Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerlottchen

sag mal, Ditschi: den Bauch kann man doch ohne weiteres auch als "mighty" bezeichnen?

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
    Unsere Campione, heute fotografiert - dauert noch ca. 3 Wochen bis zur Geburt von "Mighty Duck" oder " Mighty Daisy"

Steht aber schon im Kreissaal unter Kamerabeobachtung.

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2341

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
      Ja das war das erste was meiner Mutter dazu einfiel- die DDR steckt in den älteren Köpfen noch drin!
      So ich werd jetzt mal schnell den Schweif einflechten,denn sie baut sich schon ein Bett- wenn ich noch dazu komme!

www.dressurpferdezucht-is.de
      Drücke Dir ganz dolle die Daumen!!!

Vielleicht ist ja auch jetzt schon da.........
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Nein sie läßt mich derzeit noch schmoren. Sie liegt oft, aber nun scheint der Appetit wieder gekommen zu sein. Ide hat heute auch beim Lehrgang von einer ihrer Jungstuten erzählt, die eine Woche lang auch solche Kapriolen gestartet hat, dann war sie wieder eine Woche normal und abends ging sie mit dem Hund nochmal raus und hörte es nur stöhnen und ohne irgendwelche Vorzeichen war sie mitten in der Geburt.
        Da ich noch nie eine Jungstute decken lassen habe, habe ich auch keinerlei Erfahrung damit das diese erstmal überfordert sind mit der Situation.
        Ist euch sowas bekannt?
        Die Harztropfen waren vorhin auch wieder kleiner- wird wohl doch nicht die letzte Nacht gewesen sein :-(

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• fleuri
          • 17.02.2005
          • 442

So Kamera läuft seit gestern.Aber die wand zum Stall, wo das Kabel durch mußte, hat sich ordentlich gewehrt. 60 cm Wand. Meine Jungs sind zweimal gefahren und haben sich längere Bohrer geliehen. Zum Schluß mußten wir im Stall einen Ziegelstein rausklopfen, weil kein Bohrer lang genung war. Aber dafür genieße ich jetzt erstmals den Luxus auf der Couch Stuten TV in einer guten Qualität zu haben. Mir macht nur Sorge, dass sie sich immer wieder wirklich laut stöhnend längere Zeit hinlegt. Bei der letzten Trächtigkeit stand sie eigentlich immer nur dumm rum. Man konnte kommen wann man wollte, Madam stand immer in der gleichen Ecke ihrer großen Box. ph-Wert bleibt gleich bei 7,4 - 7,2. Geh jetzt gleich aber noch mal messen.
          Drücke allen wartenden die Daumen.
          http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Also meine Pensionsstute lag ab ca 1 Monat vor der Geburt auch immer stöhnend in der Box und alle viere von sich gestreckt... Ich glaub einfach manche Stuten leiden mehr als andere.. mach Dir mal keine Sorgen..

lg die ami

Zitat von fleuri Beitrag anzeigen
            So Kamera läuft seit gestern.Aber die wand zum Stall, wo das Kabel durch mußte, hat sich ordentlich gewehrt. 60 cm Wand. Meine Jungs sind zweimal gefahren und haben sich längere Bohrer geliehen. Zum Schluß mußten wir im Stall einen Ziegelstein rausklopfen, weil kein Bohrer lang genung war. Aber dafür genieße ich jetzt erstmals den Luxus auf der Couch Stuten TV in einer guten Qualität zu haben. Mir macht nur Sorge, dass sie sich immer wieder wirklich laut stöhnend längere Zeit hinlegt. Bei der letzten Trächtigkeit stand sie eigentlich immer nur dumm rum. Man konnte kommen wann man wollte, Madam stand immer in der gleichen Ecke ihrer großen Box. ph-Wert bleibt gleich bei 7,4 - 7,2. Geh jetzt gleich aber noch mal messen.
            Drücke allen wartenden die Daumen.

