Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleuri
    • 17.02.2005
    • 442

Oh Bonnysnoopy das hört sich ja nciht gut an. Das Theater hab ich dann Ende April- Anfang Mai vor mir. Dann hab ich auch ne Erstlingsstute. Und ob ich bei der den ph-Wert messen kann, wag ich mal zu bezweifeln. Bißchen zickig die Kleine. Bei Fleuri tut sich nicht wirklich was. heute morgen euter wieder praller. ph-Wert bei 6,8. Aber Marquisa ich gib dir Recht, man interpretiert Farben in den Streifen rein. Aber so wie ich das hier höre, wird er ja dann wirklich richtig grün. Mein tip wäre WE. Aber da ist doch mehr die Hoffnung Mutter des Gedankens, da ich das Kleine ja jetzt so gerne draußen hätte.
    Also an alle wartenden Kopf hoch und nicht verschlafen.
    LG
    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• chiconda144
      • 06.03.2010
      • 111

So, heute wird erst einmal die Kamera aufgebaut - wir haben jetzt Tag 297 und Stuti lässt immer mal wieder die Milch(naja eher so eine wässrige Brühe) tropfen.... Euter ist nach der Bewegung immer dünn..... Ich werde noch verrückt (und meine Tierärztin treibe ich wohl auch noch in den Wahnsinn)! Hoffentlich keine Zwillinge!? Haben aber vorher sehr häufig geschallt und die Tierärztin ist sehr erfahren- hat dies zu 99% ausgeschlossen. Sie meinte auch, dass es durchaus Stuten gibt, die die Milch laufen lassen. Aber wenn ich das hier so lese, kommen mir so meine Zweifel....

Und zum Thema Kinder: Meine Tochter (7) musste sogar unbedingt bei der Besamung dabei sein und danach hat sie allen in der Klasse erzählt, wie leicht ein Baby "gemacht" wird: Samen bestellen, Spritze füllen und ab geht die Post! - dann gab es erstmal ordentlich "Erklärungsbedarf"

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2782

Da hab ich wohl zu sehr an meine Kleine gedacht, die ist aber auch erst 1,5Jahre... ok, mit 12 oder selbst mit 8 kann man das dann doch eher lockerer sehen. Wie alt die Tochter von donnerlottchen ist, hat sie ja nicht geschrieben, mein Schluss "eher noch klein" war vielleicht voreilig?

Kommentar

• MIO
          • 22.05.2008
          • 349

Meine Stute ist heute den 11 Tag über dem Termin. Nach jetzt 2 Wochen Nachtwache, bin ich schon ganz schön mit durch und hoffe das sie mich nicht noch länger warten lässt.
          Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

@mio: das habe ich mir schon gedacht, weil dein Fohlen im Jahrgang 2010 immernoch nicht zu sehen war und sie hatte doch im Februar Termin!

An die anderen unter euch- vielen Dank für euer Mitgefühl! Meine Nacht ging bis 6 Uhr so- immer wieder hinlegen und schnell atmen, dann vorwurfsvolle Blicke mit angelegten Ohren zum Bauch, wieder platt auf die Seite und wieder hoch pinkeln und ewig blitzen- ich stehe kurz vor der Nervenklinik!
            Und dann steht sie wieder völli gentspannt und frißt! Da soll mal noch einer durchblicken!
            Bin mir nicht sicher ob ich die Teststreifen für den pH Wert messen zulegen sollte oder nicht, denn so eine Maidenstute hat ja nicht wirklich viel Euter. Die Zitzen sind zwar schon groß, aber mehr auch nicht!?

Derzeit steht sie auf der Koppel und schläft und das werde ich jetzt auch tun um fit für die Nacht zu sein! Zum Glück brauche ich ja nicht immer in den Stall laufen sondern bleib schön auf meiner Couch sitzen oder auf meinem aufblasbaren Gästebett- direkt vorm Computer- dieses Brummen vom PC ist so nervend!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Bajuto
              • 22.05.2003
              • 614

Oh, Du tust mir echt leid...

Ich weiß ich erst mal was uns unsere Stute erspart hat!

Ich habe jetzt nur Stress mit dem rein und rausbringen.
              Die beiden lasse ich nämlich auf unserm Hof und unserem "Zierrasen" laufen.
              Immer schön, wenn die Sonne da ist!
              Die Wallache stehen dann doof am Zaun vom Auslauf und gucken zu....

Denen ist, glaube ich, mächtig langweilig seitdem die Chefin nicht mehr mit ihnen zusammen rausgeht.

Ich wünsche allen die noch warten müssen viel Glück und haltet durch es lohnt sich!!!

LG
              Bajuto

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Danke Bajuto aber es geht ja vielen so. Eine Maidenstute und dann auch noch 4jährig ist immer wieder eine Herausforderung wie man feststellen kann und ich hoffe das sie die nächsten Tage nutzt wo ich frei habe und es mir erlauben kann solange wach zu bleiben!
                Sind ja eigentlich heute erst genau am Termin!

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Wieviel Tage sind denn nun um ?

