Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

@ Nessi
    Selbsthilfegruppe trifft es wohl auf den Punkt! Ich habe gerade eine im Stall, die schiebt immer abends Harztropfen (Stalaktiten trifft es besser) und sieht auch sonst vorbereitet aus. Ergo... ich in Gefechtsposition: Stuten TV!! Ist eigentlich noch ein bisschen früh, Termin wäre erst am 20., aber ich traue sie mir nicht mehr auf die Hangkoppel stellen (rollt sonst runter und bleibt unten liegen) und das Euter ist gigantisch. Mal sehen, zumindest ist sie bald im "grünen Bereich" 320+ Ich glaube aber nicht, dass sie überträgt....
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Devil's Dance

Zitat von Nessi Beitrag anzeigen
      Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, diesen Tread zu meiden....aber nachdem meine Wutz sich offensichtlich einen Spaß daraus macht, morgens ein Euter zu machen und selbiges dann bis zum Abend verschwinden zu lassen -(und dass schon seit 2 Wochen), es aber offensichtlich als ausgesprochene Zumuntung empfindet, ca 25 m bis zur Wíese gehen zu müssen (dauert nur gefühlte 10 Minuten) und ihr gutes Podo Lac Futter Schwangerschaftsfutter nur mit langen Zähnen und mit Mash verfeinert zu sich nimmt.....möchte ich gerne ebenfalls Mitglied dieser Selbsthilfegruppe werden ;-) Ach ja, Termin letzes Deckdatum war der 6.6.09....
      Nessi, das ist aber normal, dass sich nachts Vorsekret im Euter sammelt und am Tage, unterstützt durch die Bewegung, über die Lymphe wieder abtransportiert wird - wenn alles normal (bzw. "durchschnittlich") läuft, fohlt die Stute, wenn das Euter eben auch abends prall und die Zitzen glänzend sind. Meine erste ist am 8.6. besamt - und da sieht's ähnlich aus, die zweite ist einen Monat später besamt, beginnt aber auch schon aufzueutern.
      Wenn deine Stute das "Schwangerschaftsfutter" nicht will (KLUUUUGES Pferdchen !), versuch es einfach mit Hafer - den nehmen die meisten gern.

Kommentar

• Balthasar
        • 14.11.2008
        • 106

Also meine Stute ist wieder mal ein Sonderfall wie es aussieht!
        Seit 2 Wochen ist die Milchbar geöffnet, Harztropfen waren da, fallen aber immer wieder ab! Also habe ich mich ans pH-Messen gemacht! Vor einer Woche pH 6,0, aber immer noch kein Fohlen! Habe das mit dem pH nun auch gelassen, bringt mich eh nicht weiter! Und nachdem sich nun seit 2 Wochen keine wirkliche Veränderung zeigt, siehe da, meine Stute ist seit heute im Schambereich etwas angeschwollen!
        Vielleicht kommt es ja heute Nacht! Aber bei dem Wetter! 8°C und Dauerregen, letzte Woche wäre es schöner gewesen!
        Aber Glückwunsch an alle die es schon hinter sich haben!

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

@basquiat: Mensch das hätte ich ja nicht mehr gedacht das dein Fohlen in diesem Jahr noch auf die Welt kommt!
          Freue mich aber für euch das ihr es nun geschafft habt und drücke die Daumen das die kleine Maus das alles schnell aufholt!

@all die noch warten: ich denk an euch!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
            @basquiat: Mensch das hätte ich ja nicht mehr gedacht das dein Fohlen in diesem Jahr noch auf die Welt kommt!
            Freue mich aber für euch das ihr es nun geschafft habt und drücke die Daumen das die kleine Maus das alles schnell aufholt!

@all die noch warten: ich denk an euch!
            Daran dachte ich selbst nicht mehr!!

Bernhard
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Mazialena
              • 15.11.2009
              • 612

Also... Seit 50 Minuten bin ich raus Sehr schickes, grooooooßes, dunkelbraunes Hengstfohlen So lange Beine hatten wir noch nie )) Ich muss wieder in Stall - melde mich noch später
              *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
              Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• tootsie
                • 27.07.2005
                • 411

Oh, Mazialena, herzlichen Glückwunsch!!!
                Möchte auch :-)!!!!!
                Aber statt Störchen auf dem Dach lassen sich bei uns Spinnen auf der kamera nieder.
                Ich dachte, ich fall vom Glauben ab... Schlurfe in der Nacht wegen Birth Alarm halb schlafend vor den Rechner und was kriege ich zu sehen? NICHTS! Bzw. schon was: Ein dickes, dichtes Spinnennetz vor meinem elekronischen Auge...und was hab ich gemacht. Bin einfach wieder schlafen gegangen, hab mir gedacht, die wird schon nochmal anrufen, wenn´s wirklich ernst ist. Was für ein Kontrast zu den ersten Alarmstarts!
                Seit drei Nächten gibts bei uns allerdings nichtmal mehr einen Anruf, insofern arbeite ich nur halb motiviert gegen die Spinne an, die unauffindbar ist, aber innerhalb von einer halben Stunde alle Technik überlistet...
                Die natur ist uns halt doch überlegen:-)))

Allen anderen natürlich auch eien grossen Glückwunsch, vor allem EUch, basquiat. Ihr habt einen Orden verdient! Hoffentlich ist das Kleine schnell ganz fit!

