die holsteiner, vergleichbar hinsichtlich größe der population und geschlossenem zuchtbuch, haben dieses problem nicht. verstehe deshalb die angst der trakehner nicht.
Trakehner-Hengstmarkt 2005
Einklappen
X
-
Holstein hat sich ja auch mit seiner "Springpferdezucht" extrem gut positioniert.
Insbesondere dadurch, dass in anderen Zuchtgebiete gerade diese Abteilung lange Zeit vernachlässigt wurde.
Der Trakehnerverband versucht sich gerade in meinem Sektor zu positionieren, welcher schon durch andere Verbände viel zu gut bedient wird. (Dressurpferdesektor)
Vielleicht wären sie mit einer Positionierung im Bereich "Vielseitigkeitspferdezucht" , wie sie es auch in der Vergangenheit getan haben, besser bedient.
Kommentar
-
-
Mit Ausnahme der Vollblüter, den Holsteinern und den Trakehnern gibt es in Deutschland doch nur noch eine "Deutsche Reitpferdezucht" - Hannover, Oldenburg, Westfalen, etc. - alles eine Sauce. Hannoveraner Junghengste werden in Verden vorgestellt, und wenn es da nicht klappt in einem anderen Zuchtverband, schliesslich im ZfdP. Und was für die Züchter gilt, gilt auch für die Verbände: Sie kören alles, was ihnen augenblicklich in den Kram passt - egal was für ein Pedigree diese Tierchen haben. Ist es da ein Wunder, dass z.B. in Hannover auf einmal KWPN-Hengste populärer werden? Wir sind auf dem Weg nach Europa - da ist für eine Landeszucht vielleicht ohnehin kein Raum mehr. Der Brand eines Pferdes ist vor diesem Hintergrund nur noch ein Marketing-Trick, den einzelne Verbände besser nutzen als andere.
Kommentar
-
-
@ icecream; Danke für deinen Hinweis,das der Zeitplan des Trakehner Hengstmarktes "unübersichtlich" ist.Er war nicht nur unübersichtlich und verwirrend sondern auch schlichtweg falsch!!
Nachdem ich mich mit dem Sekretariat ( Frau Czock sei auf diesem Weg sehr herzlich gedankt) in Verbindung gesetzt habe und darauf hinwies, wurde dies sofort richtiggestellt. Jetzt kannst du den tatsächlichen Ablauf nachlesen.
L.G. Bernhard
Kommentar
-
-
Trotzdem ist es einfach ätzend, dass die ganzen Veranstaltungen in der Halle parallel zur Körung stattfinden. Man muss sich entscheiden, obwohl beides interessant ist. ein Tip: Sollte Dr. Heuschmann wieder einen Vortrag halten, unbedingt hingehen. Sehr interessant und wirklich kompetent. Wir kommen übrigens am Donnerstag mittag an. Würde ja gerne einige treffen + kennenlernen, aber zum Züchterabend werden wir wohl nicht gehen. Ich habe nämlich fast jedes Jahr das Glück rechtzeitig zur Körung Geburtstag zu haben und so kann man den Familienfeiern mit gutem Grund aus dem Weg gehen. Und so werden wir am Freitag wohl richtig schön essen gehen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Easy @ Okt. 20 2005,10:37)]Hannoveraner Junghengste werden in Verden vorgestellt, und wenn es da nicht klappt in einem anderen Zuchtverband, schliesslich im ZfdP.
Ich finde z.B. die Altefeld-Hengste doch sehr ansprechend!
Kommentar
-
-
@martina62;
Auch wir kommen am frühen Vormittag per Air Berlin in HH an, dann weiter nach NMS.Es würde auch uns freuen,einige neue Bekanntschaften zu schliessen.
L.G. Bernhard
Kommentar
-
-
Mich!
Freue mich auch schon riesig, ein paar Forumler kennenzulernen!
Bin alle Tage da.
Wer aus der Gegend von Ahrensburg/HH Nord-Ost kommt, kann mitfahren.
HG-Namensschildchen an's Revers!
LG trakanjaAvatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius
Kommentar
-
-
Ich wette: den Siegerhengst hat keiner von Euch "EXPERTEN" auf der Rechnung!
haha!
aber wieso auch, die wenigsten von euch haben ja bisher ein Paar der Hengstanwärter gesehen. wenn überhaupt.
Aber ich gratuliere, dass Ihr die Pedigrees lesen könnt und euch somit immer "die richtigen" raussuchen könnt! Prost!
Vergleicht eure Nummern mit den Pferden in NMS, aber bitte auch mal unter Berücksichtigung der Zucht- und Reitzwecken, dass man in NMS gebrauchen kann...
...und dann macht euch mal Gedanken!!!
Kommentar
-
-
Viola du solltest bei deiner Äußerung bedenken, das die meisten heir sehr wohl viele der Hengste bereits gesehen haben, zum Beispiel war ich bei mehreren Vorauswahlterminen und hab von anderen Hengsten schon mehrere Videos gesehen!
Und ganz nebenbei auch mit Foto und Pedigree bzw. auch noch mit dem was man über den Hengst schon gehört hat kann jeder sich eine Meinung bilden bzw. einen Tip abgeben wer Siegerhengst wird!
Kommentar
-
-
Was soll das denn jetzt ?
Ist es denn so schlimm das sich die Leute auf NMS freuen und im Vorfeld "Ihre" Favouriten kund tun ?
Wen es nicht interessiert braucht es ja nicht zu lesen...
Ich wünsch auf jeden Fall allen viel Spaß in NMS und werde sehnsüchtig an Euch denken....
...und auf Eure Berichte warten ! Bitte ausführlich vom Galaabend, bin echt traurig das ich Van Deyk + Söhne nicht selbst erleben darfFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes