Holsteiner Körung und Auktion 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4314

irgendwie hab ich glaub überlesen... was haben die denn nun gekostet?

Kommentar

• Angiehol
      • 28.04.2009
      • 1690

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
      Es waren aber zum größten Teil die selben Ausbildungsställe wie sonst auch vor Ort.Die werden doch nicht alle gepfuscht haben...? :-))
      Ansonsten ist es relativ normal, dass am Ende nur sehr wenige Hengste eines Jahrganges übrig bleiben. Körung, HLP und Sport ist das eine, was und wie sie sich am Ende vererben das andere.
      Für mich ist eine Körung aber auch immer ein Spiegel der Vererbungsleistung der Väter. Das finde ich eigentlich interessanter, als die Junghengste selber. Junghengste nutze ich in der Regel nur, wenn ich absolut überzeugt von ihnen bin.Ansonsten gebe ich lieber einige Euro mehr aus und nutze Hengste, die ich vererbungstechnisch schon einschätzen kann.
      Danke für die Info. Das mit den Ausstellern (bis auf einige natürlich) war mir gar nicht so klar. Ich weiß mich auch nicht so auszudrücken. Ich kenne es so wie bei der 63, das hat mir gefallen.
      Schön fließend. Aber wenn ich alle Bemerkungen zusammen nehme bin ich schon weiter.
      Zuletzt geändert von Angiehol; 04.11.2013, 20:18.

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1690

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
        irgendwie hab ich glaub überlesen... was haben die denn nun gekostet?

Kommentar

• sporthorses100
          • 06.09.2010
          • 874

Wo waren die Nachkommen "des Veredlers und Linienbegründers" Diarado?

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4314

da kann man doch prinzipiell nicht klagen

Kommentar

• Angiehol
              • 28.04.2009
              • 1690

Finde ich an sich auch nicht. Aber die 63 für 24000 *heul*!! Hätte ich gern in Holstein gesehen.

Kommentar

• Monsti27
                • 07.03.2011
                • 325

@Christi2801
                Danke für die Info

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1440

ich für meinen teil sehe das nicht so negativ mit der zukunft der holsteiner...ein jahrgang ist mal sehr stark,der nächste mal schwächer...der verband bemüht sich doch neue wege zu gehen...hengste aus anderen zuchtgebieten anzubieten für uns züchter ....für den zuchtfortschritt...genauso mit den vollblütern...nur wie die einschlagen wird die zeit zeigen...das war damals schon so und ist heute auch nicht anders...
                  und wie die hengste später genutzt werden entscheidet letztendlich der züchter.
                  mich freut besonders das die L-linie positiv aufgefallen ist...

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2333

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                    Wo waren die Nachkommen "des Veredlers und Linienbegründers" Diarado?

Einer war in Verden auf der Körung (schön schwarz & weggekauft von PS), und der andere schon letztes Jahr in Verden, jetzt HLP-Sieger in Adelheidsdorf.

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kommentar

• Matze90
                      • 02.09.2008
                      • 300

Mich würden die Eindrücke zu den 4 Nachkommen des Connors interessieren, zu der Katalognr. 57 (Namelus R - Alasca) und 61 (Quadros - Cassini I). Wäre schön, wenn jemand seine Meinungen zu den Hengsten darlegt.

Kommentar

• Cabrera
                        • 04.11.2011
                        • 2

Nun doch noch ein paar Anmerkungen vom Laien und Hobbyzüchter:
                        Mir hat das Körlot insgesamt besser gefallen als das von 2012. Für mich ist es schwer zu beurteilen ob ein Siegerhengst nicht an die Stange klappern darf oder doch????. Füchse gehören nicht zu meiner Lieblingsfarbe, auf jeden Fall ein ansprechender Hengst mit ordentlichen Bewegungen im Gegensatz zu Ouvee Prestige von 2012, QuidamdeRevel ist nicht grad mein Lieblingshengst. Auch der zweite Fuchs Nr. 64 Quickfire im Prämienhengstlot hatte durchaus seine Berechtigung, einfach ein schicker Typ. Unverständlich für mich Catoos Son zu kören, wenn Dressur, dann bitte spektakuläre Bewegungen, dann will ich Lampenaustreter sehen, dem wurde die Nr. 1 auch nicht wirklich gerecht, zumindest für mich persönlich. Und weiterhin eine fragwürdige finanzpolitische Entscheidung die Körung der Nr. 43 Darcodello, da hätte ich der Nr. 42 Crawford-Limoncello-Coriolan eindeutig den Vorzug gegeben. Ich persönlich hätte gerne mehr Hengste mit höherem VB Anteil gesehen, aber in diese Richtung geht wohl der Holsteiner Mainstream garnicht. Auch denke ich, daß die Bedeckungszahlen im Allgemeinen nach unten gehen werden, der Markt ist doch recht voll, und bei Preisen wie 2.500 € für ein zweijähriges Pferd ist das für mich als NichtProfi das züchten nicht mehr attraktiv, obwohl ich die beste Stute im Stall stehen habe, aber eben nur den Siegerwallach Jahrg. 2011 ;-)