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1804

Oh Mann Bonny Du machst mir ja Hoffnungen, drück Dir weiterhin die Daumen vieleicht heute Nacht ????
                    lg

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

327 Tage. pH- Wert stur bei dunkelblau=8!! Ans Euter lässt sie mich gar nicht mehr gerne, meine Madame ist da sehr eigen und ich muss echt aufpassen, dass sie mir beim Testen keine verpasst!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Dolly
                        • 01.01.2003
                        • 2341

Drücke allen die Daumen, dass "die Folter" nicht mehr so lange ist.....

Bei uns geht`s auch bald los....

Auch wenn es bestimmt schon mal besprochen wurde ( bin jetzt gerade zu faul zum suchen),
                        mit wieviel Tagen rechnet ihr den Geburtstermin aus?
                        Auf meinem "Asbach-Uralt-Kalender" steht eine Tabelle, in der mit 340 Tagen gerechnet wird.
                        Demnach wäre meine Stute erst in einer Woche am 17.03. dran, aber ich hab`s im Gefühl, dass es eher kommt..... wahrscheinlich ein Wunschgedanke.....
                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Ich hab ab der letzten Besamung 330 Tage gerechnet.
                          Eine Erstlingsmama hat nach 327 Tagen gefohlt, die andere Erstlingsmama nach 348 Tagen... und insgesamt kann eine Stute wohl bis zu einem Jahr tragen und man sagt ja im Schnitt ist ein Fohlen ab 330 Tagen lebensfähig ?

lg die ami

Zitat von Dolly Beitrag anzeigen
                          Drücke allen die Daumen, dass "die Folter" nicht mehr so lange ist.....

Bei uns geht`s auch bald los....

Auch wenn es bestimmt schon mal besprochen wurde ( bin jetzt gerade zu faul zum suchen),
                          mit wieviel Tagen rechnet ihr den Geburtstermin aus?
                          Auf meinem "Asbach-Uralt-Kalender" steht eine Tabelle, in der mit 340 Tagen gerechnet wird.
                          Demnach wäre meine Stute erst in einer Woche am 17.03. dran, aber ich hab`s im Gefühl, dass es eher kommt..... wahrscheinlich ein Wunschgedanke.....

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2341

Ja Amimaus, da ist wirklich die ganz Spannbreite normal....

Bin ja auch schon sooooo gespannt!
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• chiconda144
                              • 06.03.2010
                              • 111

Habe gerade die "Abfohlbescheinigung" vom Hannoveraner Verband bekommen. Da steht drauf: Errechneter Geburtstermin 20. März - 18.Mai 2010. Häh???? Mit wie vielen Tagen rechnen die denn? Der 320. Tag ist bei uns erst am 1. April....

Kommentar

• skadina01
                                • 12.03.2009
                                • 796

309 Tage sind nun rum. Hab meinen Schwager schon genervt, daß er endlich die Kamera anbringen soll. Seit Montag hat sie Euter. Naja, letztes Mal hatte sie den auch sehr rechtzeitig. Habe meine "Dicke" gerade geputzt. Der Frühling kann nicht mehr weit sein. Menno.... hat die gefusselt. Kaue noch auf den Haaren rum.
                                Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6225

Wir befinden uns beim 336.Tag und ich werde hier auch wohl in dieser Nacht kein Auge zubekommen.
                                  Ich rechne immer mit 335 Tagen! Macht wohl auch jeder anders, denn die Scheibe für Pferdewirte sagt sogar 338 Tage +-5 Tage.
                                  Im Moment sieht es wieder so aus- ständig hinlegen und hin und her zwischen Brust-und Seitenlage, Schweif hoch und auch schon mal drücken. Wieder schnelles flaches atmen, dann wieder aufstehen und fressen. Aber doch auffällig oft den Schweif hoch.
                                  Also sie macht es wirklich sehr spannend und mich mürbe!

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Also wenn der Schweif hochgeht dann kommt sie er bestimmt heute und vielleicht hast Du ja Glück und es kommt am TAG !

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Also die Nacht war wieder lang und ich war bis 6 Uhr wach, weil sie mich irre gemacht hat. Sie scheint doch ein wenig überfordert zu sein.
                                      Sie steht ziemlich ruhig auf Koppel und hat den Kopf fast auf dem Boden im stehen!
                                      Ich hoffe mal sie macht dem Spuk nunmal ein Ende!

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

@ Bonny:

meine Maidenstute zeigte letztes Jahr genau die gleichen Symptome.

an einem Tag jedoch drückte sie mehrfach hintereinander abends nach dem Weidegang ihre komplette Breitseite gegen die Wand,drei Stunden später fing sie an,ihrenSchweif zu drehen wie einen Propellar und eine Stunde später flutschte der Zwerg in einer völlig unspektakulären Bilderbuchgeburt raus.

also Kopf hoch und durchhalten!

Kommentar

• fleuri
                                          • 17.02.2005
                                          • 442

Hallo Bonny,
                                          die Symptome die du schilderst hat meine Haflingerstute bei beiden Fohlen, die sie hier bekommen hat, wochenlang gemacht. Da hatte ich ja keine Kamera und ich weiß nicht wie oft ich in der Zeit nachts vor ihrer Box stand und dachte jetzt kommts. bis sie dann wieder aufstand und gemütlich weiterfraß. Sie hat beide Fohlen am 350. Tag bekommen und mich zur Weißglut gebracht.
                                          Ich fühle mit dir, aber versuch ein bißchen Schlaf zu finden.
                                          LG
                                          http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.915 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X