Waldfried hat auch die Nr. 41 Union Jack für 50.000 € gekauft.
Trakehner-Hengstmarkt 2005
Einklappen
X
-
-
Also, muss noch mal was loswerden:
Ich bin am Freitag zum Freispringen grad in die Halle gekommen, als Hirtentanz mit den Stangen "spielte" und dachte, ich hätte mich um eine Woche vertan (Holsteiner Körung).
Bin noch ganz von den Socken ob dieses Erlebnisses.
Der hatte noch seine 30cm Luft über dem Pfostenende, oder hab ich das falsch gesehen?
Find ich gut, dass das honoriert wurde.
LG trakanjaAvatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius
Kommentar
-
-
Ich freue mich für Walter, das er gleich nen Siegerhengst ausstellte.
Kirstin
Kommentar
-
-
Vielen Dank für Eure Berichte !
Welche Hengste gingen denn noch nach Hessen ?
Der Reservesieger ging ja wohl nach Bayern ? Und wieder kein Neuzugang ins Schwabenländle
Aber schön das uns der Siegerhengst erhalten bleibt. Bin schon ultra gespannt auf FotosFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Habe grad gelesen das sich Klaus Balkenhol um die Ausbildung von Herzensdieb kümmern wird.
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Naja was soll denn das heißen, Balkenhol soll sich um die Ausbildung des Hengstes kümmern? Das hat Heckmann ja laut und deutlcih durchs Micro geschrien. Nur weil HH bei Balkenhol arbeitet? Der Junge muß erstmal seinen 70 Tage Test absolvieren. Und dann sehen wir weiter. Die Hannos jedenfalls kommen mit dem Papier jetzt schon nicht klar...Ich bin mehr als gespannt, welchen Zulauf der Hengst bei der Staion Meyer bekommt. Um bei den Hannoveranern anerkannt zu werden, muß erstmal ein test mit mehr als 120 Punkten her. Und dann werden wir sehen, ob der Hengst Schritt gehen kann, ob er genug von hinten im Galopp schiebt und ob der Tambour seine HH mitgegeben hat, nicht wahr?
Kommentar
-
-
@ heikek
sorry, stand so beim Trak VerbandFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Maren @ Okt. 26 2005,23:18)]Zitat von [bZitat[/b] ] Sieger # 51
Es stimmt, dass Tambour bei Vorführungen zuletzt sehr enttäuscht hat, aber wenn einer so vererbt (wir sind stolz, eine enge Verwandte zu Herzensdieb im Stall zu haben), dann muss man leider davon ausgehen, dass der Hengst einfach verritten wurde
@ Martina62: Nr. 15 Iffenzheim hat mich gar nicht so sehr vom Typ beeindruckt, als vielmehr durch die Geschmeidigkeit seiner Bewegungen. Super Schritt!!! Und dass ein junger Hengst in der aufregenden Halle beim Galoppieren einmal in den Kreuzgalopp springt ist normal.
Easy Game... was soll man da sagen? Ich hoffe nur, dass sich die Beobachtungen vom Hengstmarkt ausreichend herumsprechen, sonst wird sich die Zucht zurückbewegen zu den Zeiten als es hieß Trakehner=Gewährsmangel. Zu viele lassen sich von einem tollen Standbild im Prospekt bzw. Magazin beeindrucken und oft hat man einfach nicht die Möglichkeit, sich alle Hengste live anzusehen.
Ansonsten hätten wir noch 33-Polartanz und 44-Dibelius gekört.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Basquiat: also unter Superschritt verstehe ich was anderes! Auch auf dem Schrittring blieb er ewig hinter den anderen zurück, er wurde von Polls auch ganz am Kopf gehalten vorgeführt und immer wieder von hinten getrieben, damit er überhaupt auf die Hufabdrücke abfusste. Und mal Kreuzgalopp ist bei jungen Pferden kein Problem, die sind nun mal im Wachsen. Aber kein Durchsprung ist eines. Und bei Iffezheim hat Gehrmann bei der Kommentierung ganz dezent Schritt und Galopp unterschlagen. Warum wohl?
Thomas66: Herzensdieb hat ja nicht nur einen Vater, sondern auch eine Mutter und deren Abstammung mit Tivano/Gipsy King/Radom zeigt richtiges Leistungsblut. Und dessen Hinterkarre lässt wirklich nichts zu wünschen übrig.
Kommentar
-
-
Also ich fand den Louidor fürchterlich. Er war total übermästet und bekam die Vorderbeine nicht vom Boden. Mich hat gewundert, dass er überhaupt gekört wurde und dann auch noch Prämie
Und zu Easy Game und seinem Benehmen braucht man ja auch wohl nichts zu sagen. So einer gehört kastriert, Abstammung hin oder her. Was mir auffiel war auch die merkwürdig konstruierte Hinterhand. Deshalb stand er auf dem Foto im Katalog wohl auch so ungünstig. Und in der Box beim Putzen und Einflechten versuchte er auch andauernd den Macho rauszukehren. Ich glaube auch, der kennt Stuten nicht nur aus der Ferne.
Hoffentlich bleibt Canzler Hengst, bin mal gespannt wo er aufgestellt wird. Der zweite Tambour wurde zurückgekauft. Wo der King Arthur von Tasdorf hingegangen ist, weiß ich leider nicht.
Der hat mir übrigens sehr gut gefallen. Auf dem Foto nicht, da es aussah als wenn er einen immens kurzen Hals hat. Aber in Natura sieht es gar nicht so schlimm aus, er bewegte sich sehr locker und hat auch einen sehr guten Sprung gemacht. Und von der Abstammung her ist er ja klasse. Mich wundert, dass Tasdorf den nicht selber bei sich aufgestellt hat.
Tja und der Siegerhengst, Thomas ist schon richtig mit der Inzucht auf Tilsit. Der Schritt war auch ein Manko, der war nicht so doll. Aber der Trab super, locker. Eben ein Hingucker.
Der Münchhausen war ein solides Pferd. Am Samstag noch ziemlich hengstig auf dem Dreieck, aber Sonntag hat da alles gestimmt. Naja und eben Fuchs, aber es gibt ja auch Leute, die unbedingt einen Fuchs möchten.
Grand Couleur fand ich persönlich sehr gut. Wesentlich besser, als den Schecken letztes Jahr. Es ist auch schön, dass er in Deutschland bleibt. Vieleicht gibt es ja bald farbenfrohe Nachzucht von ihm.
Diese Jahr sind unheimlich viele Hengste ausgefallen. Da hat die Röntgenkommission wohl richtig zugeschlagen
Kommentar
-
-
Nochmals vielen Dank für die Infos !
Schade das Easy Game so enttäuscht hat, tja da steckt man nicht drin.
Wenn ich mich nicht täusche hat doch die Mutter von Herzensdieb auch eine überragende SLP gemacht ?
Wie war denn der Galaabend ? Waren Kaiserkult und Kaiserdom auch da ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes