Na die Rosse muß nichts zu sagen haben. Hatte ich bei 2 Stuten auch dies Jahr. Die sind aber noch tragend.
Welchen Hengst
Einklappen
X
-
Also bisher ist folgendes geplant:
Sandro Hit für die Walt Disney I
Sandro Hit für die Weltmeyer
Contendro für die For Pleasure
alle andere stehen noch aus. Warten erst die Fohlen ab. Die Bergkristall Stute geht nächstes Jahr wahrscheinlich zu Don Crusador oder Lauries Crusador xx.
Kommentar
-
-
Bei uns ist auch alles noch nicht so sicher.
Aber geplant ist:
Pablo - Zymbal I wieder zu Laudabilis
Arpeggio - Pablo wahrscheinlich zu Don Schufro oder Don Laurie
Curacao - Silvio zu Sandro Hit
Die 4. bleibt wahrscheinlich leer, weil es zu spät wird.
Kommentar
-
-
Ich denke das ist noch sehr früh um sich hier festzulegen. Da wird noch viel passieren bis märz / april.
Mal abwarten wie die Fohlen im speziellen der Junghengste ausfallen da wirds bestimmt überraschungen geben??
Dann die neuen sind noch nicht alle gekört und haben noch kein 30 TT da gibts vielleicht auch kandidaten die überraschen??
Dann wer weiß was auf dem hengstmarkt bis im frühjahr noch alles passiert??
Ich Entscheide mich kurz vor der Bedeckung, aber Kandidaten die ich beobachte sind
Chambertin, Conterno Grande, Lordanos, Conteur, Calido
Kommentar
-
-
sandro hit samen würd ich für meine stute nicht mal nehmen, wenn man noch 10.000 euro dazu legt.
obwohl ich auch immer auf der suche nach schwarzen dressurhengsten bin...
aber das ist natürlich reine geschmackssache.
sandro hit x weltmeyer stell ich mir in der rittigkeit aber äusserst interessant vor
Kommentar
-
-
@ginelaber hast du im lotto gewonnen oder bist du sohn oder tochter von beruf, wenn du dir soviel decktaxe auf einen schlag leisten kannst??
wenn man erfolgreich züchtet, hengste sich nur aus dem video anschaut und sich gedanken macht, dann züchtet man so erfolgreich, dass man beim verkauf über die elite ein vermögen machen kann
außerdem gehen zwei sandro hits noch, besser als fünf mit goethes.
und sandro hit-weltmeyer hat rein gar nichts mit unrittig zu tun?!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Guest @ Nov. 10 2004,14:34)]@ginelaber hast du im lotto gewonnen oder bist du sohn oder tochter von beruf, wenn du dir soviel decktaxe auf einen schlag leisten kannst??
wenn man erfolgreich züchtet, hengste sich nur aus dem video anschaut und sich gedanken macht, dann züchtet man so erfolgreich, dass man beim verkauf über die elite ein vermögen machen kann
außerdem gehen zwei sandro hits noch, besser als fünf mit goethes.
und sandro hit-weltmeyer hat rein gar nichts mit unrittig zu tun?!
Kommentar
-
-
chantal:
Vermögen ist ein bisschen übertrieben, aber jetzt dürfen die nächstes Jahr wirklich mal ein bisschen mehr kosten. Auf das wir in vier oder fünf Jahren einen San Walesko haben
Zu der Weltmeyer muss ich sagen, dass sie selbst eine 9 in der SLP für Rittigkeit hat und ihr Vollbruder die große Tour läuft, also mach ich mir da nicht so viele Sorgen.
Kommentar
-
-
@Nami
....die Abstammung von Fuego ist sicher gut und vom Fürstengold hat er wahrscheinlich den guten Charakter. Was mich bedenklich stimmt:
die ganzen Jahre wurde Fuego so gut wie nicht genutzt und ich kenne auch keine Nachkommen....
@gin (oder die anderen Hessen)
kennt Ihr Fuego-Nachkommen ? Wie hat er vererbt ?Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
möchte das thema nochmal schnell aufgreifen und nachfragen wie ihr das so haltet:
fragt ihr bei den einzelnen hengststationen schon mal nach einem deckgeldnachlass (aus div. gründen) oder ist sowas absolut tabu?
wenn man eine gute stute hat, halte ich das eigentlich für legitim.
je nachdem wie die sich dazu äussern hilft einem das vielleicht bei seiner entscheidung, wenn man zwischen versch. hengsten noch unschlüssig ist.
Kommentar
-
-
Für meine Gardekuerassier-Stute durchforste ich gerade die Vollbluthegste.
Im Moment ist Betel XX mein größter Favorit. Der hat Neckar XX im Stammbaum ebenso wie meine Stute.
Aber wenn jemand einen Tipp hat für einen (nachgewiesenen)Spring-Vollblut-Hengst bin ich ausgesprochen aufgeschlossen.
Heraldik - hab' ich schon ausgeschlossen - obwohl er hier im Forum viele Fans hat, aber trotz der großen Nachzucht ist der integrierte Zuchtwertindex mir einfach noch zu schlecht.
Mytens - soll angeblich Probleme mit der Samenqualität haben. Das ist mir mit meinem älteren Mädchen zu riskant.
Aber ein Vollblüter sollte es schon sein.
nini
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
|
36 Antworten
1.894 Hits
0 Likes