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

@mazialena: Glückwunsch! Da hat der Storch wohl doch seine Wirkung hinterlassen!

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                    Daran dachte ich selbst nicht mehr!!

Bernhard

Das will ich gerne glauben- da ist der Wahnsinn doch vorprogrammiert!

Kommentar

• Bobbala
                      • 13.02.2005
                      • 1523

Kann man sich den Storch ausleihen???
                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Regi
                        • 07.09.2002
                        • 326

Ein Herzlichen Glückwunsch an alle in den letzten Tagen geschlüpften Fohlen. Und vor allem an basquiat, dass auch nun endlich für dich das Warten ein Ende hat *mitdemaugezwinker*

Ich sitze hier vor meinem Pferde TV und beobachte mein Stuti. Sie liegt schon eine ganze Weile und kann sich nicht entscheiden, ob sie in Bauch- oder Seitenlage liegen möchte. Dazu sieht man deutliche Wehen. Ob sich da heute Nacht was tut? Sie hätte jetzt noch 3 Tage. Wir sind jetzt bei Tag 333
                        Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Mazialena
                          • 15.11.2009
                          • 612

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                          Kann man sich den Storch ausleihen???
                          Ich kann morgen mit ihm reden (hat Nest in der Nähe). Du musst aber aufpassen. Jetzt hat er mein Stall besuchen, aber vor 2 Jahren hat er (oder sein Vater) mit Erfolg auf mein Haus gesessen

Kommentar

• Capitölchen
                            • 17.01.2005
                            • 480

Bin super neugierig - wir warten auf eine/n Lissaro. Gut, dass Stuti meine Anspannung nicht merkt ;-)

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Heute Tag 317 und es kommt ganz langsam Euter, finde die letzten Tage immer am schlimmsten.
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Bekannte von mir haben 3 Zuchtstuten zwei fohlen sind schon da aufs letzte wird gewartet und alle haben mindestens 1 Woche übertragen.
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• tootsie
                                  • 27.07.2005
                                  • 411

@regi: und????
                                  Sagt mal, wie sieht man denn eigentlich deutliche Wehen? Ich zweifle, ob ich das auf dem Bildschirm sehen könnte, glaube, meine Bildqualität ist nicht die beste...

Kommentar

• basquiat
                                    • 02.10.2005
                                    • 2843

Zitat @Salzburger:Herzlichen Glückwunsch in die Steiermark! Wie lässt ihr die Fohlen brennen? Österr.?

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                                    Danke Dir!
                                    Gute Frage und ganz ehrlich,ich weis es noch nicht!

Bernhard
                                    Es ist entschieden.Es werden beide Fohlen "Österreicher".

Bernhard
                                    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Mazialena
                                      • 15.11.2009
                                      • 612

Für alle Wartenden - ich schicke meinen Storch zu euch Und wünsche damit sehr viel Erfolg! Stroch3.jpg

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1523

Na hoffentlich findet der zu mir ..... *futterausleg*
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Regi
                                          • 07.09.2002
                                          • 326

Also, wir warten immer noch. Aber sicher nicht mehr lange. Sammy hatte die ganze Nach immer wieder Wehen und heute morgen wurde sie extrem unruhig. Sie fing an zu scharren und sich ein Nest zu bauen. Die Wehen sehe ich auf dem Bildschirm echt gut. Sie krampft dann immer so, zieht dann den Kopf weit nach oben und drückt den Rücken durch. Und das in recht regelmäßigen Abständen. Danach entspannt sie wieder und döst, als ob nichts gewesen wäre. Heute morgen das gleiche wieder. Gehe davon aus,, dass es die Stellwehen waren und das Fohlen langsam den Weg nach draußen sucht. Die Bauchform veränderte sich auch heute Nacht und hängt nicht mehr so. Zur Zeit steht Sammy auf der Wiese. Aber wirklich groß Lust hatte sie nicht. Habe sie unter Beobachtung. Drückt mir mal die Daumen, dass es diese Nacht kommt...
                                          Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X