Suche TG von Mylord Carthago !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe im Frühjahr eine Reise nach FR im Blick, werde mal die Digitale mitnehmen :-)

Chin hat in einem anderen Topic Qiuck orion d´Elle angesprochen. DER Hengst gehört dann aber auch hier rein.
    Oder sollte man vielleicht ein eigenes Topic über SF erstellen, oder gibt es das schon hier?

Kommentar

• Springnachwuchs
      • 19.12.2003
      • 852

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
      Habe im Frühjahr eine Reise nach FR im Blick, werde mal die Digitale mitnehmen :-)

Chin hat in einem anderen Topic Qiuck orion d´Elle angesprochen. DER Hengst gehört dann aber auch hier rein.
      Oder sollte man vielleicht ein eigenes Topic über SF erstellen, oder gibt es das schon hier?

Ich denke das wäre sinnvoll, da ich auch noch einiges an Infos über Flipper D'Elle suche. Über den Hengst gibt es im Bezug auf seine Vererbung (Leistung wie auch Typ und vorallem größe) viele wiedersprüchliche Aussagen die es vielleicht zu sondieren gilt. Unsere Stute bekommt ja in wenigen Wochen ein Folen von ihm.
      http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• seni
        • 22.10.2008
        • 94

Traberfan
        Ich kann dir nur sagen, dass der Sperma von Triomphe sehr gut war bevor er nach Amerika ging. Wie es jetzt ist, wer ihn herstellt, weiss ich nicht.
        Von 17 Besamungen mit ihm, nur eine nicht tragend, aber die hat in ihren 21 Zuchtjahren nur 3 Fohlen geliefert!!
        Der Quick Orion, ist das der Quick Star, der bei Fromberger steht? Wenn ja, ist es ein Quick Star mit einer schöne Vorderhand (ich meine, für ein Quick Star).

Kommentar

• Chin
          • 29.05.2009
          • 375

Soweit ich weiß nicht wäre aber ne gute idee!!!!

Kommentar

Zitat von harry Beitrag anzeigen
            Triomphe de Muze

decktaxe hier in die NL sehr fair, 950 euro und bei nicht tragend 300
            Das ist aber Triomphe , ein Sohn von ZdM

Kommentar

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
              Ich denke das wäre sinnvoll, da ich auch noch einiges an Infos über Flipper D'Elle suche. Über den Hengst gibt es im Bezug auf seine Vererbung (Leistung wie auch Typ und vorallem größe) viele wiedersprüchliche Aussagen die es vielleicht zu sondieren gilt. Unsere Stute bekommt ja in wenigen Wochen ein Folen von ihm.

Bin kein Fan von Flipper,mich schreckt ein wenig seine Vorderhand bei seinen Nachkommen im Sport ab. Aber bei deutschen, rahmigen und großvererbenden Stuten kann ich ihn mir gut vorstellen.

Kommentar

• Non Stop
                • 30.12.2003
                • 540

@traberfan,
                würde dich gerne mal einladen und wir machen ne runde bezüglich flipper-kinder.hier gibt es bereits einige aus dt.müttern.holsteiner stuten mit blutanteil scheinen sehr gut zu passen.einen "dackel" bekommt man,wenn die stute kurzbeinig ist und -na ja-weniger als 1,66 groß ist.
                jedenfalls wird man unschwer erkennen,dass französische erkenntnisse zur vererbung mit denen hier gemachten beobachtungen nicht deckungsgleich sind.wieso denn auch?!
                ich behaupte,dass dies für die meisten sf-hengste zutreffen wird.
                Zuletzt geändert von Non Stop; 12.01.2010, 19:11.
                "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

@Nonstop, sehr gerne. Wie gesagt mag er passen ( ich reite nicht auf seiner eigenen Größe rum und auch nicht wie er Größe in D vererbt, davon habe ich zu wenig gesehen und würde mir gerne ein paar live ansehen). Ich habe hier eine DVD liegen von einigen unter dem Sattel/über dem Sprung aus franz. Müttern und da gibt es bei mir kein AHA-MUSS-ICH-BENUTZEN-FEELING. Mag aber sein, dass die Auswahl eben Pech war. Alle in der Vorderbein Technik á la Abdullah, was jetzt die sportliche Qualität des Hengstes oder seiner Nachkommen schmälern soll. Nur meins ist das in der heutigen Zeit mit den veränderten Pacours nicht.