Kommentar

• fleuri
              • 17.02.2005
              • 442

Ja leiden kann die Diva gut. Komm gerade aus dem Stall. ph-Wert jetzt bei 7,0. Also der fällt ganz langsam. Soll es nicht ab morgen oder so wieder wärmer werden? Wir haben jetzt Tag 335.
              http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Aragon
                • 15.05.2008
                • 338

Wir sind bereits Tag X + 2 und meine Dicke hat noch kein Euter und scheint sich noch viel Zeit lassen zu wollen, obwohl der Bauch schon riesig ist.
                Überwachung läuft trotzdem, Geburtswächter und Video

Kommentar

• chiconda144
                  • 06.03.2010
                  • 111

Hallo, ich bin ganz neu hier
                  Wir erwarten zum ersten Mal ein Fohlen von Desperados - heute ist der 295. Tag und meine Stute strapaziert ordentlich meine Nerven... 1. Drittel der Trächtigkeit ständig rossig, dann eine (durch einen Hufschmiedunfall ausgelöste) Trombose mit 41 Fieber über eine Woche, im Januar blutiger, schleimiger Ausfluss und nun aufgeeutert, Harztropfen, die sich nun wieder verflüchtigt haben. Tierärztin ist noch ganz entspannt, Stute mit sich und der Welt zufrieden - ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch

Kommentar

• ruby
                    • 16.06.2008
                    • 125

@bonnysnoopy: hat sich was getan? Oder hat sie sich es bei dem Wintereinbruch doch nochmal anders überlegt? Gestern morgen waren nördl. von Hamburg -17 °C. Da hätte ich auch keine Lust aus der schön beheizten Höhle zu schlüpfen...

Kommentar

• skadina01
                      • 12.03.2009
                      • 796

Jetzt bekommt meine Stute schon wieder einen ordentlichen Euter und hat noch 4 Wochen. Das heisst, jetzt schnellstens die Kamera installieren und bald wieder Nachtwache. Ich hoffe sie hält noch 4 Wochen dicht, dann ist das Wetter vielleicht ja etwas frühlingshafter. Wir geben die Hoffnung ja nicht auf.
                      Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1377

so, seit gestern hat jetzt auch die dritte Stute angefangen Euter zu machen, hoffentlich warten die das schiss-Wetter noch ein bisschen ab, ist ja zur Zeit schweinekalt nachts!
                        Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
                          @bonnysnoopy: hat sich was getan? Oder hat sie sich es bei dem Wintereinbruch doch nochmal anders überlegt? Gestern morgen waren nördl. von Hamburg -17 °C. Da hätte ich auch keine Lust aus der schön beheizten Höhle zu schlüpfen...
                          Oh nein warum denn auch sie war dann in der Nacht wieder völlig entspannt und hat ihr Heu gefressen. Harztropfen waren heute morgen wieder weg und heute abend wieder da! also die wird mich wohl noch ein paar Nächte kosten.
                          Scheide wird immer dicker und ich steh kurz vor der Nervenklinik- so ein Horse TV kann einen auch wahnsinnig machen. Bei denen vorher hatte man das Ding noch nicht und ist immermal wieder gucken gegangen und nun läuft Horse-TV und man sieht Dinge die sie evtl. schon wochenlang so macht und ich dreh hier durch.
                          Hoffe es werden nicht noch unendlich viele solche Nächte!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

Parole Durchhalten lg

Kommentar

• ruby
                              • 16.06.2008
                              • 125

sie macht es bestimmt an einem sonnigen Tag auf der Koppel - ohne Pferde TV

Kommentar

• Apfelschimmel07
                                • 29.01.2009
                                • 84

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                Harztropfen waren heute morgen wieder weg und heute abend wieder da! also die wird mich wohl noch ein paar Nächte kosten.
                                Scheide wird immer dicker und ich steh kurz vor der Nervenklinik- so ein Horse TV kann einen auch wahnsinnig machen. Bei denen vorher hatte man das Ding noch nicht und ist immermal wieder gucken gegangen und nun läuft Horse-TV und man sieht Dinge die sie evtl. schon wochenlang so macht und ich dreh hier durch.
                                Hoffe es werden nicht noch unendlich viele solche Nächte!

www.dressurpferdezucht-is.de

Das Du langsam durchdrehst verstehe ich zu gut:-)). Verschwindende Harztropfen...das hält doch keiner lange aus.

