So..nach der Aufregung mit den Harztropfen hat sich das erst mal wieder gegeben. Stute ist zur Zeit schwer mit ihrem Kontrollzwang beschäftigt, seit die andere Mami+ Fohli wieder vom Besamen daheim ist. Sie ist sonst auch ein Haustyrann, aber jetzt nimmt das Formen an...die Dreijährige hat die letzten Nächte draußen geschlafen weil sie nicht mehr zu dem Besen in den Stall wollte! Sind jetzt bei Tag 312 und nähern uns langsam der "heißen" Phase...das Rieseneuter hat sie immer noch.
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenTag 367 und die Dame denkt nicht im entferntesten ans fohlen.
Bernhard
All den anderen die in der Zwischenzeit die Geburt glücklich und heil überstanden haben alles Gute und herzliche Glückwünsche!
Kommentar
-
-
Tag 342
Stütchen hatte mit Vollmond und Wetterwechsel kurz nach dem Stichtag zwar alle Möglichkeiten (wers glaubt), aber noch ist kein Fohlen in Sicht. Dafür sind Euter und Hängebauch immerhin so langsam einer tragenden Stute würdig. Das Betüddelt werden genießt die Dame weiterhin sichtlich und macht auch sonst einen zufriedenen Eindruck.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Tag: 338
Harztropfen (2te Tag) - da
Wehen - da
Sehr schlechte Laune - da
Rissiger Hunger - da
Fohlen - noch nicht da
Das Bauch hängt schon aber fast bis Erde... Die Becken sind so tief, dass ich immer denke, dass sie sich gerade hinlegen möchte...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Ach ja.... Tag 341 bei uns.
Heute das erste Mal Birth Alarm bei Tageslicht, am Nachmittag, während wir eine Stunde weit entfernt auf Pfauenkauftour waren. Panik, jemanden hingeschickt. Sie liegt auf der Weide vor dem Unterstand.... seeehr ungewöhnlich. Dann aber... nix weiter.
Jetzt klebe ich am Bildschirm, wir bilden uns ein, sie ist besonders unruhig, aber so langsam traue ich meiner Wahrnehmung überhaupt nicht mehr über den Weg...
Wir werden sehen!
Trau mich immer nur so halb, hier vorbeizuschauen.. doch immer wieder schlechte Nachrichten dazwischen:-(.
Tut mir so leid....
Aber ich freu ich natürlich sehr mit denen von EUch, die glücklich mit Ihrem Neugeborenen und seiner Mama sind!!!
Kommentar
-
-
Tag 339
Heute um 7.00 haben wir einen Gast in Stall gehabt...
Leider hat er noch unseres Fohlen nicht gebracht, aber vielleicht wollte er nur erst prüfen, wo wartende Mami steht...
Storch1.jpg
Na jetzt, muss das Fohli endlich kommen!!!
Storch2.jpgZuletzt geändert von Mazialena; 02.05.2010, 08:47.*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Kommentar
-
-
Bernhard: immer noch nix ???
Bei uns auch nicht ... Euter ist seit gestern wieder dünn ....
Es regnet ja auch etwas, da will Madame das Baby auch sicher nicht raus lassen.
Wir sind bei 343 ... mach mir also noch keinen Kopf und schlafe auch Nachts noch seeeeehr ruhig
Kommentar
-
-
So, heute bei uns Tag 300.
War heute Fohlen gucken. Ein Halbgeschwisterchen zu meiner Jährlingsstute und dem erwarteten Fohlen. Süßer Kerl!
Unbenannt-1klein.jpgHengstfohlen von Pinto-Ponyhengst "Flash for Fantasy" aus einer Trakhener-Stute. Kleines Bild anbei.... Will auch so´ne Farbe !!!!!!!Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz
Kommentar
-
-
Schicke Maus. Da ich momentan irgendwie keinen neuen Thread eröffnen kann, Euch aber mein 3. und für dieses Jahr letztes Fohlen nicht vorenthalten möchte: Lara C, geb. 29.04.2010, Braunschecke (wird evtl. Porzellanschecke) - vermutlich die weltweit erste Levisto Z-Enkelin in Farbe! Sie hat sehr lange Beine (wird ca. 170 cm groß), eine großzügig angelegte Schulterpartie, tolle Halsung und kann sich super bewegen, dazu noch ein feines, edles Köpfchen. Vater ist der Levisto Z - Sohn Levkoi (Berlin-Brandenburger), Mutter stammt von Ico/Gotthard. Eine sehr gelungene Kombination wie ich finde. Ihre Halbschwester von Samenco K war 2008 Bundes-Siegerfohlen des ZfdP. Die Zeichnung im Gesicht ist der Knaller. Hier sind erste Fotos (2 Tage alt):
Lara Stand 2t.jpg Lara Galopp 2t.jpgLara links 2t.jpg
Kommentar
-
-
Ich reih mich denn mal wieder ein... Die Lavallstute meines Nachbarn. die bei uns abfohlen soll, hatte Samstag Stichtag, aber schon seit zwei Wochen den Gurt drauf. Sieht aus, als ob sie platzen wird, Bodenfreiheit hat sie inzwischen weniger als unsere Shetties, die arme.
Harzt zwar noch nicht, aber die Bänder gehen nicht weicher, dann sind sie weg .
Für die Coronadostute kommt gleich der Doc, will zum ersten Mal die Fohlenrosse nutzen, wenn möglich. Mal sehen. Hat ein tolles Boritasfohlen zur Welt gebracht.
Lg, jessy
Kommentar
-
-
Bei uns weiter nicht neuesKein Fohlen da, und noch eine schlechte Nachricht, dass erste Besamung der andere Stute ohne Erfolg war. :/
*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Kommentar
-
-
@Bobbala: Wir haben übrigens denselben Stichtag!
Bei mir noch immer kein Fohlen in Sicht, aber viel weiter absenken kann sich der Bauch mittlerweile nicht mehr, sonst schleift er am Boden.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Hurra, sie ist da! Gestern Abend hat unsere Julie am Tag 369!!! um 22:45 Uhr ENDLICH gefohlt. Da befürchtet man dann schon einen Elefanten und was kommt heraus? Ein - laut Tierartzt - Frühchen!! Im Ernst, es sind Anzeichen für mangelnde Reife da, sie hat auch schwer aufstehen können etc. Zum Glück geht's offenbar bergauf, inzwischen ist sie schon viel fitter und macht den ein oder anderen Sprung in der Box. Vom Tierarzt wurde sie mit allen Mittelchen versorgt, die helfen können, wir sind recht zuversichtlich.
LG Liesl
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
50 Antworten
1.951 Hits
1 Likes