AWÖ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    • 16.01.2002
    • 2154

Vogel? Das ist aber auch weit hergegriffen?
    Frag mich nur wie du auf diesen Schwachsinn kommst!

Ich denke, jedem in diesem Forum ist es gestattet seine eigene Meinung kund zu tun!

Wenn du das nicht verkraftest, dann solltest du vielleicht dieses Topic meiden?

Aber ich denke, es wäre angebracht zu erläutern, was dich so in Rage bringt und nicht einfach mit Schimpfwörtern umherwerfen.

@Lady Ikarus Annabell ist das Fohlen eines Bekannten von mir! Ein wirklich schickes Teil!
    Unseres ist Wynona!
    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Lady Ikarus

@Jürgen: Hat ja auch eine sehr sehr gute Bewertung erhalten (genauso hoch wie die des Siegerstutfohlens dann beim Bundeschampionat).
      Vielleicht schaff ich es ja mit meinem nächsten Fohli bis nach Hart - vorausgesetzt Mami streikt nicht wieder beim verladen

Kommentar

• Jürgen
        • 16.01.2002
        • 2154

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Was bekommst du denn für ein Fohlen?

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Lady Ikarus

Wynona hat in Hart genauso eine hohe Bewertung wie Desdemona bekommen.
          Desdemona hat dann das Bundeschampionat der Stutfohlen gewonnen - so war das gemeint.

Mein nächstes Fohli wird erst 2006 kommen. Ist dann vom Lancino de L.
          Die Stute hatte heuer ihr erstes Fohlen und ich wollte erst mal abwarten wie sich der kleine entwickelt, damit man in etwa die Vererbung abschätzen kann und weiß, mit wem man was genau verbessern kann.

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Was ich noch sagen wollte zur Zucht in Österreich.
            Natürlich ist es für die österreichischen Züchter nicht so einfach.
            Es gibt keinen annähernd so großen Markt wie in Deutschland und es gibt nicht soviele Turnierreiter
            Das gute Turnierpferd ist zu teuer und meist auch für den Freizeitreiter etwas zu schwierig.

Daher kann ja alles gar nicht so mit BIG Show und professionell abgehen wie in Deutschland.

Aber ich denke man kann sich bemühen und Kommentatoren wählen die auch vor Publikum sprechen können, ungepflegte Stuten, da könnte man die Besitzer ermahnen und die Auktionspferde besser vorstellen lassen.
            Ich denke wenn alle, die Fena und die AWÖ zusammenarbeiten und die großem den kleinen helfen und ein bischen mehr teamgeist entwickelt wird, könnte auch ein Land wie Ö sich in der Zuchtszene ein wenig mehr emporheben,

aber das geht nur im Team!!!!
            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Jürgen
              • 16.01.2002
              • 2154

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Lady Ikarus @ Nov. 24 2004,08:50)]Wynona hat in Hart genauso eine hohe Bewertung wie Desdemona bekommen.
              Desdemona hat dann das Bundeschampionat der Stutfohlen gewonnen - so war das gemeint.  

Mein nächstes Fohli wird erst 2006 kommen. Ist dann vom Lancino de L.
              Die Stute hatte heuer ihr erstes Fohlen und ich wollte erst mal abwarten wie sich der kleine entwickelt, damit man in etwa die Vererbung abschätzen kann und weiß, mit wem man was genau verbessern kann.
              Annabell hat das Bucha gewonnen! Nicht Desdemona!

Was hattest du heuer für ein Fohlen? Und aus welcher Mutter?

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Lady Ikarus

Sorry, sie wurde dritte - hab ich eh gemeint. Hab ja oben schon erwähnt, dass Annabell gewonnen hat. Mein Fehler

Mein kleiner ist vom Walk Along. Mutter ist eine ungar. Gidran nach Csaszar Gidran VIII. Sie hat bis auf den Galopp recht gute Grundgangarten und sehr gutes Sprungvermögen. Ist vom Körperbau ein recht schwerer/massiger Typ.
                Das kleine Monster hab ich zwar für Hart angemeldet gehabt (Waikoloan), aber er hat ein paar Tage vorher gelahmt und beim verladen ist er auch so blöd herumgesprungen, dass er sich wieder leicht anghaut hat.
                Bin voll zufrieden mit ihm. Er zeigt jetzt schon seine Tendenz zum springen, hat aber auch so schöne Gänge. Ausserdem ist er mehr als unerschrocken der kleine Fratz.

Kommentar

• Jürgen
                  • 16.01.2002
                  • 2154

Ein Walkie also!
                  Reite auch einen 4-jährigen von ihm!
                  Ist eine Halbbruder zu meinem!

Ist seit er kastriert ganz ein lieber!
                  Wird wohl eher in Richtung Dressur gehen!

Ist deiner auch ein Fuchs mit großer Blesse?

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Lady Ikarus

Ja, meiner ist auch Fuchs mit großer Blesse.
                    Hast du vielleicht eine Mailadresse? Dann kann ich dir ein Foto mailen. Meine ist Ikarus@gmx.at

Zur Zeit kostet er mich die letzten Nerven mit seiner Aufmüpfigkeit. Ständig steigt er und schnappt herum. Seine Mutter hat auch schon ordentliche Blessuren von ihm.
                    Beim Hufschmied u. beim TA ist er aber so etwas von brav. Die sind alle total begeistert von ihm.
                    Witzig ist, dass er ein wenig stichelhaarig ist (Flanken). Woher er dass hat weiß ich nicht.

