Welchen Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lady Ikarus

Welchen Hengst

Mich würde interessieren, welchen Hengst ihr in der kommenden Decksaison nehmen werdet?
    Bin schon gespannt.

Ich möchte gerne zu Solero mit einer Weltmeyer Stute und zu Sir Donnerhall mit einer anderen Weltmeyer.

Kommentar

Ich denke an Salieri, Pontifex, Peking. Auch Charming, Feinsinn und Fleurop sind in der engeren Wahl.

Kommentar

@ abigail,
        du bist doch eigentlich auf doppelveranlagung erpicht. dieser peking hat ja in warendorf in beiden diziplinen gut abgeschnitten. außerdem ein reiner westfale, sollte doch interessant für dich sein. hmm, paradox... was gibt es zu dem hengst noch zu sagen?

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Ich plane mit Florencio, FS Sandro Classic, Quando und Quattro. Mal sehen ob es dabei bleibt,denn hinsichtlich Florencio... der ist ja leider noch immer nicht fit.

Kommentar

ich plane mit French Kiss für meine La Piko Stute.

sollte das Royaldikfohlen erfüllen, was ich mir davon verspreche, werde ich mit der Fabriano-Stute höchstwahrscheinlich bei diesem Hengst bleiben.
            warum auch nícht?

ansonsten habe ich für die Stute noch die hannoversche B-Linie im Auge.

ich bin allerdings nicht so ein Fuchsfan.
            da ist die auswahl dann halt nicht so sehr groß.

Kommentar

• Lady Ikarus

@ginella: Warum bleiben nicht so viele Hengste übrig wenn du keinen Fuchs willst?

Ich werde Lancino de L für meine Stute nehmen. Hab lang hin und her überlegt, aber ich denke es wird sich lohnen.

Kommentar

die meisten b-hengste die ich kenne, sind eben füchse.
                und baroncelli z.b. sagt mir irgendwie nicht zu.

belissimo (dunkelfuchs) ist mir für die stute zu teuer.

die braucht auch unbedingt einen hengst mit blutanschluss.
                und ich möchte nur dressurhengste bzw. welche mit doppelvererbung.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@ginella
                  schau mal unter: www. boticello.de
                  braun, rittig, abgedreht und genügend Blut - hat mich als Dressurhengst überzeugt.
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@chantal
                    Genau. Das ist ja mein erklärter Liebling.
                    Aber bei Salieri, Pontifex und Cahrming sehe ich ebenso die Doppelveranlagung.
                    Zumal ich jetzt höre, daß Peking womöglich nur noch nächstes Jahr im LG zu haben ist. Das muß man ja nutzen.

Kommentar

@salierie gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber charming? der ist doch noch ein wenig zu jung, um ihm doppelvererbungsqualitäten zu bescheinigen. ich habe den hengst ein paar mal gesehen und nur wenig nachzuhct von ihm. aber dies´in hannover, begeistern konnte mich die nachzuhct bis jetzt nicht.

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

na aber sowas, das freut mich aber zu hören, dass nicht nur Jinete und ich uns für Salieri entschieden haben(was eine Olympiade alles so ausmacht ).
                        Leider plane ich regelmäßig um, so steht für 2005 eigentlich nur der erste Gedanke, ob es dabei bleibt-keine Ahnung!
                        Salieri, klar!
                        Baloubet und Quidam stehen auch noch auf meiner Liste-das wird noch heftig diskutiert.
                        Florencio, sollte er denn 2005 im Einsatz sein, ansonsten ein Tipp?
                        Brentano, dabei wird es wohl auch bleiben.
                        Irgendein "Holsteiner C"-dachte eigentlich an Cyrano de Bergerac-
                        Und der Rest-mal sehen(zumindest bin ich auf alle Fälle von SH abgekommen! )
                        Royaldik wäre ein Kandidat.Und mit der passenden Stute sicher auch der Grafenstolz.
                        Wir werden sehen, ist ja noch ein bißchen hin....