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2479

Bei der 57 hab ich mir leider nichts notiert, aber zu der 61: eher Cassinigeprägt, trotzdem schicker Typ, gute Galoppade, Freispringen locker, wenig Schritt

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 1998

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
                            Mich würden die Eindrücke zu den 4 Nachkommen des Connors interessieren, zu der Katalognr. 57 (Namelus R - Alasca) und 61 (Quadros - Cassini I). Wäre schön, wenn jemand seine Meinungen zu den Hengsten darlegt.
                            Die Connors haben durchweg einen guten Eindruck hinterlassen.
                            Hierbei war allerdings der Reservesieger 35 nicht mein Favorit.
                            Einer der komplettesten Hengste der ganzen Veranstaltung war Nr. 36 (M: Contender-Lord-Toledo) : hervorragende Galoppade bei insgesamt guten Grundgangarten, beim sonst sehr guten Springen vielleicht ein wenig hektisch. Schicker, blütiger Typ in dunkelbrauner Jacke.
                            Am Sprung am besten die Nr. 37 (M: For Pleasure-Contender-Fernando, aus dem Casall-Stamm). Allerdings kein Hengsttyp, reichlich bunt, Schwächen im Exterieur.
                            Ebenfalls am Sprung ausgezeichnet die Nr. 34 (M: Cassini I-Quina-Lord). Typ und Bewegungen nicht so ansprechend, deutliche Cassini-Prägung.

Nr.57 Namelus-Alasca-Comics-Cantus: ordentliches Springen, groß, schwammig, lang. Kein Hengst, zu recht nicht gekört.

Nr. 61 Quadros-Cassini I-Libertino I-Lord: schicker, bewegungsstarker Schimmel, tolles, souveränes Springen mit Ruhe und Übersicht. Ohne das bekannte Quadros-Problem wäre der sonst sicher gekört worden.

Kommentar

• Matze90
                              • 02.09.2008
                              • 300

@Cara67 Vielen Dank für deine Eindrücke.
                              @druenert Auch dir vielen Dank, hatte am PC ungefähr die gleichen Eindrücke. Aber Live-Eindrücke sind natürlich besser

Kommentar

• Candessa
                                • 20.05.2012
                                • 564

Oh was ist denn das quadros Problem ? Mir hat die 61 sehr gut gefallen und habe mich gewundert warum nicht gekört.

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1440

kennt einer von euch den verbleib von nr.52 lint ? freunde von mir würden das gerne wissen...danke schon mal

Kommentar

• Hengstaufzucht Rieke
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 06.10.2012
                                    • 20

@cabrera

Zitat von Cabrera Beitrag anzeigen
                                    Nun doch noch ein paar Anmerkungen vom Laien und Hobbyzüchter:
                                    Mir hat das Körlot insgesamt besser gefallen als das von 2012. Für mich ist es schwer zu beurteilen ob ein Siegerhengst nicht an die Stange klappern darf oder doch????. Füchse gehören nicht zu meiner Lieblingsfarbe, auf jeden Fall ein ansprechender Hengst mit ordentlichen Bewegungen im Gegensatz zu Ouvee Prestige von 2012, QuidamdeRevel ist nicht grad mein Lieblingshengst.
                                    Als nicht ganz unbeteiligte zum Thema Quvee Prestige: Ein Hengst, der abgesehen von der 10 im Springen, eine 9 im Galopp - eine 9 im Trab und eine 8 im Schritt bekommen hat, ist doch wohl in der Holstenhalle eher eine Seltenheit. Vielleicht ist Ihre Erinnerung durch das Vorurteil zu Quidam de Revel getrübt.

Vielleicht nochmal nachlesen:

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 1998

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                                      Oh was ist denn das quadros Problem ? Mir hat die 61 sehr gut gefallen und habe mich gewundert warum nicht gekört.
                                      Von Quadros wurden mehrere Fohlen geboren, die einseitig oder auch beidseitig keine Augen hatten. Die genaue Ursache war unklar. Es bestand der Verdacht auf einen Gen-Defekt, weswegen Quadros bis zur endgültigen Klärung aus der Zucht genommen wurde.

Kommentar

• Candessa
                                        • 20.05.2012
                                        • 564

Vielen dank für die Aufklärung

Kommentar

• cullintra
                                          • 08.05.2009
                                          • 19

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
                                          Kann jemand sagen, wo die 63 von Quarz hingegangen ist????
                                          Ist schoen das dir die 63 Quantino gefallen hat. Wir haben Ihn gekauft und sind super begeistert von Ihm. Wir wohnen in Irland und hoffentlich wird er hier tolle Babys zeugen. Das ist unsere Webseite http://www.irishhorseworld.com/quantino
                                          Wir werden Ihn wahrscheinlich Hengstleistung in Deutschland gehen lassen und wer weis vielleicht bleibt er ja ein Jahr in Deutschland zum Decken. Viele Gruesse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.725 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X