Na aber für Holstein wohl nicht interesant! Sonst hätten sie ihn ja wenigstens mal angeschaut!!!!
Suche TG von Mylord Carthago !
Einklappen
X
-
Zitat von Landdame Beitrag anzeigenSelbst aus der von Traberfan herangezogenen Quelle kann man es nicht einfach so interpretieren, daß der gute Herr Boley das Pferd nicht mag!
Kann jetzt denn nicht endlich mal Schluß sein mit dem Kinderkram?
Wenn ein Mann wie Boley sagt, das Pferd ist kein Kracher, dann ist das doch nicht gleichzusetzen mit "nicht mögen" oder gar Absprechen von offensichtlich vorhandenen Qualitäten!
Macht doch mal die Augen auf beim Lesen von "Quellen".
Für mich bedeutet übrigens ein "Kracher" im INTERNATIONALEN SPORT ein Pferd, daß sich deutlich von den anderen Internationalen Pferden abhebt! Ich persönlich vergebe dieses Prädikat nicht allzu inflationär, da dann ja auch der Wortsinn ad absurdum geführt werden würde.
Auf Herrn Boley bezogen, hat hier springnachwuchs ein Statement abgegeben, was Du auch genauso aufgegriffen hast Landdame.
Da muss man doch nicht im nach hinein über Kinderkram sprechen.
Der Hengst ist doch eh nicht in Holstein anerkannt, also warum einen Boley befragen? Er ist weder Zuchtleiter, noch in der KK?
Auch ist er m.E nicht "Kooperationspartner" vom französischen Landgestüt.
Also verstehe ich Deine Aussagen nicht. Die Züchter hier, die ihn benutzen, wie eine Linaro, sind sich absolut darüber im Klaren, dass es kein Holsteiner Brand gibt.
Wir reden doch daher über "Nicht-Holsteiner-Fohlen"
Von daher ist mir das "statement" von einem "Vermarkter" der Holsteiner Zuchtprodukte ziemlich egal!( egal ob er es so gesagt hat oder nicht)
Kommentar
-
-
Um die allererste Frage zu antworten.
Habe Heute die Meldung von den HN bekommen: es gibt für 2010 kein TG von Mylord fürs Ausland.
Der Hengst wird ganz wenig abgesamt, und es wird nicht mal für die französischen Züchtern reichen - Mylord war der meistbenutze Hengst der HN in 2009.
Normalerweise soll der Versand fürs Ausalnd wieder möglig sein ab 2011.
Kommentar
-
-
@seni,
warum sollte mir penelope dann erzählen,daß der hengst gerade 2 jobs hat (absamen 3 mal die woche und dann wieder turnier)sie merke bereits eine gewisse veränderung in ihm bezüglich des abrufens seiner kräfte
glaube eher ,dass taktische/pokernde gründe die ursache zögerliche meldungen sind."Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
@ Non Stop "penelope dann erzählen,daß der hengst gerade 2 jobs hat (absamen 3 mal die woche und dann wieder turnier)sie merke bereits eine gewisse veränderung in ihm bezüglich des abrufens seiner kräfte"
Diese Aussage aus dem Mund von Pénélope, kann ich mir nicht, aber nicht nur eine Sekunde vorstellen, dazu ist sie viel zu prefessionel!!!! HN ist Sponsor, stellt ihr den Hengst zur Verfügung, so KANN die das nicht gesagt haben; vielleicht jemanden aus ihrem Umkreiss????
Ob er 3 Mal pro Woche abgesamt wird, kann schon stimmen, aber wie oft sind die Wochen?
Kommentar
-
-
Das sollte es doch noch geben .....Professionalität und Ehrlichkeit......penelope sagte es UNS im längeren ,sehr netten gespräch an der box ,während mc gesattelt wurde.
verwerflich finde ich die aussage sowieso nicht....das spricht für ihren charakter!!"Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
Seni, ich war auch in Leipzig vor Ort und kann nur bestätigen was non stop sagte. Und es passt ja auch zu Deiner Aussage. Der Hengst ist in der SF sehr begehrt und man wird ihn gerne "Samen-Technisch" im Land halten wollen. Der Hengst macht ein "Doppelprogramm" und wie fragil solche Dinge zu händeln sind, weiß auch jeder HH. Werden sie zu viel abgesamt kann die Kraft und die Psyche darunter leiden und da sind dann die "Züchter" undankbare Beobachter und zerreissen einen Hengst. Warum sollte man den "begehrten" Samen im Ausland zur Verfügung stellen, wenn er dort eben sowieso nicht anerkannt ist? Die sind ja nicht in Not.