Kommentar

NICHT schmälern soll, wollte ich sagen

Kommentar

• Chin
                      • 29.05.2009
                      • 375

@Nonstop, sehr gerne. Wie gesagt mag er passen ( ich reite nicht auf seiner eigenen Größe rum und auch nicht wie er Größe in D vererbt, davon habe ich zu wenig gesehen und würde mir gerne ein paar live ansehen). Ich habe hier eine DVD liegen von einigen unter dem Sattel/über dem Sprung aus franz. Müttern und da gibt es bei mir kein AHA-MUSS-ICH-BENUTZEN-FEELING. Mag aber sein, dass die Auswahl eben Pech war. Alle in der Vorderbein Technik á la Abdullah, was jetzt die sportliche Qualität des Hengstes oder seiner Nachkommen schmälern soll. Nur meins ist das in der heutigen Zeit mit den veränderten Pacours nicht.

Richtig scharf macht der mich auch nicht!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

War heute 3. im Championat von Leipzig gegen Top-Konkurrenz!

Psst....und Plot Blue war 4. - den mag ich auch!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Jinete
                          • 05.09.2003
                          • 789

Verdammt "blutleere" Runde in Leipzig von Mylord ;-)). GENIALES PFERD, DA STIMMT ALLES!

Kommentar

Ja ich war auch vor Ort und habe MC gefilmt und das auch mal von "unten" auf dem Abreiteplatz und nicht nur von "oben" wo man nicht viel sehen kann :-)

Ein feines Pferd, wo der eine "Rübe" haben soll, weiß ich nicht und ist auch vor Leipzig bis dahin nicht gewachsen ( rübentechnisch ) :-)))

Mich hat er mal wieder rundherum überzeugt und ich bleibe bei meiner Wahl. Auch wenn Herr Boley nicht meine Meinung teilt ;-) Hat aber in Leipzig nicht wirklich EINER getan, ich meine dem Hengst zu attestieren" dass er nichts taugt"

Plot Blue auch mit sehr feinen Runden unterwegs, aber da bin ich vom Typ mal eher auf die Vererbung gespannt. Ist schon ein ganz anderes Kaliber

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Plot Blue auch mit sehr feinen Runden unterwegs, aber da bin ich vom Typ mal eher auf die Vererbung gespannt. Ist schon ein ganz anderes Kaliber
                              Habe eine feine, sehr blutgeprägte Stute, die hoffentlich von ihm tragend wird in dieser Saison. Ich mag einfach den Geist und die Beweglichkeit des Pferdes am Sprung. Die Franzosen sagen allerdings Mylord Carthago bräuchte auch dringend Blutstuten, ich habe leider noch keine Nachzucht in natura gesehen.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Linaro, bin darauf sehr gespannt, mag PB sehr gerne leiden und auch abseits des Pacours macht er einen sehr guten Eindruck. Wünsche Dir ganz viel Glück, dass es bei der Stute "schnackelt". Da hast Du abseits des Einheitsbrei was ganz tolles :-) Toitoitoi!

Eigentlich muss man doch von ALLEN Hengsten sagen...mittlerweile...die brauchen Blutstuten. Aber das ist nicht mein Empfinden. Ich sage die Hengste brauchen blutgeprägte Stuten. Und ich glaube zu gewissen Typ-und Pedigree Stuten aus Holstein könnten sie sehr gut passen.

