Bei der Verkaufsstatistik steht Bayern.
Oldenburger Körung
Einklappen
X
-
...... es war einfach nur fürchterlich, grausam, pferdvernichtend...
aber leider das, was die Vielzahl der Zuschauer sehen will, ohne Rücksicht auf Verluste ( im Wahrsten Sinne Des Wortes)
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenich war erschüttert. das war einfach nur pervers. hab den gagel erst gar nicht erkannt.
ein 3-jähriges pferd das derart zusammengezogen hochgeschrubbt wird, dass es sich im schritt nur mit mühe im geradeaus auf den beinen halten kann und die halle tobt.
takt?
anlehnung?
losgelassenheit?
wir können uns darüber streiten, ob hier nur die dressurpferdezucht auf dem falschen weg ist.
die darstellung ist es allemal.
"zirzensisch" ist geschmeichelt.
Kommentar
-
-
Man kann über manchen Kommentar nur erschüttert sein.
Ich hab nur mit einem Auge hingesehen, aber es gab einige ganz schlimme Bilder.
Die beiden holländischen Reiter auf den Vivaldis waren einfach nur gruselig.....
"Und jetzt Alle !" Bumm, Bumm, Bumm....
Zirkusniveau untersterte Schublade. Bonds gehört in die gleiche Schublade.
Sowas kann unmöglich Gegenstand züchterischer Betrachtungen sein.
Zwischen dem und ForROmance/Kira Wulferding lagen Lichtjahre.
Kommentar
-
-
Aber nur mal laut gedacht bevor es "nur" wieder auf Helgstrand & co geht: habe das Longieren nur wenige zum Schluss gesehen, aber ist dieses Longieren oft nicht nur da zu da zur Überprüfung, ob das Tier quälbar ist?? So eng und hoch ausgebunden ist es doch für die allermeisten Pferde in dem Alter eher ne Qual....auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Man kann sich bis auf einige Ausnahmen nur mit Grausen abwenden. Daran konnten auch die besseren Bilder, die es zwischendurch ja durchaus gab, nichts ändern.
Demnächst züchten wir nur noch holländische Vorderpferde mit Brettrücken, schleppender Hinterhand und Riesenschädel. Die stellen wir dreijährig oben hin und warten, wie lange das gut geht. Reiterlich braucht das dann kein Können mehr, sondern nur noch Mut und Skrupellosigkeit. Bügel lang, hinten reinlegen, Hand hoch und gib ihm - widerlich.
Bonds hat mir leid getan: Ein schlaksiges Pferdekind mit überdimensionierten Bewegungen, alle vier Beine in Gips - als Zuschauer kam ich mir regelrecht verar...t vor und das wahrlich nicht zum ersten Mal in dieser Halle.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenEs wurde angesagt das er in belgischen Besitz ist, über jetzigen Station hat man nichts gesagt, nur das er den Test in Dänemark gemacht hat, also gehe ich davon aus das die Training von Bonds beim Helgstrand stattgefunden hat. Wahnsinns Galopp, Trab unglaubliches Vorderbein, aber so richtig reell zu beurteilen war bei dem gestern nichts.
Der war doch von Anfang an offiziell in belgischem Besitz und inzwischen ist Helgstrand offizieller Mitbesitzer.
Beruhigt halt das Gewissen von dem einen oder anderen Züchter. Wenn da Belgien erwähnt wird, rechtfertigt das die Nutzung und den Applaus. Hätte man fett Helgstrand dran geschrieben, hätte sich der eine oder andere womöglich doch zu Pfiffen hinreißen lassen - schlecht für die Show und den Absatz.
Bei dem Nächsten wird das vielleicht dann doch noch länger verdeckt, damit diese Zusammenhänge die Gewinnmarge nicht zu negativ beeinflussen - na denn, Applaus, Applaus, hoch die Tassen.
Kommentar
-
-
Ich fand die Veranstaltung - nur auf Video und nicht alles gesehen - auch nicht erquickend. Negatives Highlight sicherlich der extra hoch bandagierte Jungstar.
Bei den Springern war es generell entspannter.
Bei den älteren Dressurlern gab es aber auch ein paar schöne Bilder: For Romance hat mir überraschend gut gefallen, ebenso Don Nobleness. Und Lukas Fischer sitzt wirklich gut auf dem Pferd.
Sir Heinrich hat mir auch gefallen. Nix spektakeliges, der spulte einfach solide sein Programm ab.
Im Hinterkopf hatte ich bei den ganzen Tretwundern nur, wer soll die reiten?? Jetzt mal vorausgesetzt, sie sind einigermaßen locker und man hängt da nicht drin. Aber mein Rücken muss sowas auch aushalten.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenAber nur mal laut gedacht bevor es "nur" wieder auf Helgstrand & co geht: habe das Longieren nur wenige zum Schluss gesehen, aber ist dieses Longieren oft nicht nur da zu da zur Überprüfung, ob das Tier quälbar ist?? So eng und hoch ausgebunden ist es doch für die allermeisten Pferde in dem Alter eher ne Qual....