Kommentar

Also ich habe einen kleinen Charming im Stall. Der springt!!!!
                          Was ich bisher an NAchzucht gesehen habe, hat mich voll überzeugt. Und wer den Hengst in WAF gesehen hat, soll mir mal einen nennen, der besser geht. Rittiger und elastischer gehts nicht mehr.
                          Außerdem ist Charming rein springmäßig gezogen, das sollte man nicht vergessen.
                          Und über die Vererbung von Peking kann man naturgemäß noch weniger sagen als über die von Charming. Der hat nämlich noch nicht mal Fohlen....

Kommentar

@abigail,
                            du wirst mehr nachzucht gesehen haben, daher auch ein besseres bild zeichnen können.
                            habe charming zweimal in verden gesehen und auf dem bucha. ich bleibe dabei, meiner ist er nicht. und bei der althengstkörung fand ich ihn in verden schrecklich. der war völlig von der rolle. was der beim freispringen gezeigt hat, gehört nicht zu dem besten was in verden gesprungen ist. meine persönliche meinung. da bringt auch ein "C" nichts.
                            aber noch mal zurück zu peking? wer kann über den hensgt noch ein wenig mehr sagen?

Kommentar

@chantal
                              Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie Charming selber springt, trotzdem sollte man das, was in seinen Genen schwimmt nicht außer Acht lassen. Er kann ja auch nciht jeden tag gut gehen. Auf der Schau bei Haese hat er auch keinen vom Stuhl gehauen. Es war aber immer noch so gut, daß er auf jedem Turnier vorne dabei gewesen wäre.

Peking: mütterlicherseits Paradox - Gottschalk - Ducker.
                              Über Polytraum kommen noch Frühlingstraum und Bariton dazu. Über Gottschalk noch Der Löwe xx. Und das Duellant Blut über DUcker. Muß man noch mehr sagen
                              Die Verbindung Polydor - Paradox darf man wohl als DIE Passerpaarung der westfälischen Zucht bezeichnen.

Kommentar

mal ein "echter" westfale
                                aber über furioso und der löwe dürfte es auch einige aufgeweckte pferde geben.

Kommentar

JEdenfalls platze ich vor Neugier auf die ersten Fohlen
                                  Eine volle Liste hatte er wohl.

Kommentar

• AnjaZ
                                    • 04.11.2002
                                    • 1403

Ich warte im Januar das Lehndorff Fohlen ab. Vermutlich werde ich zu Blitz und Donner oder Cadeau gehen. Ersterer bleibt ja leider wohl nur für ein Jahr in Deutschland.
                                    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Ich weiss noch nicht, ob ich meine Stute nächstes Jahr nochmals decken lassen will. Sie ist dann 21 und wenn sie dann nicht aufnimmt, dann hab ich wieder mal ziemlich viel Geld verloren.  
                                      Aber ich warte auf jeden Fall mal das Stedingerfohlen ab. Wenn das dann gepasst hat, werde ich nochmals über diese Anpaarung nachdenken. Obwohl die Decktaxe ja ziemlich hoch ist. Dazu kommt noch die Einzeldeckbewilligung (für uns Schweizer) von umgerechnet ca. 320.- Euro.  
                                      Wenn alle Stricke reissen, dann könnte ich noch immer Sacrato (Sacramento Son x Sir Shostakovich xx), den Vater ihres 5-jährigen Sohnes, nehmen. Dieser ist aber nicht sehr bekannt und für den Verkauf ist das dann auch nicht sonderlich einfach.
                                      Einfach mal abwarten und schauen, was da schlüpft.
                                      Gratulation aber an diejenigen, die jetzt schon wissen, was sie für Hengste nehmen wollen.
                                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Ist Peking ein Pachthengst oder warum nur noch eventuell nächstes Jahr übers Landgestüt zu bekommen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...