Verkauf über INTERNET Portale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s_k
    • 24.03.2004
    • 35

Ich kann hier nur zu unserer eigenen Vermarktungsplattform Stellung nehmen:
    Jeder Verkäufer der eine Anzeige bei pferdeverkauf.com aufgibt, kann wählen ob seine Telefonnummer in der Anzeige erscheinen soll oder nicht. Wird die Telefonnummer nicht angezeigt, hat der Interessent des jeweiligen Pferdes die Möglichkeit auf den Link „Anbieter Kontakt“ zu gehen um dem Verkäufer eine Nachricht zu hinterlassen. Diese Nachricht wird in „realtime“ (im selben Moment) an die Emailadresse des Inserenten verschickt.
    Zu unterstellen, die Anfragen würden Abgefangen, ausgewertet und dann nach Belieben weitergeleitet oder auch nicht ist eine erhebliche Anschuldigung, deren ich mich in aller Deutlichkeit verwehre.

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 860

Zitat von Edition Beitrag anzeigen
      Was mich allerdings wundert: wenn ich eine Anfrage bzgl. eines Pferdes stelle und eine Antwort bekomme, wo mir ein völlig anderes Pferd angeboten wird (weil das angebotene Pferd ja nicht im eigenen Bestand ist), fragt man sich da nicht was da falsch gelaufen ist? Wenn Anfragen abgefangen werden, können doch unmöglich die gleichen Pferde angeboten werden? Wie funktioniert das? Was bekommen die Interessenten für eine Antort auf ihre Anfrage? Nach dem Motto "schade grad verkauft, aber wir haben hier noch was anderes....?" Kann mich da mal jemand aufklären?

Wir haben auch schon mal auf den besagten Seiten inseriert und uns immer gewundert, warum nur bei ehorses so viele Anfragen kamen, aber das bringt jetzt Licht ins Dunkel.....keine weiteren Inserate!!!
      So plump wird wohl keiner gewesen sein. Aber wenn jemand (ungefragt) ein Pferd anbietet welches offensichtlich in die Suchkriterien passt und gleichzeitig der Rücklauf von Anfragen bezüglich Kaufinseraten knapp ausfällt, mag der ein oder andere Interessent durchaus geneigt sein, sich mit den verbleibenen Angeboten näher zu beschäftigen. Gilt natürlich auch andersrum, wenn der Anbieter nur wenig Interessenten an einem Pferd hat, mag er auch eher geneigt sein, sein Pferd günstig zu verkaufen.

Ansonsten hoffe ich, dass die eine Seite schon im Vorfeld genügend stichhaltige Beweise gesichert hat oder die Betreiber jetzt keinen aktuellen Grund haben ihre Computer zu bearbeiten.
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• s_k
        • 24.03.2004
        • 35

Nachdem mir nun PN’s die momentan im Umlauf sind zugespielt wurden, wird doch sehr deutlich, welche Motivation hinter diesen Anschuldigungen steckt. Warum kann man das Thema nicht gleich auf den Tisch bringen sondern muss hier heimlich PN’s verschicken, die nur zum Zweck haben, haltlose Vermutungen in Umlauf zu bringen und Mitglieder dieses Forums zu verunsichern:

Zitat der Ersten PN: der luxt den armen züchtern die pferde günstig ab und verhöckter die später für einben horrenden preis. Und wer hat mal wieder das nachsehen ? -der züchter/die züchterin. der stellt das so geschickt an das du als züchter auch noch stolz bist das er 40000 schleifen an dem pferd gemacht hat und du gerade deine aufzuchtkosten gedeckt hast

Zitat der Zweiten PN: die versuchen gerade das image der betreiber wieder ins rechte licht zu setzen und zwar die leute die durch diesen menschen ihre pferde an den mann gebracht haben. die können nix auf den kommen lassen . und dieser typ der hier auch im forum unter s_k unterwegs ist, schüchtert diese leute ein so das die nix schlechtes über den sagen. diese info ist mir auch durch nachricht zugekommen LG

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1617

Zitat von s_k Beitrag anzeigen
          Zitat der Ersten PN: der luxt den armen züchtern die pferde günstig ab und verhöckter die später für einben horrenden preis. Und wer hat mal wieder das nachsehen ? -der züchter/die züchterin. der stellt das so geschickt an das du als züchter auch noch stolz bist das er 40000 schleifen an dem pferd gemacht hat und du gerade deine aufzuchtkosten gedeckt hast

also, an billig einkaufen und teuer weiterverkaufen, finde ich nun nichts schlimmes
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

