Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Oh ja wir haben jetzt den 329.Tag und es ist schon sehr ungewöhnlich das sie sich ständig hinlegt!
    Vielleicht will sie mich auch ärgern!
    Nein da hast du Recht das mit der Nachtwache ist für uns wohl ekin Problem!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Ich rechne mit 334 tagen und da hab ich noch 44 Tage.
      Bin noch entspannt. In 3 Wochen gehts bei mir los mit Unruhe :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Da hoffe ich es jedenfalls schon hinter mir zu haben bei beiden!
        Diese Nacht wird schon spannend, denn sie liegt schon wieder platt auf der Seite.
        Dann steht sie wieder auf und knabbert am Stroh rum!
        Da soll mal einer durchsehen!

Kommentar

• Ich drück die Daumen!

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Gibt es Neuigkeiten ?????????

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
            Da hoffe ich es jedenfalls schon hinter mir zu haben bei beiden!
            Diese Nacht wird schon spannend, denn sie liegt schon wieder platt auf der Seite.
            Dann steht sie wieder auf und knabbert am Stroh rum!
            Da soll mal einer durchsehen!

www.dressurpferdezucht-is.de

Kommentar

• Apfelschimmel07
              • 29.01.2009
              • 84

Ich hab es erst jetzt gelesen...

...Herzlichen Glückwunsch Bajuto !!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Nein Rosi ist noch im Bauch. Sie hat mir eine schlaflose Nacht beschert und sich immer wieder hingelegt, aber nun steht sie zufrieden auf Koppel und genießt die Sonne- vielleicht beschert sie mir dann heute Nacht eine Überraschung!

Kommentar

• horsemaid23
                  • 08.08.2006
                  • 85

Bei mir gehts auch langsam in die Endphase, noch ca 1 Monat. Nachdem ich ihre Freßunlust endlich in den Griff bekommen habe, hat sie in den letzten Tagen nochmals ganz schön an Bauch zu gelegt. Noch kein Euter zu sehen, wobei ich mir da jetzt noch keinen Stress mache. Aber Nr. 5 galoppiert ganz schön im Bauch umher, war wahrscheinlich die Ursache für die magenprobleme. Nun warten, warten...
                  Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

• thundergirl
                    • 24.04.2006
                    • 411

Unsere Wolkentanzstute hat heute 333.Tag und ein Mega-Euter, aber unsere bisherigen Fohlen 2010 sind alle über die Zeit gegangen und alles Mädels. Danach geht es am 05.04. weiter mit einen Farewell III Fohlen, die Stute hat leider noch gar kein Euter im Gegensatz zu unserer Argentinusstute, die am 07.04. Termin hat und schon fleißig Euter macht.
                    Der Rest der Stuten hat noch Zeit.

Kommentar

• Bajuto
                      • 22.05.2003
                      • 614

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich bin gestern erst einmal ins Bett gefallen!

Aber zwischendurch bin ich dann doch immer wieder wach geworden und hatte das dringende Bedürfniss doch noch mal die Kamera anzumachen.
                      Jetzt ist aus dem Stuten TV ein Stute & Fohlen TV geworden

Bilder gibt es jetzt unter Jahrgang 2010!

LG
                      Bajuto

PS: Ich drücke den Wartenen ganz fest die Daumen!!!!!!!
                      Zuletzt geändert von Bajuto; 04.03.2010, 20:52. Grund: Tippfehler

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Ich hätte auch gar nicht gedacht das die sich so kurz vor termin noch so richtig platt auf die Seite legen- bekomme hier jedesmal nen Herzkasper wenn sie es tut.
                        Heute ist sie aber ruhiger auch wenn sie schon mehrfach auf der Seite lag und wieder nach hinten ausgeballert hat im liegen.

Waren dann wohl doch nur die Senkwehen oder so!?

Kommentar

• fleuri
                          • 17.02.2005
                          • 442

Meine lag gestern Abend bestimmt ne halbe Stunde stöhnend in der Box. Alle Leute kamen zu mir gerannt. Fleuri hat Wehen die bekommt bestimmt ihr Fohlen. Ich sag sicherlich, während ihr alle drumherum steht. Sah aber schon mitleidenswert aus. Hab dann mal dafür gesorgt, dass alle nach Hause gehen. Licht aus und Ruhe. Nach einer halben Stunde wieder gucken gegangen. Stuti stand und tat als wenn nichts gewesen wäre. Vom Euter her dauert es auch noch was. Der ph-Wert fällt allerdings ganz langsam Jeden Tag so ein Kästchen weniger. Wir sind jetzt so zwischen 7,4 und 7,2. Ich hab eigentlich gedacht, das das relativ zügig runter geht. Wer kann mir denn dazu was sagen. Hier sind doch ein paar, die das schon gemacht haben.
                          Wir haben aber trotzdem Mutterglück zu vermelden. Unsere Goldie Hündin hat vor zwei Tagen problemlos ihre Welpen bekommen und die höre ich jetzt den ganzen Tag schmatzen und fiepen. Zu süß. Ich mach mal die Fotos klein und zeig euch die Rasselbande.
                          LG
                          http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Palatina
                            • 15.04.2009
                            • 49

So, will mich auch wieder unter die Wartenden einreihen. Meine Reitponystute hatte mich ja letztes Jahr 367 Tage lang auf die Folter gespannt, und ich bin mal gespannt, wie lange sie sich dieses Mal Zeit lässt!!!
                            Wir haben die Anpaarung vom letzten Jahr wiederholt, und wir freuen uns auf ein Voll-Geschwisterchen zu unserem Stut-Jährling!

