Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerlottchen

die muss morgen um halb acht in der Schule sein und ich habe eine ziemlich lange Fahrt zum Stall. Habe bis eben hin und her überlegt. Aber der Kleine ist wohl fit und ich muss mir keine Sorgen machen.
    Allerdings sitze ich hier auf sehr heissen Kohlen.

Kommentar

• fleuri
      • 17.02.2005
      • 442

Hallo Donnerlottchen,
      erstmal herzlichen Glückwunsch. Das kann ich verstehen, dass du gerne mit fliegenden Fahnen in den Stall möchtest. Keiner da der dich kurz ablösen kann?? Das ist echt gemein, aber hauptsache alles ist gutgegangen und du zeigst uns morgen schöne Fohlenbilder.
      An meiner Front nichts neues. Außer das der ph-Wert immer mehr fällt. Heute Nachmittag haben wir schon zwischen 7,0 und 6,8 gelegen. Aber eben wieder mehr 7,0. Aber sie stöhnt immer weiter vor sich hin.
      Naja es wird schon irgendwann herausspringen, da wir doch einen Springer bestellt haben.
      LG und schlaf trotz der Arufregung gut.
      http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Donnerlottchen

Ich drücke Euch allen feste die Daumen!
        Manchmal kommen sie dann, wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Und nachdem ich die Donnerlotte jetzt zwei Wochen lang mit nahezu permanenter Anwesenheit "genervt" habe, wird sie sich schon den richtigen Zeitpunkt ausgesucht haben.
        Sollen die zwei sich erst mal ausruhen. Und morgen rücke ich dann mit Möhrentüte und Fotoapparat an.

Kommentar

• fleuri
          • 17.02.2005
          • 442

@ boonysnoopy
          Da gib ich dir Recht. Ist ne tolle Sache auf dem Sofa zu sitzen und Stuti zu sehen, aber man sieht viel zu viel. Meine macht jetzt keine spektakulären Sachen. das mit dem Stöhnen bekommt sie bevorzugt tagsüber hin. Deshalb hab ich auch nicht nur Stuten TV laufen. Bin mir aber auch noch ziemlich sicher, dass es diese Nacht nicht kommt. Wenn sie schon Harztropfen hätte, wäre ich auch nicht mehr so entspannt.
          Lg und versuch deine Kräfte einzuteilen.

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
            sie macht es bestimmt an einem sonnigen Tag auf der Koppel - ohne Pferde TV
            So langsam ist es mir auch völlig egal hauptsache raus!!!!!!!!
            So eine Maidenstute ist doch immer wieder eine Herausforderung wie es aussieht!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

So nervenaufreibend ist ja das die Harztropfen mal da sind und dann wieder weg!?
              Ihre Mutter damals hatte gar nichts-noch nicht mal ein Euter und auch in der "356" Nacht keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Nachts um 3 alles gut und morgens um 7 lag San Jada im Stroh!
              Hoffe nicht das sie es ihrer Mutter gleich tut!

Sie legt sich auch immer wieder hin und schaut genervt zum Bauch mit angelegten Ohren!

Kommentar

• angel36
                • 18.07.2002
                • 2782

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
                würde mir auch mein Kind unter´n Arm klemmen
                Ihr habt wohl alle keine Kinder, die ihr das vorschlagt? Würde ich echt nicht in Betracht ziehen, das Kind abends um zehn aus dem Bett zu zerren... trotz riesiger Neugier.
                Glückwunsch, und das Fohlen ist ja frühmorgens auch noch da!

Kommentar

• ruby
                  • 16.06.2008
                  • 125

Zitat von angel36 Beitrag anzeigen
                  Ihr habt wohl alle keine Kinder, die ihr das vorschlagt? Würde ich echt nicht in Betracht ziehen, das Kind abends um zehn aus dem Bett zu zerren... trotz riesiger Neugier.
                  Glückwunsch, und das Fohlen ist ja frühmorgens auch noch da!
                  würd ich so nicht sagen...

Kommentar

• Peru
                    • 15.01.2010
                    • 225

Ich musste meine Tochter im vorigem Jahr auch nach 10 Uhr aus dem Bett klingeln. Sie hat darauf bestanden! Sie war da aber schon 13. Bei unserem ersten Fohlen war sie erst 4, da hatte ich sie nicht mit in den Stall geholt, obwohl die Stute eine Stunde früher gefohlt hatte.
                    Ich auf jeden Fall hätte als Kind sogar im Stall geschlafen und meine Eltern hätten nichts dagegen tun können - egal wie alt!!!

Dieses Jahr müssen wir noch 8 Wochen warten und vielleicht kann mein Mann diesmal auch dabei sein, da er im letzten Jahr auswärts unterwegs war. Da gab es nur eine Liveübertragung am Telefon!