Ich hab ja schon die Nerven blank liegen, nur weil unsere Stute seit über eine Woche ein dickes Euter hat und ich den Decktermin nicht kenne...
                                Ich drücke Dir die Daumen, das das warten für Dich ganz schnell ein Ende hat!

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
                                  sie macht es bestimmt an einem sonnigen Tag auf der Koppel - ohne Pferde TV
                                  Genau - hat unsere Stute damals mit unserem ersten Fohlen auch gemacht.
                                  Nächtelang haben wir aufgepasst. Wächtomat hatte sie um. Und nix passierte.
                                  Und vormittags sind wir dann mal zu einem Bekannten zum Fohlengucken gefahren.
                                  Als wir zurückkamen, war unser eigenes Fohlen gerade zur Welt gekommen. Ohne uns :-)

Ansonsten mache ich schon mal eine Voranmeldung:
                                  Wir erwarten Anfang Juni ein Fohlen.
                                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Donnerlottchen

JUHUUUUUUUU! Mein Hengstfohlen von Royal Classic ist gerade geboren! war bis 19.30 im Stall, sah nicht nach Geburt aus. Hab mich zuhause mit meinem Kind ins Bett gelegt und gerade kam der Anruf, dass um 21.00 Uhr das Fohlen ins Stroh fiel. Im Stehen.
                                    Und jetzt komme ich nicht weg, weil ich meine Tochter nicht alleine lassen kann. Bin so neugierig....

Kommentar

• Dolly
                                      • 01.01.2003
                                      • 2341

Zitat von chiconda144 Beitrag anzeigen
                                      Hallo, ich bin ganz neu hier
                                      Wir erwarten zum ersten Mal ein Fohlen von Desperados - heute ist der 295. Tag und meine Stute strapaziert ordentlich meine Nerven... 1. Drittel der Trächtigkeit ständig rossig, dann eine (durch einen Hufschmiedunfall ausgelöste) Trombose mit 41 Fieber über eine Woche, im Januar blutiger, schleimiger Ausfluss und nun aufgeeutert, Harztropfen, die sich nun wieder verflüchtigt haben. Tierärztin ist noch ganz entspannt, Stute mit sich und der Welt zufrieden - ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch
                                      Erstmal ganz herzlich Willkommen !

Na, da war die Trächtigkeit ja bisher sehr turbulent, vielleicht belohnt die Stute die große Fürsorge dann mit einer Bilderbuch-Geburt....

Bei uns gab`s jetzt auch schon Harztropfen aber sonst alles ruhig.

Drücke allen die Daumen!
                                      Schreckensmeldungen gab`s jetzt schon genug...
                                      Leben und leben lassen

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2341

Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigen
                                        JUHUUUUUUUU! Mein Hengstfohlen von Royal Classic ist gerade geboren! war bis 19.30 im Stall, sah nicht nach Geburt aus. Hab mich zuhause mit meinem Kind ins Bett gelegt und gerade kam der Anruf, dass um 21.00 Uhr das Fohlen ins Stroh fiel. Im Stehen.
                                        Und jetzt komme ich nicht weg, weil ich meine Tochter nicht alleine lassen kann. Bin so neugierig....
                                        Wow, das ging ja flott!
                                        Einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!
                                        Grins, kannst Du das Kind nicht mitnehmen....
                                        Leben und leben lassen

Kommentar

• ruby
                                          • 16.06.2008
                                          • 125

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wow, das würde ich ja nicht aushalten, würde mir auch mein Kind unter´n Arm klemmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.027 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.078 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X