Holsteiner Körung und Auktion 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1149

hallo Ditschi

@ditschi
    die NR. 68 Tourano ist meiner - mein Avatar ist der "Bub" als Kleiner !!
    Die Großmutter v. Landgraf x Sacramtento Song xx ist auch in meinem Besitz - das Blut das ich sehr schätze und bereits 4 Generationen aus ihr habe... Sie hatte selber 10,0 im springen !

Tourano zieht sehr gut auf die Sprünge - warum die Peitsche da eingesetzt wurde ist mir schleierhaft - das irritierte allenfalls....
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

Die Nr. 44 trabt sehr schön zum Sprung!! (aber das interessiert mich als Dressurler einfach mehr...)

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1690

Die 68 (für mich auch genug Vermögen) und die 44 (ich mag die Mutterhengste Candillo und Cantus noch dazu sehr) hatte ich mir ja schon ausgeguckt, da keiner was sagte habe ich das wieder gelöscht, weil ich immer noch sehr unsicher bin hier als Holsteiner *grins*!
        Zuletzt geändert von Angiehol; 20.10.2013, 18:00.

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
          hallo Ditschi

@ditschi
          Die Großmutter v. Landgraf x Sacramtento Song xx ist auch in meinem Besitz - das Blut das ich sehr schätze und bereits 4 Generationen aus ihr habe... Sie hatte selber 10,0 im springen !

Tourano zieht sehr gut auf die Sprünge - warum die Peitsche da eingesetzt wurde ist mir schleierhaft - das irritierte allenfalls....
          Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen - der Mut zum Einsatz eines Hengstes im Zuchtversuch jenseits des Mainstream muss belohnt werden.
          Und wie bereits gesagt, die Mutterlinie finde ich richtig interessant.
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1149

..... habe das gleiche noch als Nabab de Reve

ich finde die soliden Stutenstämme können das Fremdblut sehr gut konsolidieren.

Ich muß immer schmunzeln bei dem Ausspruch eines Pferdefremden Fotografen bei der letzten Körung:
            Zitat: Warum stehen auf der Anzeigetafel immer dieselben Namen in unterschiedlicher Reihenfolge ?

Mein Hengst war bis Juni noch auf der Weide und da die Vorauswahl in Holstein sehr früh ist, ist er noch nicht besonders routiniert.
            Jedenfalls springt er gerne mit Feuereifer Daumen drücken kann ich gebrauchen Danke dafür
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Cabrera
              • 04.11.2011
              • 2

Schade, daß das Körurteil schon gefallen ist, das ja auch schon Ditschi weiß;-) Meine Favoriten haben kleine kantige Köpfe und mit schicker schwarzbrauner Jacke und haben wie die Nr. 17 ein blitzschnelles Vorderbein, wie ich das bei meinen Calatostuten auch schätze, gut vielleicht macht er hinten nicht ganz auf, ich sitzte ja nicht in der Komission. Und immer gerne einer mit ein wenig mehr Blutanteil wie die Nr. 39, sonst habe ich noch die 37 und auch die 68 auf dem Zettel

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1690

Ihr macht mich ganz wahnsinnig mit dem Körurteil *lach*!! Da bin ich ja gespannt.

@Mayall, ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Daumen drücke!! Der würde mir für meine Stute gut gefallen. Und die Mutterlinie und Pedigree der Mutter ist klasse! Weiter ganz doll Daumen drück!!

@Cabrera, die mag ich auch, nur meine Stute ist so eine kleine Maus, da kämen Ponys raus! Dann guckt man mehr nach großrahmigen Hengsten.

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2459

Ich drücke natürlich auch die Daumen für die 68 und die 20!

Die 50 finde ich von der Farbe auch Klasse, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die 51 auch einen weißen Schweif hat, ist das eine Spazialität von Limbus??? Habe ich vorher noch nie gesehen bei seinen nachkommen ( die häufig speziell sind, aber ich mag die).

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1440

hoffendlich läuft es besser bei den holsteinern,als wie bei den trakenern...das ist nicht gut für den markt... und tut mir leid für die trakener züchter
                    wer von euch ist denn anwesend bei der holsteiner körung ?