Hab den Walkie genommen, weil er total brav u. ruhig ist und optisch auch mein Typ ist. Hat wirklich gut gepasst.

Wie sieht´s bei deinem mit den Gängen aus? Hab auf der Messe in Wr. Neustadt eine Walkie-Tochter gesehen, die mir von den Gängen her gar nicht zugesagt hat, aber optisch recht hübsch war.

Kommentar

• Jürgen
                      • 16.01.2002
                      • 2154

Die in WN war wirklich nicht das geleb vom Ei!
                      Das war diese Rappstute aus einer Dürnstein Mutter!

Unser Walkie war auch bis zum kastrieren ein A....!Nur gestiegen und getreten und gebissen!
                      Aber jetzt ist er total brav!

Gangmäßig ist er nicht schlecht!
                      Vorallem der Galopp ist eigentlich recht gut!

Meine Addy juergen.diendorfer@utanet.at

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Hallo wiedermal an unsere Össis!!

Eine Frage an die erfahrenen Züchter, wie handhabt ihr das mit
                        dem anhängen von den Fohlis, beim putzen und so!
                        Ich hab bei meiner Kleinen bis jetzt den Strick nicht fest angebunden. Lasst ihr es draufankommen, ob sie sich mal reinhängen oder der Strick reißt?? Ich hab immer noch Angst das sie sich vieleicht mal überschlägt!!

Fährt von euch einer zur Körung nach Stadl im Feb.??
                        Lg Nici

Kommentar

• samira
                          • 08.11.2004
                          • 148

Hi Nici!

Denke schon dass ich zur Körung fahren werde! Da könnten wir uns treffen?
                          Anbindestory hab ich dir per Mail geschrieben, ist so lang

LG
                          Samira
                          LG Samira

Kommentar

• Lady Ikarus

Bei meinem kleinen war das Anbinden absolut kein Problem. Mit 2,5 Monaten wurde er regelmäßig angebunden. Er hat sich auch nur 1x in den Strick hineingehängt - hat aber sofort nachgegeben als er den Druck gespürt hat.
                            Meiner weiß auch, wenn er im Hof angebunden ist, dass es mit diversen Blödheiten vorbei ist. Der steht wie ein Bock.
                            Als er 2 Tage alt war, hab ich ihn auch schon mit dem Staubsauger mitgeputzt.

Kommentar

• Jürgen
                              • 16.01.2002
                              • 2154

Also in Stadl im Februar bin ich auch wie jedes Jahr wieder live dabei!

Bin zwar jetzt wahrscheinlich sehr verwöhnt von der Oldenburger Körung! Aber es ist eigentlich immer ganz nett!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• rolexa
                                • 04.01.2003
                                • 280

@Poetin1
                                mein onkel hatte einen literat sohn.
                                hier mal ein foto vom luxor. geb. 1988, also schon einer der älteren sorte und auch einer, der gern gespenster sieht und seinen schädel hat, aber sehr gut springt

mein onkel auf luxor (georgiritt 1994)

1998
                                NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                                geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

Hallo!!

Du ich glaub euren Luxor kenn ich, der steht oder stand doch in Münzbach und gehört den Mayerhofers!!??
                                  Deinen Onkel kenn ich auch kann mich nur nicht mehr an seinen Namen erinnern, kennst sicher den Pani(Panhofer Reinhard) auch , stimmts??
                                  Lg Nici

Kommentar

Eine Frage hab ich noch an unsere Össis, um wieviel verkauft ihr ca. eure 'Warmblut Fohlis?? Nur ungefähr, würd mich interessiern, ein Züchter aus NÖ hat gesagt so um die 3500-4000 Euro!! Kommt das in etwa hin??
                                    Lg Nici

Kommentar

• Jürgen
                                      • 16.01.2002
                                      • 2154

So pauschal kann man das natürlich nicht sagen!

Kommt auf die Qualität der Fohlen an! Aber meisten sagen die Züchter einen Preis, der auf das hinkommt was du geschrieben hast.

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• rolexa
                                        • 04.01.2003
                                        • 280

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Nicolette @ Dez. 03 2004,19:57)]Hallo!!

Du ich glaub euren Luxor kenn ich, der steht oder stand doch in Münzbach und gehört den Mayerhofers!!??
                                        Deinen Onkel kenn ich auch kann mich nur nicht mehr an seinen Namen erinnern, kennst sicher den Pani(Panhofer Reinhard) auch , stimmts??
                                        Lg Nici
                                        joooo mei onkel ist da rudi p.!! dem hat da luxor ghört!!! und jetzt ghört er da lisi, aber die hat ihn in arbing stehen, weil sie ja nimma daheim am reiterhof is!

kenn ich dich eventuell auch???

ps: dem pani hat doch da pax oder da willi ghört gell!! und da war aber auch nu ana dabei bei dem trio (mei onkel, da pani und da hannes).

Kommentar

• rolexa
                                          • 04.01.2003
                                          • 280

kennt von euch jemand den Fuchshengst Liberty, geb. 1993 v. Damiro a.d. Hollyde v. Wisconsin?
                                          er ist aus NL Zucht und hat 1996 seine HLP in Stadl Paura gemacht, besitzer Frischeis Hans.
                                          dürft bis 2000 in Ö gedeckt haben (laut den AWÖ jahrbüchern).

freu mich auf alle Infos, Fotos, Nachkommen,...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X