Kommentar

• Bajuto
                      • 22.05.2003
                      • 614

@angel36
                      Wir haben unsere Kinder 8 & 12 Jahre sogar geweckt, das sie dabei sein konnten.
                      Was glaubst Du was die uns erzählt hätten, wenn wir das nicht gemacht hätten.
                      Ausserdem gibt es doch insbesondere für die Kinder, kein schöneres Erlebnis als die Geburt des ersten eigenen Fohlens.
                      Wir haben die Kinder dann wegen Schlafmangels aus der Schule gelassen und auch mit der Fohlengeburt begründet.
                      Beide Schulen hatten absolutes Verständnis und die Kinder mussten erst einmal erzählen wie es war.
                      Wenn sonst Leistung,Benehmen und Zuverlässigkeit stimmt, darf man sich soetwas ruhig einmal erlauben.

LG
                      Bajuto

Kommentar

• fleuri
                        • 17.02.2005
                        • 442

Also ich geb erst nochmal Entwarnung. Nachdem sie heute den ganzen Tag draußen war und dann zusammen mit allen Stuten von der Wiese abgehauen ist, natürlich alle im gestreckten Galopp übern Hof, ist das Euter doch nochmal deutlich kleiner geworden. Da kann man ja nur die Augen zu machen. Eine hat sich um die Ecke rum auch noch hingelegt. Aber die ist nicht tragend. ph-Wert ist auch wieder leicht angestiegen. Wir haben Tag 336 und bei der letztn Trächitgkeit war sie bei Tag 343 angelangt. Ich denke da pendelt sie sich auch wieder ein.
                        Viel Glück an alle Wartenden
                        LG

Kommentar

• Donnerlottchen

Meine Tochter und ich haben auch mehrere Wochenenden im Stall geschlafen, um die Geburt mitzubekommen. Hat leider nicht geklappt. Aber als der Anruf gestern kam, war das Fohlen schon da, ging alles sehr sehr schnell. Bis ich mit dem schlafenden Kind im Stall gewesen wäre, wäre es weit nach 22 Uhr gewesen. Da hätte das Kind nichts mehr von gehabt und die Stute war bestimmt auch nicht traurig, dass sie ihre Ruhe hatte.
                          Haben wir heute bei Sonnenschein alles nachgeholt. Bilder stelle ich gleich ein.

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Glückwunsch
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Donnerlottchen

jetzt gibts was zu sehen von uns im Jahrgang 2010!!!

Kommentar

• thundergirl
                                • 24.04.2006
                                • 411

Unsere Wolkentanzstute hat es geschafft, nach 338 Tagen eine Bilderbuchgeburt - in 10 Minuten war alles vorbei. PH-Wert war heute morgen auf 6,5 gefallen, den ganzen Tag war Madame unauffällig. Heute nachmittag hat sie den Wächtomat geschrottet, ich habe mich schon auf eine lange Nacht eingestellt. Aber als Entschuldigung hat sie sich nach dem Füttern hingelegt und gefohlt. Die kleine Dame hat schon gestanden und das Euter gefunden, was will man mehr ;-)

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1804

Glückwunsch zur Bilderbuch Geburt. lg

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Ich will es auch hinter mir haben!
                                    Hätte sie letzte Nacht gefohlt- ich hätte es verschlafen.
                                    Eigentlich ist sie heut eziemlich ruhig nur wenn sie liegt atmet sie ganz schnell und flach, zwischendurch mal eine Atempause wo man sieht das der Bauch ganz fest wird und dann weiter schnell atmen.
                                    Nun wieder stehen und fressen- die Pflaume macht mir langsam Angst- die wird immer größer!
                                    Und seit jetzt sind wir genau am Termin!

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

Du Ärmste... ich hab mir auch immer den Wecker gestellt aber anstatt den Klingelton einzustellen hab ich nur noch die Uhrzeitel verstellt weil ich völlig weichgekocht war...

DURCHHALTEN..!!!!

lg die ami

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

ich verfolge das nun schon seit einiger Zeit,Bonnysnoopy,du tust mir richtig leid!

bei meiner Maidenstute war es letztes jahr ähnlich:

die hat auch gut übertragen und ich habe 3 Wochen im Stall auf Strohballen im Schlafsack mit Skimontur genächtigt

hätte ich nur den Teststreifen Vertrauen geschenkt,denn das Fohlen kam wirklich erst,als der Wert unter 6,5 fiel.

Vorher war ich mir nie sicher bzgl. der Farbe des Streifens,die war so wischiwaschi,aber nicht wirklich grün (auch wenn ich es hineininterpretiert hatte)

Allen anderen,die bereits eine glückliche geburt hinter sich haben,wünsche ich alles Gute und sage herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• agm
                                          • 21.05.2007
                                          • 1767

Ich hab noch ein wenig Zeit, ein paar Tage geht meine Dicke immer drüber. Nr. zwei ist eine Erstgebärende - da bin ich dann doch aufgeregter. Nr. 3 dann wieder ein erfahrener Hase.

Was mir in diesem Jahr allerdings das erste mal passiert ist: ich hab geträumt das Bonnie ein buntes Fuchshengstfohlen bekommt und Akita ein braunes Davignon Stufohlen.
                                          Tja, Einbildung macht die Leid nasch!

Sollte das so eintreten, dann nehme ich das mit der Einbildung zurück
                                          ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.041 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X