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie man sich über einen Hengst in der WBZ in D interessiert zeigt, der eigentlich gar nicht ein Fohlen mit Brand zeugen kann, da er nicht anerkannt ist wie zb in Holstein. Und ich bin wahrlich überrascht dass Deutsche Züchter solchen Weg einschlagen. Respekt! Ich glaube nicht, dass ein HN um diesen Hengst "betteln" muss. Der hat die volle Liste in der SF. Ein Geheimtip mag er deshalb in D sein, aber nur für Visionäre die ihn abseits des Brandes nutzen wollen und da dürfte es Verkaufs-Technisch uninteressant sein, nur muss man auch in der Lage sein ein solches Produkt kostenintensiv zu managen.
P. ist wirklich sehr ehrlich und prof. mit diesem Thema umgegangen nicht nur in der Stallgasse. Und ich wüsste auch nicht aus meiner Vergangenheit dass das HN einem Reiter einen Maulkorb verpasst hätte. P. hat es genau im Sinne vom HN auf den Punkt gebracht: Ich beobachte als seine Reiterin einen " Verlust der Kraft weil er dreimal die Woche abgesamt wird, das muss man auch sehen".
Und genau das ist es was eine prof Reiterin ausmacht: Zu sagen, dass es für sie als Reiterin bestimmt einfacher ist einen Wallach zu reiten, als einen Deckhengst, der sich im Sport der Öffentlichkeit zeigt und eigentlich niemals "nur" Sportpferd ist.
Und genau dass war es auch was mich befleissigt hat am Anfang dieser Diskussion zu sagen: Springnachwuchs, ich finde Du als HH kannst/darfst nicht so eine Momentaufnahme wie Stuttgart so hart in die virtuelle Welt stellen ( das hat sich per pm ja auch schnell erledigt :-) )
Und wenn man dann liest... der ist unmodern, oder Trekker, oder hat ein altmodisches Gesicht. Dann werde ich echt ungnädig, weil es stimmt einfach nicht. Dann kann ich nur mutmaßen, dass man sich zu Hause das Video ansieht und den Hengst noch nie live gesehen hat. Und was ist das für ein Austausch?
Als Hengst fehlt ihm vielleicht ein Hengstausdruck, aber eher weil er so "fein" ist.
Und da frage ich jetzt wirklich, virtuell gesehen, weil nicht anerkannt, WAS wollt ihr denn?
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenAls Hengst fehlt ihm vielleicht ein Hengstausdruck, aber eher weil er so "fein" ist.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
-
son bissel langweilig wird das jetzt.
Es gibt zwei Fraktionen die unterschiedlicher Meinung sind.
Das ist ok so und dabei sollten wir es auch belassen und nicht immer wieder olle Kamellen (passt ja zur anstehemden Karnevalszeit) vorgrubeln um RECHT zu haben.
Recht hat der, der in 8 oder 10 Jahren einen Knaller hat.
Kommentar
-
-
? Was ist denn nun los? Dürfen denn die Züchter, die ihn benutzen wollen, benutzt haben oder ihn einfach nur gut finden, weiter von ihm Schwärmen? Ich meine die "andere" Fraktion nutzt ihn ja nicht und hat die Gründe dar gelegt. Mehr gibt es von deren Seite ja auch nicht mehr zu sagen ?
Kommentar
-
-
Ich gehore nicht zu die eine oder die andere fraktion. Vielleicht wurde ich mit ihm decken wenn samen da war und ich die richtige stute hatte.
Aber, um ein zie,lich schwers pferd als MC als Fein zu bezeichnen, darum meine reaction.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Ok da gebe ich Dir Recht. In der Abreitehalle in Leipzig waren gleichzeitig Levisto und MC und da war Levisto wirklich der "feinere". Aber ich finde wenn man sich alleine Fotos von MC ansieht und ihn dann in natura von unten sieht, findet man sich überrascht, dass er nicht so schwer ist, wie man vielleicht denkt.
