Ich weiß nicht wie genau es ist. Normal rechne ich immer Eisprung + 333 Tage (und dann +/- 4 Wochen). Laut Oldenburger Fohlenmeldung, ist es aber bis + 4 Wochen und 4 Tagen, also 365 Tage ab letzte Besamung. So steht da. Wenn sie so schreiben, dann muss es meinstens so sein... Aber es ist kein Mathematik... In Natur ist alles möglich. Ab 365 T. ist schon bestimmt besser, TA für Beratung nehmen...
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
-
-
Vielen Dank. Hier ein erstes Foto, auf denen unsere kleine Shona C (ich mußte bei dieser Indianer-Zeichnung irgendwie sofort an die Schoschonen denken, so kam ich auf diesen Namen -lach-) erst 6 Stunden alt ist. Sie muß noch ihre langen Beine sortieren und richtig entknittern, dazu noch bergauf laufen - gar nicht so einfach.Shona 1tag2.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Hallöchen.. bin grad ein bisschen besorgt. Meine zweite Stute hat eigentlich zu erwartenden Abfohltermin erst am 20.05., aber sie schiebt ja schon seit mindestens vierzehn Tagen richtig Euter und hatte heute Harztopfen, ja es tropfte sogar UHUklebrige, durchsichtige Flüssigkeit. Danach blieben die Tropfen haften und wurden fest. Wir haben aber erst Tag 308!!!
Nach den ganzen Hiobsbotschaften, die es auch schon gab, befürchte ich jetzt eine Frühgeburt oder dass etwas mit dem Fohlen ist. TA meint, er könne da jetzt nichts machen, beobachten und warten ist die Devise. Hatte das jemand schon mal... Wochen vor dem Termin recht starke Harzbildung? Beckenbänder usw. sind noch nicht wirklich weich, nur Euter ist halt riesig!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
ja, gut einen monat vorm termin harztropfen (18 tage lang), nach 3 tagen harz wehen u nach knapp 2 wochen harztropfen lief die milch die beine runter. das ergebnis ist jetzt 6 u putzmunter, ich war allerdings nach den 18 tagen total fertig. fohlen kam ca 2 wochen zu früh, war rel klein u nur haut u knochen, hat aber schnell aufgeholt u keine schäden davongetragen. viel glück, das geht auch bei deiner stute gut. gab genug horrormeldungen für dieses jahr.
lg
itaxerxesAvatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigen371 Tage knacken wir dieses Jahr auch,wenn ich nach dem Euter gehe.
Bernhard
Ich drück die Daumen, dass es keine 371 Tage werden._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Bin Raus gestern kam nach 352 Tagen (glaube ich ) bin zur Zeit noch nicht ganz Zurechnungsfähig ,um 16.20 Uhr unser zweites und letztes Fohlen für 2010
von Lord LoxleyNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von danny de vito Beitrag anzeigenwir haben den 369
basquiat die Hand reich( Galgenhumor.Grüße von meinen Augenringen)
Bernhard
Kommentar
-
-
Boah.....das ist ja Wahnsinn wie lange hier einige auf ihren Nachwuchs warten müssen
Mir gehts im Moment eher wie Trakimami.Wir haben Tag 304 und Stuti schiebt die letzten drei Tage fleissig Euter nach.Im Moment wirds nach Bewegung aber immer wieder dünner und Harzen tut sie (zum Glück) auch noch nicht.Senkwehen vor 17 Tagen.......hat da jemand sonst noch Erfahrungen mit,wie lange das nach den Senkwehen bummelig dauert?
Kommentar
-
-
Habe das hier die ganzen Monate mitgelesen und mitgefiebert nun reihe ich mich selber mal ein ist aber noch ein bisschen Zeit heute ist Tag 309 und es ist eine Maidenstute hoffe es ergeht mir nicht so wie viele andere hier mit ihren Maidenstuten (vor allem bonny) mit dem Übertragen, meine Stute ist schon gut dick aber noch nicht vorm Platzen, kein Euter in Sicht, aber das Kleine will Kickboxer werden nach den Bewegungen zu urteilen, außerdem hoffe ich das alles gut ist und wird, erstmal hatten wir dieses Jahr selbst murks hinter uns (Fehlgeburt) und was ich bei den anderen so gelesen habe :-( und mit jeden Tag zum Stichtag hin werde ich nervöser.....
Kommentar
-
-
@sportschecke: Herzlichen Glückwunsch zur Shona C. Machst du evtl. noch einen Thread auf im Jahrgang 2010?
Glückwunsch natürlich auch an alle anderen stolzen Fohlenbesitzern und den kommenden ein heftiges Daumendrück!!Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
-Spruch der Indianer-
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
Und all denen die das Jahr schon voll haben- bekommen mein tiefstes Mitgefühl.
Bernhard
Kommentar
-
-
Nachdem ich nun endlich mal wieder eine Nacht lang durchschlafen durfte, kündigte sich heute morgen das Fohlen meiner 3. und in diesem Jahr letzten bunten Stute an. It´s Nanook (reinerbige Braunscheckstute von Ilasso/Ico/Gotthard) ist tragend vom Rappschimmelhengst Levkoi (von Levisto Z). Da heißt es also wieder Nachtwache -müde guck-. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Anpaarung und natürlich auch auf die Farbe des Fohlens. Hoffentlich geht alles gut.
Kommentar
-
-
Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigenDankeschön, bin ganz stolz auf diesen Buntling. Sie kann sich abartig gut bewegen, wie sie heute unter Beweis stellte. Und klar, sofern es die Technik zuläßt, werde ich einen Thread eröffnen (ging gestern irgendwie nicht).). Ich poste dann, wenn du die Technik überlisten konntest.
Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
-Spruch der Indianer-
Kommentar
-
-
Tag: 335 Meine Stute hat die Meinung geändert... Sie möchte ihr Fohlen noch nicht bekommen... Und ab heute hat sie 2-3 Tage Verbot von mir... Keine Besamung am Wochenende erwünscht*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Das warten hat auch bei mir am Ende.....nach 333 Tagen
Meine Stute hat heute abend um kurz vor 7 einen prächtigen Jungen auf die Welt gebracht. Ihr erstes Fohlen und alles verlief ohne Probleme..... völlig unerwartet und ganz plötzlich auf der Weide....
Nun stehen beide in der Box und schlafen sich erst einmal aus....
Vater ist Sansisco.....
und nun ein paar Bilder vom kleinen Mann, grad ne Stunde alt....
Zuletzt geändert von lara01; 28.04.2010, 21:06.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
145 Antworten
8.096 Hits
0 Likes
|