Oldenburger Körungen 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu hufschlag fand ich die Vorstellung von Glock's Toto furchtbar. Das Pferd an sich ist sicher toll, aber die Spannung und der permanent pinselnde Schweif zeigten deutlich, dass die Vorstellung alles andere als reell war. (Ähnlich ging es mir mit dem Dreijährigen, den glaube ich die gleiche Reiterin vorgestellt hat.)
    Hochreißen der Vorderflossen wie bei einem Marionettenpferdchen spricht mich absolut nicht an.
    Genau - Spannung, unzufrieden, die Beine wie an Strippen hochgezogen, und der 3-j im Stechtrab und alles ausgesessen. Im Schritt gabs dann die Quittung dafür.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• RockDasDing
      • 01.02.2014
      • 228

Ich fande auch die Vorstellung von Don deluxe nicht wahnsinnig. Ich war eher über die Art der Präsentation erschrocken und fande die Vorstellung gruselig bzw. tat das Pferd mir leid. Obwohl Don Deluxe ein tolles Pferd ist aber der Beritt. . . .

Ich fande Fürsten-look mal wieder grandios, tolles Pferd, toll vorgestellt. . . .
      Royal doruto kannte ich vorher garnicht und der hat mir auch ganz gut gefallen.
      Enttäuscht war ich von Follow me. . .

Kommentar

• doplcevita
        • 18.01.2009
        • 173

Ja ,auch das oft offene Maul mit rausgesteckter Zunge will heute keiner mehr sehen

Kommentar

• Loxley
          • 16.03.2004
          • 523

Viel schlimmer finde ich, dass die Mehrheit abgeht wie die Feuerwehr wenn ein AH oder EG oben drauf sitzt und die jungen wilden strampeln als gäbe es kein Morgen..... Warum schafft man es nicht, die Hengste halbwegs altersgerecht zu reiten auf solch einer Veranstaltung?!

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

ich habe Totilas NK und andere mit Zunge raus gesehen, bei Toto hab ich da nix gesehen.
            Auch sein schritt war gut- nicht bei allen bei ihm schon

Ich beführworte nicht die Ausbildung aber das tut der Qualität der Pferde keinen Abbruch.

Alle Pferde wurden ausgessen vorgestellt. Don Delux ist in 6 Wochen 5 Jahre und wird 2016 dann wohl L gehen.
            gezeigt wurde eine halbe Runde Außengalopp- das lernen viele mit knapp 5

Kommentar

• RockDasDing
              • 01.02.2014
              • 228

Es geht ja auch nicht um die Runde Außengalopp oder um das aussitzen bei AH.

Positiv aufgefallen ist mir die Reiterin von Quaterback. . . . Mit Sicherheit nicht die stärkste Reiterin am Abend aber sie hat das toll gemacht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                ...

Alle Pferde wurden ausgessen vorgestellt. Don Delux ist in 6 Wochen 5 Jahre und wird 2016 dann wohl L gehen.
                gezeigt wurde eine halbe Runde Außengalopp- das lernen viele mit knapp 5
                Wenn das, was AH mit Don Deluxe gezeigt hat gut war, dann darf man auch bei M. Rath und Don Frederic, die ja gerne Gegenstand schärfster Kritik sind, kein Haar in der Suppe finden.
                Das Pferd hat m. E. sicherlich die gleiche Qualität und die Reiterei ist ähnlich unschön.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, eine solche Präsentation zu beklatschen.

@RockDasDing: Quaterback zog so easy und souverän seine Bahnen, dass man den ohne Bedenken als Pferd für den jungen Reiternachwuchs hätte verkaufen können. Ab von allen Kopfprobleme seiner Nachkommen fand ich ihn einfach irgendwie cool.

Wenn es um Harmonie geht, fand ich Radisson und seinen Reiter spitzenmäßig.
                Ansonsten gefielen mir die Springreiter in puncto Reitstil besser als die Dressurler.

Positiv fand ich übrigens auch noch Almoretto; der hat durchaus ein paar Schwächen, aber eine mächtige Hinterhand mit Schub und Kraft, die man selten so sieht.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2015, 13:35.