Kommentar
-
-
hier noch kurz meine eindrücke von mc von leipzig
charakter
cool,cooler gehts nicht mehr....selbst bei der siegerehrung ,im gegensatz zu anderen, bei dem tam tam sehr entspannt...scheint eher einen phlegmatischen eindruck zu machen...
am abreiteplatz,locker entspannt......wenig sprünge absolvierend.....zündet dafür im parcours gleich
bewegungsablauf
er gehört ohne zweifel zu den "geräuschlosen"galoppierern....sehr leichtfüßig
schritt trotz mittelhand sehr gut
rittigkeit
mit kleiner kandare unterwegs.....problemlose bedienbarkeit....durchlässig,losgelassen
wenig reiterliche einwirkung erforderlich...gas und bremse gut..s.h. wendung auf letzten sprung
fundament/körperbau
eher fein als schwer......tv gibt nicht das wahre bild wieder.....gelenke trocken
korrekte stellung.....vo.li huf leicht steil bzw.erhöhte tracht bei akzeptabler zehenachse
eine rippe zuviel....kruppe erinnert an holsteiner,strammer rücken,halsungsproblemchen für hengst..
gesicht sehr akzeptabel...
brust könnte etwas breiter und muskulöser sein
penepole liebt ihn,da er sehr unkompliziert ist und andererseits eine absolute einstellung zum sport hat.sie hat sich mit ihm in sehr kurzer zeit für das wc-finale von genf qualifiziert .
zugegebenermaßen habe ich mich auch in ihn verkuckt.
trotz einiger weniger "mängel" im exterieur auf alle fälle ein hengst...der interessant genug sein sollte...ambitionierten sportpferdezüchtern eine alternative zu sein.Zuletzt geändert von Non Stop; 01.02.2010, 22:57."Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
So jetzt reicht es aber mit Deiner Wertschätzung nonstop!! Mache kein Fass auf :-))) Wir haben alles diskutiert in Leipzig, meinen Samen ( natürlich von MC entschuldigt bitte die Doppeldeutigkeit meine Damen hier im Forum ) kriegst Du nicht ;-) Besorge Dir selber was :-))) Musst ja nicht gleich alles hergeben was Du hattest ;-)
Und entschuldige auch wenn ich das jetzt öffentlich austragen muss, mit Deiner Exterieur Bemängelung vo.links. Nein, sehe ich ganz anders als Du!!. Da ist der Hufschmied gefordert.
Und nö.. ich bin nicht prozentual an seinem Samenexport involviert :-)
Kommentar
-
-
Nochmal was zu Mylord Carthago...
Weiß jemand wie es mit einer Anerkennung in Hannover aussieht? Ist sie vielleicht geplant oder eher nicht? Kann man das irgendwo erfragen? Vielleicht hat ja auch schon einer was gehört.
Die Anerkennung von Plot Blue ging ja auch an einem vorbei und wurde nicht groß bekannt gegeben.
Kommentar
-
-
Das weiß ich zwar nicht aber dafür weiß ich wo man TG herbekommen kannEs gibt dem Vernehmen nach wohl nur eine ganz geringe Menge im Lande und das kann man käuflich erwerben. Kein ganz billiges Vergnügen aber ob es preiswert ist, darüber entscheidet ja die Nachfrage...
Kommentar
-
-
Zitat von aniskreid Beitrag anzeigenNochmal was zu Mylord Carthago...
Weiß jemand wie es mit einer Anerkennung in Hannover aussieht? Ist sie vielleicht geplant oder eher nicht? Kann man das irgendwo erfragen? Vielleicht hat ja auch schon einer was gehört.
Die Anerkennung von Plot Blue ging ja auch an einem vorbei und wurde nicht groß bekannt gegeben.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
140 Antworten
7.599 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Linu
02.07.2025, 08:16
|
||
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
1.045 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
02.06.2025, 20:03
|
||
Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
|
3 Antworten
858 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
23.01.2025, 22:52
|
||
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
|
31 Antworten
1.385 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von JessiCola
22.01.2025, 11:17
|
||
Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
|
47 Antworten
14.724 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
14.01.2025, 19:59
|
Kommentar