Wenn man sowas verhindern will, dann muss man das Longieren normieren:
Senkrechte einhalten
Ausbinder max x cm über dem Buggelenk
Innen 2 Loch kürzer als aussen
Aber dann wird der ein oder andere nicht mehr anspringen......
Du verkennst aber, dass Vechta der Tempel der Showpferdezucht ist. Also gewöhnen wir uns doch bitte an der Longe und auch unter dem Reiter an die Bilder. Sie sind ganz dicht am Zuchtziel:
Zuletzt geändert von wilabi; 20.11.2016, 11:50.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
Der war doch von Anfang an offiziell in belgischem Besitz und inzwischen ist Helgstrand offizieller Mitbesitzer.
Beruhigt halt das Gewissen von dem einen oder anderen Züchter. Wenn da Belgien erwähnt wird, rechtfertigt das die Nutzung und den Applaus. Hätte man fett Helgstrand dran geschrieben, hätte sich der eine oder andere womöglich doch zu Pfiffen hinreißen lassen - schlecht für die Show und den Absatz.
Bei dem Nächsten wird das vielleicht dann doch noch länger verdeckt, damit diese Zusammenhänge die Gewinnmarge nicht zu negativ beeinflussen - na denn, Applaus, Applaus, hoch die Tassen.bei der Auktion ging auch kein Pferd nach Dänemark... Mal schauen wo sie Anfangvdes Jahres dann alle so auftauchen...
Kommentar
-
-
Zitat von Picasso Beitrag anzeigenMan kann sich bis auf einige Ausnahmen nur mit Grausen abwenden. Daran konnten auch die besseren Bilder, die es zwischendurch ja durchaus gab, nichts ändern.
Demnächst züchten wir nur noch holländische Vorderpferde mit Brettrücken, schleppender Hinterhand und Riesenschädel. Die stellen wir dreijährig oben hin und warten, wie lange das gut geht. Reiterlich braucht das dann kein Können mehr, sondern nur noch Mut und Skrupellosigkeit. Bügel lang, hinten reinlegen, Hand hoch und gib ihm - widerlich.
Bonds hat mir leid getan: Ein schlaksiges Pferdekind mit überdimensionierten Bewegungen, alle vier Beine in Gips - als Zuschauer kam ich mir regelrecht verar...t vor und das wahrlich nicht zum ersten Mal in dieser Halle.
Lodbergen z.B. bietet züchterisch und auch reiterlich immer noch ein sehr sehenswertes Angebot.
Andere liefern sich Helgstrand und den Holländern aus.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
......
Du verkennst aber, dass Vechta der Tempel der Showpferdezucht ist. Also gewöhnen wir uns doch bitte an der Longe und auch unter dem Reiter an die Bilder. Sie sind ganz dicht am Zuchtziel:
https://www.youtube.com/watch?v=uNQCkGv1nHcSchöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Dieser "Reiter" von Bonds gehört aber nicht zum Stall Helgstrand...Mal sehen wo der nächstes Jahr angeboten wird. Bin echt gespannt was der für einen Weg macht. Bewegen tut er sich ja echt abartig. Wie war eigentlich das Prüfungsergebniss in Dänemark?Zuletzt geändert von jessie; 20.11.2016, 12:12.
Kommentar
-
-
Zitat von jessie Beitrag anzeigenDieser "Reiter" von Bonds gehört aber nicht zum Stall Helgstrand...Mal sehen wo der nächstes Jahr angeboten wird. Bin echt gespannt was der für einen Weg macht. Bewegen tut er sich ja echt abartig. Wie war eigentlich das Prüfungsergebniss in Dänemark?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenich war erschüttert. das war einfach nur pervers. hab den gagel erst gar nicht erkannt.
ein 3-jähriges pferd das derart zusammengezogen hochgeschrubbt wird, dass es sich im schritt nur mit mühe im geradeaus auf den beinen halten kann und die halle tobt.
takt?
anlehnung?
losgelassenheit?
wir können uns darüber streiten, ob hier nur die dressurpferdezucht auf dem falschen weg ist.
die darstellung ist es allemal.
"zirzensisch" ist geschmeichelt.
Als er die ersten Runden drehte, habe ich mich gefragt um welches Pferd es sich handelt und konnte es kaum glauben als der Sprecher den Namen sagte. Ich habe ihn nicht wiedererkannt und fande die Darbietung wirklich unschön.
So wenig Takt und Gleichgewicht, das muss man erst einmal schaffen. . . . .
Natürlich waren die Bewegungen im Trab spektakulär aber die Wahrheit über die Qualität der Ausbildung zeigte sich dann im Schritt oder in dem Versuch solchen zu zeigen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
hier ein paar Videoeindrücke:
Ibiza
Dallas VDL:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||