Stute ist nicht sauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

hilfe, ich seh bei meiner stute grad einfach net ob sie rosst doer nicht, von der zeit her sollte es soweit sein, aber sie baggert unseren einstellerwallach so gar nicht an, wie sie es in der letzten rosse gemacht hat, blitzen tut sie eigentlich gar nicht und auch sonst keine anzeichen....ich werd jetzt mal sehen wie es diese woche ist, und dann eben nächste woche von TA mal ultraschall machen lassen........
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

hmm von hier natürlich sehr schwer zu beurteilen...jeden tag schön unters röckchen gucken...

mein folikel war übrigens schon weg heute. TA meinte auch gestern wäre vermutlich super gewesen...denkt aber nicht das wir sie tragend bekommen haben. Abwarten und Daumen weiter drücken in 18 Tagen gibt es Ultraschlall

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
        hmm von hier natürlich sehr schwer zu beurteilen...jeden tag schön unters röckchen gucken...
        ich werds versuchen ;-))) ob sie das röckchen allerdings für mich heben will....keine ahnung :-)) ich glaub der TA ist ihr symphatischer

ich drück dir die daumen weiter, ist natürlich blöd gelaufen jetzt bei dir, ich hoff das es dann wenigstens gleich beim nächsten folikel klappt

Kommentar

• KathiG
          • 18.01.2010
          • 286

Tja, ich hab mich so gefreut, dass meine Stute sauber ist. Nun haben wir sie auf der Hengststation und sie hat Flüssigkeit in der Gebärmutter. Sie wurde letzten Samstag zwar besamt mit Quality, aber das wird wohl nichts. Sie haben sie mit knapp 10 Liter Kochsalzspülung gespült und mit Oxy gespritzt, aber so richtig ist das noch nicht das Wahre. Mittwoch wird sie da wieder angespritzt und dann hoffen wir, dass es endlich klappt. Im übrigen, nach dem mittlerweile 5. Versuch mit Quality mit letztem Jahr eingerechnet, haben wir den Hengst auf Ludwigs As gewechselt. Nun heißt es Daumen drücken. Gerana wird dann auch bis zum ersten US stehen bleiben, wenn sie denn besamt werden kann.
          Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

oh, na das ist aber doof gelaufen kathi.....naja bei uns geht es grad auch nicht wirklich voran, sie kommt irgendwie net in die rosse, sonst hat sie es uns so schön gezeigt, als sie immer mit dem alten einstellerwallach geschmust hat und ihm ihren hintern dran gedrückt hat, aber zur zeit sieht man da gar nichts.....bei ihr ist das eh schwieriger zu sehen, sie blinkt net, und harn läßt sie auch net vermehrt ab, so wie ich das sonst bei den anderen stuten beobachtet habe.

naja nächste woche lassen wir mal US machen um zu sehen ob überhaupt irgendwas zu sehen ist, ansonsten heisst es warten, warten, warten und ich kann es ja echt noch kaum erwarten :-))

lg

Kommentar

• Malaika86
              • 16.09.2008
              • 141

Ich bräuchte mal euren Rat.
              Bei der Tupferprobe meiner Stute ist raus gekommen, dass sie nicht sauber ist und Streptokokken hat.
              Der TA hat sie aber trotzdem (direkt am Tag an dem er auch getupfert hat) besamt und gemeint es könne sein das sie trotzdem aufnimmt.
              Jetzt hat er sie nach 18 Tagen wieder untersucht und es ist kaum zu glauben aber sie ist tragend!
              Nur irgendwie traue ich dem Braten nicht, ist das normal das Stuten trotz Streptokokken aufnehmen? Und wenn ja, ist das Risiko dann höher das sie resorbieren?
              Kann mich irgendwie noch garnicht so richtig freuen nach der eigentlich guten Nachricht...

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2023

Hat er eventuell gleichzeitig mit der Besamung auch gegen die Streptokokken behandelt (ein Antibiotika gespritzt)?
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Malaika86
                  • 16.09.2008
                  • 141

Ich weiß, dass er behandelt hat aber ob das schon am gleichen Tag war weiß ich nicht, war leider nicht dabei...

Kommentar

• Mirabell
                    • 21.06.2010
                    • 2023

Mein TA ist letztes Jahr auch so verfahren, also Behandlung und Besamung so dicht zusammen. Und dieses Jahr hüpft ein putzmunteres Fohli über die Weide
                    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Malaika86
                      • 16.09.2008
                      • 141

Erst denken, dann reden: Er kann natürlich NICHT am Tag der Besamung+Tupferprobe behandelt haben weil wir da ja noch nicht wussten, dass es Streptokokken sind...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.371 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.093 Hits