Ja er ist Pachthengst. Er soll demnächst in den Sport angeblich zu Toni Hassmann. Aber vielleicht wird der Pachtvertrag ja noch mal verlängert. Wäre zu hoffen.
Welchen Hengst
Einklappen
X
-
@ Kareen
Abanos hatte dieses Jahr in NRW ja einen guten Stutenjahrgang bei den 3jährigen.
Aber man hört immer wieder, dass die Abanos-Abkömmlinge, genau wie er selbst, wohl die absoluten Arbeitsverweigerer sein sollen, wenn man tatsächlich was von Ihnen will.
Kannst du da was zu sagen?
Ansonsten ist es ja recht still um ihn geworden, seit Hr. K... von der Bildfläche verschwunden ist
Kommentar
-
-
@ schnubbel
Also die ältesten Nachkommen sind gerade mal 4-jährig!
Wie will man da wissen, was die bei der weiteren Ausbildung machen???
Im Rheinland gewinnen Abanos Töchter regelmäßig die Stutenprüfungen. Man kann da wohl kaum von einer Eintagsfliege sprechen. Und mehr als Reitpferde-, bzw. A-Niveau können sie ja noch nicht haben.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]@ginella: Warum bleiben nicht so viele Hengste übrig wenn du keinen Fuchs willst?
Ich weiss nur, dass es ein Dressurvererber mit Blutsanschluss sein soll - je dunkler, desto besser.
Da ich die Stute erst dieses Jahr gekauft habe kenne ich ihre Vererbungsleistung noch nicht.
Vielleicht fällt euch ja noch eine konstruktive Anregung dazu ein. Abstammung : Fabriano x Wendekreis x Don Carlos
Kommentar
-
-
@donata
was ist aus deiner idee mit sandro geworden? der würde mich auch noch interessieren, aber der ist ja auch nicht unbedingt günstig.
Kommentar
-
-
@Deo: hatte ich Dir das nicht erzählt?
Nachdem ich mir jetzt doch die Mühe gemacht habe einige SH zu verfolgen, ist mir der Streuwinkel doch etwas zu riskant.Außerdem gibt es schon ausreichend.
Er selber ist ein faszinierendes Pferd-nur seine Vererbung llässt mir noch zu viele Möglichkeiten offen.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech und einfach die falschen gesehen
Kommentar
-
-
Also bei den 0-4jährigen, die ich bislang von Abanos zu Gesicht bekam kann man auf gar keinen Fall von Arbeitsverweigerung sprechen. Die waren tw. erst ein paar mal 'draufgesessen' und liefen wie die Uhrwerke, egal ob sie Katzen, Hunde oder 'ne Gerte zwischen die Füße kriegten. Wie sie sich später mal machen, kann tatsächlich noch keine Sau sagen aber ehrlich gesagt: Wenn sie als junge Pferde schon *so* gehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass da Totalverweigerer dabei sind
Wo ist Abanos überhaupt abgeblieben? Hat K. den mitgenommen? Wenn ja wohin???
Kommentar
-
-
ich weiss noch nicht so genau was ich in 2005 mache, eine Stute scheint rossig zu seinwerde sie dann in 2005 vielleicht wieder belegen lassen, von wem, hm, wird wohl ein Birkhof Hengst sein, da sie ja von einem tragend war...
Die Borneo, weiss ich noch nicht, wenn Laudabilis einschlägt würde ich ihn nochmal nehmen, auch wenn da die Betreuung bei weitem nicht so ist, wie ich es mir wünschen würde, bin am Telefon meist abgewürgt worden, meinen Deckschein habe ich auch noch nicht ... was solls, der Kunde ist nicht immer König!
Kommentar
-
-
Ich habe von meiner Rohdiamant-Palisander von diesem Jahr ein tolles Wolkentanz II Fohlen und bekomme 2005 einen Lord Loxley. Mal abwarten wie der so wird. Interresant finde ich den Smetana von Boeckmann, mal sehen wie die ersten Fohlen so sind. Florencio fänd ich auch gut, mal sehen wie die Preise sich entwickeln. Sonst steht einer erneuten Anpaarung an Wolkentanz II auch nichts im Wege. B-Blut könnte ich mir auch vorstellen, da ist mir persönlich die Farbe völlig egal.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Donata @ Nov. 08 2004,16:25)]@Deo: hatte ich Dir das nicht erzählt?
Nachdem ich mir jetzt doch die Mühe gemacht habe einige SH zu verfolgen, ist mir der Streuwinkel doch etwas zu riskant.Außerdem gibt es schon ausreichend.
Er selber ist ein faszinierendes Pferd-nur seine Vererbung llässt mir noch zu viele Möglichkeiten offen.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech und einfach die falschen gesehen
Kommentar
-
-
Komischer Menschenschlag, naja, ich warte erstmal das Fohlen ab und sehe dann weiter,
dass meine Prince Thatch rossig zu sein scheint *heul* gerade auf das Donnerprinz Fohlen hätte ich mich so gefreut... muss mich mal mit dem Birkhof in Verbindung setzen, ob ich evtl. für 2005 nochmal einen Versuch mit TG starte ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.355 Hits
0 Likes
|