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2869

Zitat von charlie22
                      Wir haben uns gerade die ersten 20 Hengste angesehen (jetzt wird die Seite kurz überarbeitet und ist vom Netz), aber was ich bis jetzt am faszinierendsten fand ist die Tatsache, dass bei Eigenleistung der Nachkommen der Mutter und der Mutter selbst, sogar die Teilnahme an Fahrprüfungen (und manchmal ist das das Einzige...) angeführt wird.
                      Und bis jetzt dachte ich immer dass sie, wenn sie zum Springen nicht gut genug sind, halt Dressur gehen....
                      Hast du dir mal ein paar Fahrprüfungen angesehen und dich damit auseinandergesetzt? Ich find's bedenklich, dass das in vielen Züchteraugen absolut nichts wert ist und so sehr ins Lächerliche gezogen wird. Schade.

Kommentar

• Eberhard
                        • 14.02.2010
                        • 318

Bin ich der gleichen Meinung.Zum Fahren braucht man die besseren Pferde.

Die wo am schlimmsten lästern ,sollten mal ihre Pferde vor die Kutsche spannen.
                        www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Lübeckerin
                          • 25.05.2009
                          • 87

Ich möchte auch mal.... 1,7,10,12..
                          Nein, das sind nicht die Zahlen im Mittwochslotto, sondern mein Tipp für die ersten 20, wobei mir 1 und 7 besonders gut gefallen.

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1440

ha...die 1 habe ich auch auf dem schirm ....da bin ich echt gespannt...
                            wer von euch ist denn nun da ? vieleicht kann man sich ja mal treffen ?

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
                              • 26.06.2010
                              • 95

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt die 20 sehr gut ;-)
                              Allerdings schon, seit er geboren ist... (rosarote Brille aufhab)
                              Zitat von Mayall
                              Die Großmutter v. Landgraf x Sacramtento Song xx ist auch in meinem Besitz - das Blut das ich sehr schätze und bereits 4 Generationen aus ihr habe... Sie hatte selber 10,0 im springen ! )
                              Glückwunsch!!
                              Es ist schon toll, das eigene Zuchtprodukt mit in Neumünster zu haben.
                              Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es ein erfolgreiches Wochenende wird!!

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
                                • 26.06.2010
                                • 95

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                Hast du dir mal ein paar Fahrprüfungen angesehen und dich damit auseinandergesetzt? Ich find's bedenklich, dass das in vielen Züchteraugen absolut nichts wert ist und so sehr ins Lächerliche gezogen wird. Schade.
                                das seh ich genauso ...

Wenn ein Pferd international erfolgreich im Gespann läuft, ist dies für mich eine vielfach höhere Leistungsaussage, als wenn Nachkommen ein paar Platzierungen in Eignung / RPF od. SPF A haben.
                                Diese Erkenntnis fehlt aber auch bei anderen Datenbanken wie horsetelex und Co.
                                Schade!!

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
                                  • 26.06.2010
                                  • 95

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                  ha...die 1 habe ich auch auf dem schirm ....da bin ich echt gespannt...
                                  wer von euch ist denn nun da ? vieleicht kann man sich ja mal treffen ?
                                  ja, für eine Dressurabstammung macht die 1 einen guten Sprung! Der Ampere letztes Jahr zeigte sich beim Freispringen aber auch sehr gut.

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
                                    • 26.06.2010
                                    • 95

wir haben noch je eine Karte über für Donnerstag (6€) und Freitag (Freispringen, 20€).
                                    Bei Interesse bitte melden.
                                    info@gestuet-kollmoor.de

die Karte fürs Freispringen ist bereits vergeben.
                                    bei Interesse für den Donnerstag gern melden
                                    Zuletzt geändert von Gestuet Kollmoor; 28.10.2013, 10:09.

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1440

bohhhhh die nr 20.... die abstammung....würde perfeckt zu meiner my happy guest xx-loutano passen....jetzt werde ich aber nervös....bin gespannt wie der live ist....

Kommentar

• moonlight
                                        • 04.06.2002
                                        • 4239

Die Corrado-Mutter vererbt sich einfach gewaltig. Wir haben einen 4j. Canstakko aus ihr, der sicher kein Hengsttyp ist, aber als Sportler abartige Möglichkeiten hat - brutales Vermögen, dabei reaktionsschnell und beweglich. Das wird einer!

Für nächstes Jahr ist sie tragend von Connor.

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1440

willst du mich jetzt ganz fertig machen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.721 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X