Unser Termin ist der 6. Juni 2010 Also dann....frohes warten!
                            Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Das ist Wahnsinn, aber scheinbar doch normal!!

Meine Stute hat heute Tag 324, sie hat mit der Trächtigkeitsdauer schon mal gefohlt. Ich messe seit drei Tagen den pH- Wert. Er steht aber ganz gleichmäßig auf 8,0!!
                              Vielleicht hat sie es sich nochmal gründlich überlegt, wir haben einen Wintereinbruch und die Temperatur lag heute Morgen bei stolzen 12 Grad unter Null!!! brrrrrrrrr!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Donnerlottchen

schade, dass im Stall kein w-lan läuft, ansonsten könnten wir uns die Nachtwachen mit ein bisschen "Mitternachts-Talk" verkürzen.
                                Die nächsten Nächte muss ich allerdings zuhause bleiben, Kind muss zur Schule und ich früh zur Arbeit.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Heute Mittag stand meine "Schwangere" mit gesenktem Haupt und ganz flach atmend auf der Koppel. Ich war gleich beunruhigt und hab versucht, sie ein bisschen zu führen. Erst wollte sie gar nicht, aber dann kam sie mit mir. Nach einigen Minuten hat sie einen riesen Haufen geäpfelt. Der hat wohl gedrückt und konnte zwecks Fohli nicht raus.
                                  Es sah zuerste echt so aus, als hätte sie eine Kolik!

Die "Mamabetten" streu ich jetzt jeden Tag mit unserem weichen Gerstenstroh ein, damit die Damen bequem liegen! Wenn ich zur Nachtwache fahre, bekommen alle noch einemal ein bisschen Heu!

Den pH- Wert messe ich immer am Morgen und sollte er mal niederiger als 8 sein, mes ich am Abend zusätzlich!

@Donnerlottchen: wenn du nicht im Stall bleiben kannst, wer passt dann auf deine Lady auf?

Kommentar

• Donnerlottchen

sie steht ja in einem Reitstall mit mehreren tragenden Stuten und die Pferdepfleger wohnen vor Ort. Sie haben in ihrem Appartement eine Kamera und das Alarmteil. Wenn ich nicht da bin, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil: die Jungs haben schon so vielen Fohlen auf die Welt geholfen...

Kommentar

• horsemaid23
                                      • 08.08.2006
                                      • 85

Welch ein Luxus. Bei mir im Stall geht nix mit WLan oder Handy-Netz. Also weder Kamera noch Birthalarm unterstützung - hätt ich schon längst alles installiert. Wobei mein Stallbesitzer ja furchtbar empfindlich mit dem Strom ist, man muss ja jedesmal wenn man den Stall verlässt sofort alle Lichter löschen ;-) Da müsst ich dann wahrschinlich extra "Strom" zahlen...
                                      Also schön brav im Stüberl übernachten und alle paar Stunden nach schauen. Aber da hab ich ja noch ein paar Wochen hin...
                                      Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Ich habe das Gefühl, bei uns stagniert der Bauch irgendwie !

Unsere anderen Stuten kriegt man kaum durch die Tür.

3. Monat

6. Monat

8. Monat

10. Monat - Bilder von gestern

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Zitat von horsemaid23 Beitrag anzeigen
                                          Welch ein Luxus. Bei mir im Stall geht nix mit WLan oder Handy-Netz. Also weder Kamera noch Birthalarm unterstützung - hätt ich schon längst alles installiert. Wobei mein Stallbesitzer ja furchtbar empfindlich mit dem Strom ist, man muss ja jedesmal wenn man den Stall verlässt sofort alle Lichter löschen ;-) Da müsst ich dann wahrschinlich extra "Strom" zahlen...
                                          Also schön brav im Stüberl übernachten und alle paar Stunden nach schauen. Aber da hab ich ja noch ein paar Wochen hin...
                                          Birth Alarm gibt es auch mit Empfänger, ohne Handy! Meine Freundin hat das und das war ja jahrelang das gängige System! Also Kamera in die Box, Gurt auf die Stute, Monitor und Alarmempfänger ins Stüberl, dann kannst du beruhigter schlafen und diese Wache ist sehr viel effektiver, als stündlichers schauen, denn innerhalb einer Stunde kann auch viel passieren!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          7.974 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.012 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.077 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X