Kommentar

• RockDasDing
                  • 01.02.2014
                  • 228

Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
                  Wenn das, was AH mit Don Deluxe gezeigt hat gut war, dann darf man auch bei M. Rath und Don Frederic, die ja gerne Gegenstand schärfster Kritik sind, kein Haar in der Suppe finden.
                  Das Pferd hat m. E. sicherlich die gleiche Qualität und die Reiterei ist ähnlich unschön.
                  Ich sehe jedenfalls keinen Grund, eine solche Präsentation zu beklatschen.
                  Da gebe ich dir recht. Und auch bei M. R geht es nicht um die Qualität des Hengstes an der es was zu meckern gibt

Für die Vorstellung gab es auch keinen Beifall von mir.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4135

M R hab ich noch nicht life gesehen
                    Q. hatte wärend des gesammten Vorstellung das Maul offen. Schritt hat er gar keinen gezeigt

Almoretto hat mir auch sehr gefallen. Wenig VB aber sehr energisches HB und schön in der Anlehnung

Ich habe die besagten Herrn zum ersten mal live gesehen. Hab schon viel gehört und gelesen was ich gesehen habe ist folgendes: 2 Reiter, die perfekt auf ihren Pferden sitzen.
                    Was immer sie tun oder nicht tun, weiß ich nicht. Klar wo rauch ist ist auch Feuer aber reiten können beide wirklich- auch so, dass es zumindest an diesem Abend auch sehr schön anzusehen war

Da hab ich einige gesehen, die im Gegensatz zu den beiden ziehmlich "plumpsi" bei aussitzen ihrer Pferde hatten

Kommentar

• Quaterback kann keinen Schritt zeigen, der hat keinen Das war aber schon immer so und hat nichts mit der Reiterin/Vorstellung zu tun.

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                        M R hab ich noch nicht life gesehen
                        Q. hatte wärend des gesammten Vorstellung das Maul offen. Schritt hat er gar keinen gezeigt

Almoretto hat mir auch sehr gefallen. Wenig VB aber sehr energisches HB und schön in der Anlehnung

Ich habe die besagten Herrn zum ersten mal live gesehen. Hab schon viel gehört und gelesen was ich gesehen habe ist folgendes: 2 Reiter, die perfekt auf ihren Pferden sitzen.
                        Was immer sie tun oder nicht tun, weiß ich nicht. Klar wo rauch ist ist auch Feuer aber reiten können beide wirklich- auch so, dass es zumindest an diesem Abend auch sehr schön anzusehen war

Da hab ich einige gesehen, die im Gegensatz zu den beiden ziehmlich "plumpsi" bei aussitzen ihrer Pferde hatten
                        Ja, schön auf bzw. über dem Pferd können die aber IM Pferd sitzen ist etwas anderes. Die sitzen ja beide gerne mal im Stuhlsitz drauf weil es sich dann vorne besser zerrt. Nach den Abreitebildern von beiden kann man sich wohl denken dass der Weg zu diesen tollen Vorstellungen alles andere als 'klassisch' war. Aber gut, solange schön spektakulär gestrampelt wird ist das ja eigentlich egal.

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3514

ich würde ja gerne mitreden. Aber ohne die Vorstellung gesehen zu haben ist das schwierig. Gibts den Samstag abend irgendwo aufgezeichnet?

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4135

ich habe keine Ahnung wie die sonst gern mal drauf sitzen, aber wenn das am Samstag ein Stuhsitz war, dann hätte ich gern auch nen Stuhsitz.
                            Gezerrt hat an diesem Abend keiner von beiden. Maul war geschlossen, Zunge nicht zu sehen (wie bei einigen anderen schon) so wars halt grad da einmal. Wenns sonst ganz anders ist wars halt nur da einmal gut

