Klasse statt Masse :-) haha 35 Dressurkanditaten und nur 9 eigentlich zum Verkauf !!! 11 davon zum Verkauf wenn gekört !!! Und 15 nicht zum Verkauf :-)
Oldenburger Körungen 2015
Einklappen
X
-
was ist daran schlimm?
im gegenteil, von vornherein nicht zum verkauf ausschreiben setzt m.e. angenehme akzente pro zuchtselektion contra reinem hengstMARKT wie wir es aktuell in verden gesehen haben.
weniger verkauf und preismache im vordergund, dafür vermehrt schwerpunkt auf zuchtselektion. das hat doch noch was vom althergebrachten status einer körung.
reeller als verkaufszwang anlässlich der körung ist es allemal weil man dann davon ausgehen kann dass die körurteile nicht aufgrund der kasse hinterhergeworfen werden, so wie es andernorts in erster linie praktiziert wird.
Kommentar
-
-
... ich habe nicht gesagt das daran was schlimm ist oder ?? das war eine reine Feststellung :-)
Kommentar
-
-
Dass Beschicker ihre Kandidaten auf den Status "Verkauf nur wenn gekört" setzen, finde ich absolut verständlich. Hat sich die anschließende Kör-Auktion doch überall und immer wieder als denkbar ungünstige Vermarktungsplattform für Ungekörte herausgestellt. Obwohl es sich um mehrfach selektierte Pferde von fast immer deutlich überdurchschnittlicher Qualität handelt, erscheinen sie in dem Augenblick als "blasse Looser" nachdem gerade die Stimmungslieder "So sehen Sieger aus.." oder "Freude schöner Götterfunke.."verklungen sind. Und das entsprechende Zielpublikum für 2,5jährige ungerittene Pferde ist selbst auf ausverkauften Körauktionen auch nicht so ausreichend vorhanden als dass es zu den gewünschten Bieterduellen kommen könnte. Nichtmal in Verden. Manche lernen, andere später.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Ich habe mir gerade mal die Playlist angesehen und muss sagen, dass bei mir aktuell im Dressurlot wenig Begeisterung aufkommt. Ein paar Ausreißer nach oben, aber da gab es schon deutlich stärkere Jahrgänge. Schade.
Anders geht's mir bei den Springern, da sind schon mehrere Bessere dabei. Soweit ich das als Dressur Tante beurteilen kann...
Bin gespannt auf die Körung!
Kommentar
-
-
... hmm mal gucken mir gefällt die Kollektion besser als die der letzten 3 Jahre ... aber das sind Kurzvideos warten wir mal die Körtage ab :-)
Kommentar
-
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenSeit heute online. Desperado x Jazz. Tolles Pferd.
Vielleicht wurde der ja inzwischen aus Dänemark erworben und wird dann zu Werbezwecken gut versteigert?!
Kommentar
-
-
Die Preise auf der Auktion interessieren mich nicht.
Nur die Qualität des Pferdes und ob er letztendlich in den Deckeinsatz geht. Ob er verauktioniert wird und ob das reell ist, ist mir unterm Strich wurscht.Zuletzt geändert von zuckerschnute; 15.11.2015, 13:54.
Kommentar
-
-
Richtig :-)Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenDie Preise auf der Auktion interessieren mich nicht.
Nur die Qualität des Pferdes und ob er letztendlich in den Deckeinsatz geht. Ob er verauktioniert wird und ob das reell ist, ist mir unterm Strich wurscht.
Kommentar
-
-
... tja Hanno hat ja vorgelegt :-)Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenVielleicht wurde der ja inzwischen aus Dänemark erworben und wird dann zu Werbezwecken gut versteigert?!
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen... tja Hanno hat ja vorgelegt :-)
eben, das Ping Pong Spiel muss ja weiter gehen - gähn!Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 15.11.2015, 16:40.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
423 Hits
0 Likes