Oldenburger Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joko
    • 26.03.2012
    • 349

Althengstparade 2016 ;(..... Ich bin froh es entspannt vor dem PC gesehen zu haben... ich glaube das ging vielen anderen genau so..
    Die überwiegenden Qualität der Körhengste war sehr gut in 2016 ..

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2148

Mich würden die Meinungen zu Bonds interessieren....schon beeindruckend, aber irgendwie erinnert mich der momentane Bewegungsablauf noch nicht an ein Dressurpferd ....wie bekommt man das in geregelte Bahnen ?

Kommentar

• Stefanie308
        PREMIUM-Mitglied
        • 13.10.2010
        • 499

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
        Mich würden die Meinungen zu Bonds interessieren....schon beeindruckend, aber irgendwie erinnert mich der momentane Bewegungsablauf noch nicht an ein Dressurpferd ....wie bekommt man das in geregelte Bahnen ?
        Trab und Galopp beeindruckend, Schritt ging für mein Empfinden gar nicht, Losgelassenheit auch eher gar nicht vorhanden

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Mit Bonds habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Der ist komplett an mir vorbeigegangen bisher. Da war ich schon mächtig beeindruckt als der heute ganz ohne Helgstrand-Beritt(oder etwa doch?) in die Halle steppte.
          Einfach beeindruckend! Aber klar, die Bewegungen muss man erstmal auch klein kriegen bevor man sie groß reitet - das ist sicher nicht einfach.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

Bonds ist für mich ein typischer Kandidat, dem man wirklich keinen Gefallen mit dem frühen Einreiten getan hat. Dem Kerl hätte aus meiner Sicht ein weiterer Sommer auf der Weide weitaus besser gestanden. Zu sehen ist ein enorm schmales und schlaksiges Hemdchen und ich habe bei seinem Anblick irgendwie unweigerlich das Bild eines etwas unbeholfenen 12-jährigen Jungen vor Augen, der in den viel zu weit sitzenden Anzugs seines Vaters gesteckt wurde. Sicherlich handelt es sich um ein beeindruckendes Pferd, das insgesamt aber noch sehr unreif (Exterieur + Interieur) und wenig stabil daher kommt. Wie tragfähig das Hinterbein am Ende sein wird, bleibt auch noch abzuwarten. Schritt und mangelnde Nerven will ich diesem "Baby" nun nicht explizit ankreiden, aber im direkten Vergleich zur Konkurrenz fällt er in diesen Punkten ab. Vieles kann mit zunehmender Reife und Entwicklung völlig anders aussehen - bleibt zu hoffen, dass er so lange hält.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
              • 15.02.2012
              • 913

Bonds

Der kann einem einfach nur leid tun! Angenehmer NICHT Helgstrand Beritt - soso.
              Schlimmer geht immer, hier scheint aber nur noch wenig Luft.

Schade um das tolle Pferd!

Kommentar

• anthea7819
                • 17.04.2012
                • 1301

Steht Bonds nicht bei Helgstrand?
                Oder war er nur über ihn zu beziehen?

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

Es wurde angesagt das er in belgischen Besitz ist, über jetzigen Station hat man nichts gesagt, nur das er den Test in Dänemark gemacht hat, also gehe ich davon aus das die Training von Bonds beim Helgstrand stattgefunden hat. Wahnsinns Galopp, Trab unglaubliches Vorderbein, aber so richtig reell zu beurteilen war bei dem gestern nichts.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

Das

Bonds gestern nur am PC gesehen.

Was hatte diese Vorstellung mit reeller Züchterinformation zu tun??

Zirkuskram......

Wenn ich ihn mit losgelassenem Schritt sehe, fang ich an über den dargestellten Trab und Galopp nachzudenken.
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Waltess
                      • 31.12.2006
                      • 2107

Kann man die Althengstparade noch irgendwo sehen?
                      Leute mit Pferden
                      haben das Glück auf Erden
                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4314

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                        Es wurde angesagt das er in belgischen Besitz ist, über jetzigen Station hat man nichts gesagt, nur das er den Test in Dänemark gemacht hat, also gehe ich davon aus das die Training von Bonds beim Helgstrand stattgefunden hat. Wahnsinns Galopp, Trab unglaubliches Vorderbein, aber so richtig reell zu beurteilen war bei dem gestern nichts.
                        und der Schritt?