Nochmal, wenn das mit unlauteren Methoden zu Wege gebracht wird, lehe ich es ab.
                            ich weiß es aber nicht und die Pferde Don Delux und Zonik haben ein tolle Qualität gezeigt.
                            ich schätze mal der hanno Körsieger wird auch mal so laufen, der hat aber heute auch schon so außergewöhnliche Bewegungen.
                            Diese Pferde bewegen sich einfach wahnsinnig gut, sowas kann ja auch Veranlagung sein
                            Sezuan hat auch sehr viel Mechanik, ist ja wohl auch nicht "hingezaubert" (ich will nicht behaupten hingeprügelt- da ich es nicht weiß)

Kommentar

• eismannberni
                              • 01.03.2010
                              • 1652

Ich finde den Helgstrand im Gegensatz zum Staatsdiener Witte einen Engel. Wie viele Pferde der Witte schon vernichtet hat darüber wird geschwiegen. Unglaublich und dann auch noch auf unsere Kosten.
                              www.pferdezucht-hollmann.de
                              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Picasso
                                • 05.01.2010
                                • 91

Nur weil man A.H. schon viel schlimmer gesehen hat, ist das, was er am Samstag gezeigt hat, ja noch kein gutes Reiten. Dieses kutscherhafte Ziehen am inneren Zügel bei weggestrecktem Schenkel hat damit jedenfalls wenig zu tun. Ich fand das Pferd überzeugend, das Reiten von A.H. zwar diesmal nicht skandalträchtig, dafür einfach nur schlecht.

Dass E.G. fragwürdig und im Stuhlsitz unterwegs ist, ist ja nicht neu, aber im Gegensatz zu A.H. hat er zumindest dieses Mal seinen Hengst wirklich schön und mit viel Gefühl vorgestellt. Der Hengst wirkte ganz zufrieden und losgelassen. Beide, Don Deluxe und Zonik, sind dermaßen bewegungsstarke Pferde, dass man sich fragt, wie das jemals noch steigerungsfähig sein soll (oder darf).

Für mich herausragend: Radisson und Fürsten-Look, sowohl die Pferde als auch die Art der Vorstellung - einfach toll. Die Vorstellung von Almoretto hat mir auch gut gefallen und Royal Doruto ebenfalls, der hat sich wirklich gut entwickelt, finde ich.

Besonders erwähnenswert: die Reiter aus Neustadt/Dosse. Sie fallen immer wieder absolut positiv auf. Gerade die Reiterin von Quaterback war wirklich eine Augenweide. Perfekter Sitz, eine immer vorfühlende Hand, einfach vorbildlich.

In puncto Springpferde maße ich mir keine Meinung an, aber dass Bacardi und Diarado überragend waren, war offensichtlich. Die Show von Marc Bettinger war herrlich, er hat sein Pferd regelrecht gefeiert.

Bei Sezuan halt ich micht zurück, das ist einfach nicht meiner, daran konnte auch dieser Auftritt nichts ändern.
                                Zuletzt geändert von Picasso; 23.11.2015, 20:07.

Kommentar

• RockDasDing
                                  • 01.02.2014
                                  • 228

Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
                                  Nur weil man A.H. schon viel schlimmer gesehen hat, ist das, was er a Samstag gezeigt hat, ja noch kein gutes Reiten. Dieses kutscherhafte Ziehen am inneren Zügel bei weggestrecktem Schenkel hat damit jedenfalls wenig zu tun. Ich fand das Pferd überzeugend, das Reiten von A.H. zwar diesmal nicht skandalträchtig, dafür einfach nur schlecht.

Sehr gut beschrieben. Das sehe ich genauso ... !!!!!!!!

Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
                                  Für mich herausragend: Radisson und Fürsten-Look, sowohl die Pferde als auch die Art der Vorstellung - einfach toll. Die Vorstellung von Almoretto hat mir auch gut gefallen und Royal Doruto ebenfalls, der hat sich wirklich gut entwickelt, finde ich.
                                  Besonders erwähnenswert: Die Reiter aus Neustadt/Dosse fallen immer wieder absolut positiv auf. Gerade die Reiterin von Quaterback war wirklich eine Augenweide. Perfekter Sitz, eine immer vorfühlende Hand, einfach vorbildlich.
                                  Auch hier teile ich deinen Eindruck

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

Danke an alle für die Infos. Gibt es nun eine Möglichkeit die Althengste im Netz zu gucken?

