                  • 719

als wir uns damals in nms umsahen, hing das sehr vom aussteller ab. die stuten werden ja als zuchtstuten angeboten und nicht jede ist entsprechend "vorstellungsreif" unterm sattel. ich würde die aussteller der betreffenden stuten im vorfeld ansprechen.
                                  Au revoir!

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]Das die Trakehner Züchter immer so eigen sind  

Ich glaube nen Hannoveranerzücher hätte kein Problem damit, wenn seine gezüchtete Nachzucht in die Oldenburger- oder Westfalenzucht gehen würde  
                                    Das macht ja gerade einen Trakehnerzüchter aus!  

So, ich verabschiede mich jetzt schonmal. Wir fahren morgen mit den Pferden an die Ostsee in den Urlaub bis nächste Woche Mittwoch. Donnerstag gehts dann gleich auf nach Neumünster. Wer mich treffen will, ich werd die meiste Zeit wohl wieder im Stall verbringen und zwar beim Handryk-Fohlen. Einfach anquatschen. Hab auch ne Jacke an mit "Gestüt am Kirschberg" hintendrauf, bin klein und blond. Freu mich schon!!!

Ach und denkt dran, morgen nachmittag MDR schauen!!!
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13529

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (IceCream @ Okt. 19 2005,15:17)]"Aber jedem Trakehner Züchter blutet das Herz beim Gedanken eine gute Trakehner Stute an die Landespferdezucht zu verlieren... "

Das die Trakehner Züchter immer so eigen sind

Huhu IceCream,

das hat wenig mit "eigen" zu tun sondern eher mit der Angst um die eigene Rasse. Es gibt leider nicht so viele Trakehnerstuten wie Hannoveranerstuten, um bei diesem Vergleich zu bleiben. Umso wichtiger ist es, daß die guten Stuten in der eigenen Zucht verbleiben!!!

Kommentar

Hmm ja, das ist wohl der Nachteil einer geschlossenen Population...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                        22 Antworten
                                        2.213 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.728 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.637 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.728 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46