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2806

Zitat von Fife Beitrag anzeigen

und der Schritt?
                          Gestern Abend einfach nicht vorhanden, also auch nicht zu beurteilen.

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2806

Sie haben gestern clever agiert alle 3 Millenium-söhne nacheinandern alleine vorzustellen... 3 so unterschiedliche Rappen mit dem selber Vater habe ich selten vor Augen gehabt. Alle doch mehr von der Mutterseite geprägt? Helium mit typisch Trakehner-vorderbein, für mich noch eher unscheinbar. Morricone schön, im Schritt losgelassen und toll, aber Marc Cain!!! Das war mal Vorstellung, Hengst ehrgeizig und voll beim Reiter, richtige Einstellung mit Kraft und tollem HH. Der gefiel mir gut.

Der 4-j Fuchshengst bei den Erben von Donnerhall gefiel mir auch gut als Dressurpferd!

Der holl. Olympia-Dressurreiter, irgendwie kann ich damit nichts anfang wie er auf dem Pferden sitzt und einwirkt, da mag ich dann die Pferde auch nicht angucken so richtig.

Ibiza nur unter Strom, spektakulär, aber zum reiten kam die Reiterin garnicht. Im Galopp stand sie eher an den Bügeln als sonst was.

Der Sezuan-sohn von Peterhof, nur übers Tempo durch die Bahn gejagt... Ob das nun gute Werbung für ihm oder Vater war, naja.

Wir sind dann auch in der Mitte der Veranstaltung gegangen. Der Vergleich mit Zirkus passt schon generell zu Oldenburger Hengst-Tagen =D

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

Also prinzipiell hat bonds Schritt, letztes Jahr bei der körung zumindest
                              Wenn ich den heute sehe, frage ich mich, ob die Holländer wirklich schrittvernichter sind oder ob das die Reiterei ist.

Kommentar

• doplcevita
                                • 18.01.2009
                                • 173

Kann mir mal jemand erklären warum Bonds bis zu den Karpalgelenken so dicke bandagiert war ?????

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2806

Zitat von doplcevita Beitrag anzeigen
                                  Kann mir mal jemand erklären warum Bonds bis zu den Karpalgelenken so dicke bandagiert war ?????
                                  Der hatte nur die ganz grossen Unterlagen von Eskadron drunter. Die gehen eben noch drüber, sollte wohl optisch den Bewegungsablauf unterstützen... Wie fest die Bandagen bei den Hengsten festgezogen sind, weiss man natürlich auch nicht

Kommentar

• doplcevita
                                    • 18.01.2009
                                    • 173

Ehrlich das sah für mich irgendwie unnatürlich aus
                                    Trab und Galopp sah zwar spektakuläre aus ,aber das Pferd wirkte unzufrieden.

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3204

ich war erschüttert. das war einfach nur pervers. hab den gagel erst gar nicht erkannt.
                                      ein 3-jähriges pferd das derart zusammengezogen hochgeschrubbt wird, dass es sich im schritt nur mit mühe im geradeaus auf den beinen halten kann und die halle tobt.
                                      takt?
                                      anlehnung?
                                      losgelassenheit?
                                      wir können uns darüber streiten, ob hier nur die dressurpferdezucht auf dem falschen weg ist.
                                      die darstellung ist es allemal.
                                      "zirzensisch" ist geschmeichelt.
                                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2806

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
                                        Wo ist der Siegerhengst Dressur denn hingegangen??
                                        Laut Verbandsmitteilung zu Neukunden aus der Schweiz

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3953

Weiß man inzwischen was zu dem Verbleib des Fürstenball x Quattro?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.721 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X