Kommentar

• Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                      ..Gezerrt hat an diesem Abend keiner von beiden. Maul war geschlossen, Zunge nicht zu sehen (wie bei einigen anderen schon) so wars halt grad da einmal. ...

Nochmal, wenn das mit unlauteren Methoden zu Wege gebracht wird, lehe ich es ab.
                                      ich weiß es aber nicht und die Pferde Don Delux und Zonik haben ein tolle Qualität gezeigt....

Sezuan hat auch sehr viel Mechanik, ist ja wohl auch nicht "hingezaubert" (ich will nicht behaupten hingeprügelt- da ich es nicht weiß)
                                      hufschlag, das bei der Vorstellung von AH nennst Du "nicht ziehen"?! Eine Handeinwirkung, die einseitig kräftig rupfend die nach unten drückende, tiefe Hand bis auf den Oberschenkel bewegt? Wenn das keine rückwärts wirkende Hand ist, dann müssen die Lehrbücher wohl umgeschrieben werden.
                                      Das sehe ich wirklich komplett anders.

Bei Gal bin ich bei Dir, so kritisch ich den eigentlich auch sehe: Die Vorstellung gestern war sehr sehr schön anzusehen, das war tolles Reiten/Sitzen/Einwirken, auch in guter Harmonie mit dem Pferd. Der hatte seinen Beifall absolut verdient.
                                      Da war ich auch leicht grün vor Neid, wie der sitzen und unsichtbar einwirken kann (wenn er will ).

Unlautere Methoden hat hier niemand unterstellt, es ging nur um unschönes Reiten.
                                      (Und Dir ist schon klar, WEM Sezuan seine "optimierten" Bewegungen verdankt, in wessen Beritt der anfangs stand? Scheint mir nicht so, sonst hättest Du nicht ausgerechnet den als Beispiel gebracht ).

Auch wie immer sehr schön und harmonisch fand ich die Vorstellung von Kristina Bröring-Sprehe. Eine so souveräne Reiterin, die völlig locker über die kurze Irritation von Daily Deal hinwegritt. Da könnte ich auch stundenlang zugucken.

Kommentar

• Stefanie308
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 13.10.2010
                                        • 499

Zu Don Deluxe und seiner Vorstellung: sicher war Aussengalopp zu sehen, auch Ansätze von Traversalen... aber er ist nicht einmal in Biegung gewesen, ganz gerade durch wirklich jede Ecke... ein Vierjähriger muss meiner Meinung nach keinen Aussengalopp zeigen, wenn die Basics nicht im Ansatz vorhanden sind... und ich kann definitiv nicht verstehen, warum er, wenn auch deutlich verahlten, ebenso wie Adelinde Cornelissen, beklatscht wurde...
                                        Dagegen die Vorstellung eines Sweet Hero beispielsweise für mich nahezu vorbildlich, auch eine Lena Feistkorn aus Neustadt/DOsse, früher mit Belantis, nun mit Descolari eine Wohltat für´s Gemüt, klasse.
                                        Follow Me für mich leider auch wieder eine Enttäuschung, dazu noch massiv zu fett.

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                                          Ich finde den Helgstrand im Gegensatz zum Staatsdiener Witte einen Engel. Wie viele Pferde der Witte schon vernichtet hat darüber wird geschwiegen. Unglaublich und dann auch noch auf unsere Kosten.
                                          Wie Bitte ?
                                          Der ist ja nun wirklich keiner derjenigen, der die Hengste malträtiert. Ohne den wäre Lissaro nach seiner Zeit bei Gal im Müll gelandet und hätte nie wieder ein Dressurviereck betreten dürfen, geschweige denn 10 S-Dressuren gewonnen.

Das ist einer der reellsten Hengst-Reiter, die ich kenne. Oft genug im Alltagstraining in Adelheidsdorf beobachtet.

Wie kommt man nur zu solchen Aussagen ? Hilfe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X