Leipzig war wieder ein voll besetztes Turnier und es immer interessant abseits der sportlichen Bühne die intern. Reiter am Abend entspannt "off the record" über einige Blutführungen ( was Bedienbarkeit und Vermögen etc) ratschen zu hören.

Da gibt es wieder einen anderen Input... Und der Output der dann rauskommt muss dann erst durch die große Glückstrommel.. Wünsche da jedem Züchter mit Visionen nach eigenem Gusto nur das Beste

Kommentar

Weil ich wirklich viele PMs zu MC bekommen habe, auf CmH sind jetzt die Runden von ihm im Archiv einsehbar. Was ein toller Service... schwärm..

Hier Bilder von Levisto Z, MC und für Linaro PB

[IMG]http://[/IMG]

Kommentar

Warum sieht man nichts ? Muss ich doch wohl per mail schicken...

Kommentar

• Jinete
                                      • 05.09.2003
                                      • 789

Wann soll N. Boley eigentlich gesagt haben, dass er das Pferd nicht mag. Just hearsay oder hat es einer von Euch live gehört?

Kommentar

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                                        absolute Enttäuschung war Mylord Carthago über das ganze Wochenende in Stuttgart.
                                        Unrittiger aber vermögender Trecker, der Vorsicht vermissen lässt. Das Pferd rennt hirnlos in die Sprünge ohne zurück zu kommen. Die Reiterin hat ihre liebe Mühe den Hengst zu bremsen.
                                        Der Hengst selber ist in den Gliedmaßen korrekt, lässt aber jeglichen Typ sowie maskulinen Ausdruck vermissen.
                                        Boley vom Holsteiner Verband wörtlich: Ist kein Kracher!
                                        Für mich nichts was in irgend einer Weise das Züchterherz höher schlagen lässt.

Da hat Casall, Coradina oder Gotha beispielsweise eine andere Leistung geboten

Auffällig aus Französcher sicht war eindeutig der Hengst Jaguar Mail von Hand in Glove xx - Laudanum xx - Alme Z aus der Goldret Z.
                                        Ein Hengst der unter dem gesichtspunkt "Blüter" gesehen werden muss. Tolles Pferd, tolle Familie.

Kellemoi de Pepita unter Michel Robert sowie Kraque Boom Bois Margot unter Kevin Staut zeigten Sport auf höchsten Niveau.

Die absolute Überraschung im Grand Prix war eindeutig Catoki unter Philipp Weishaupt. Springpferdeprüfung der Klasse S*** mit der Wertnote 10,0, beeindruckende Art, immer vorsichtig mit höchstem Maß an Rittigkeit. Im Stechen leider etwas übermotiviert auf den vorletzten Sprung und dadurch Fehler.
                                        Das ist die Quelle

Kommentar

• Landdame
                                          • 23.09.2007
                                          • 600

Zitat von Jinete Beitrag anzeigen
                                          Wann soll N. Boley eigentlich gesagt haben, dass er das Pferd nicht mag. Just hearsay oder hat es einer von Euch live gehört?
                                          Selbst aus der von Traberfan herangezogenen Quelle kann man es nicht einfach so interpretieren, daß der gute Herr Boley das Pferd nicht mag!
                                          Kann jetzt denn nicht endlich mal Schluß sein mit dem Kinderkram?
                                          Wenn ein Mann wie Boley sagt, das Pferd ist kein Kracher, dann ist das doch nicht gleichzusetzen mit "nicht mögen" oder gar Absprechen von offensichtlich vorhandenen Qualitäten!
                                          Macht doch mal die Augen auf beim Lesen von "Quellen".
                                          Für mich bedeutet übrigens ein "Kracher" im INTERNATIONALEN SPORT ein Pferd, daß sich deutlich von den anderen Internationalen Pferden abhebt! Ich persönlich vergebe dieses Prädikat nicht allzu inflationär, da dann ja auch der Wortsinn ad absurdum geführt werden würde.
                                          There is always a bigger fish...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          140 Antworten
                                          7.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          858 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X