Zitat von King George Beitrag anzeigen
            also, an billig einkaufen und teuer weiterverkaufen, finde ich nun nichts schlimmes
            Zumindest nicht, wenn nicht die Preisspanne mit unlegalen Tricks optimiert wurde.
            www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• King George
              • 05.02.2008
              • 1617

eben, solange das ohne schmuh gemacht wurde...
              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                Zumindest nicht, wenn nicht die Preisspanne mit unlegalen Tricks optimiert wurde.
                hier stehen reiterliche Fähigkeiten sowie Kundenkontakte im Hintergrund, die wohl nicht von allen hier beurteilt werden können... Was meint Ihr, wie schnell sich illegale Tricks rumsprechen in der Branche? (Nein, ich hab keine Verbindungen zu dieser Firma)
                Ich muß jetzt noch was loswerden: ich finde es mehr als positiv, daß sich s_k hier meldet und die Unstimmigkeiten aufklären möchte. Bei anderen wäre dieser thread schon längst gelöscht worden. Diese Hetztiraden per PM sind echt übel, egal ob berechtigt oder nicht.
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

eigentlich schade, daß sich der topic-eröffner gar nicht recht zu irgendwelchen fakten äußert.

gibt es überhaupt fakten?

oder ist das mal wieder die schiene: "der schmied der cousine eines benachbaren züchters hat irgendwo gehört, dass ........" ???

wird langsam ein wenig komisch hier. und zwar nicht, weil s k ein böser pferdehändler ist und sich auch noch öffentlich zu der sache äußert, sondern weil hier nur wilde vermutungen rumschwirren. und hintenrums pns geschrieben werden. wenn doch soviele pns geschrieben werden, könnte man die darin investierte zeit auch mal praktisch nutzen und hier mal etwas handfestes veröffentlichen. vielleicht gleich mit namen und anschrift, dann kriegt das hg nicht wieder streß...

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

da fühlte sich wohl jemand abgezockt. Und was ist nun mit dieser pushpoint Geschichte ???

Kommentar

• friedeburg
                      • 20.05.2007
                      • 860

@ britta

Es stehen hier aber wohl kaum die reiterlichen Fähigkeiten oder Kundenkontakte zur Diskussion, auch wird wohl keiner so naiv sein, zu denken, dass Personen mit einem bestimmten Status grundsätzlich frei von Manipulationsinteressen sind.
                      Manipulationen gerade im Internet sind tägliches Geschäft. Und da ist es völlig egal ob Fotos von Hengsten manipuliert werden oder andere womöglich unlegale Dinge passieren.
                      Die Schmerzgrenze ist spätestens dann überschritten, wenn nicht Mal mehr der gesetzliche Rahmen eingehalten wird.

Und natürlich wäre es wichtig, wenn solche Anschuldigungen auch mit stichhaltigen Beweisen untermauert werden würden. PM´s sind da wenig hilfreich und die Vergangenheit hat wohl auch gezeigt, dass eine öffentliche Diskussion häufig zuträglicher ist.
                      Zuletzt geändert von friedeburg; 23.04.2009, 10:37.
                      www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3711

Zitat von s_k Beitrag anzeigen

Zitat der Zweiten PN: die versuchen gerade das image der betreiber wieder ins rechte licht zu setzen und zwar die leute die durch diesen menschen ihre pferde an den mann gebracht haben. die können nix auf den kommen lassen . und dieser typ der hier auch im forum unter s_k unterwegs ist, schüchtert diese leute ein so das die nix schlechtes über den sagen. diese info ist mir auch durch nachricht zugekommen LG
                        @Friedeburg: mein Kommentar bezog sich auf die Auszüge aus den PMs.
                        Für mich hört sich das nach ziemlich viel Neid an, ich kann mir nicht helfen...
                        Daß Manipulationen nicht ausgeschlossen sind, ist mir auch klar, gerade bei uns hier unten... , aber in diesem Fall wegen eines Beitrags und wenig fundierten Anschuldigungen darauf zu schließen, würde ich mir nicht anmaßen. Die Schlußfolgerung wäre ja sonst, daß jeder, der Pferde verkauft, grundsätzlich der Manipulation verdächtigt werden muß.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 860

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                          Die Schlußfolgerung wäre ja sonst, daß jeder, der Pferde verkauft, grundsätzlich der Manipulation verdächtigt werden muß.
                          Nein, voreilige Verurteilungen sind unangemessen, aber ein waches Auge auf die technischen und sonstigen Möglichkeiten sollte sich jeder bewahren.
                          Zuletzt geändert von friedeburg; 23.04.2009, 11:34.
                          www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

Das ist das erste Mal, dass ich von solchen Methoden lese. Ich selbst habe vor 3 Jahren unter anderem auch über horsebase ein Pferd gesucht. Dort bin ich auch fündig geworden (nur leider war die AKU nicht so gut). Aber ich hatte dort direkten Kontakt zur vom Züchter beauftragten Vermittlerin und bin dann mit ihr auf den Hof vom Züchter gefahren. Die haben schon längere Zeit zusammen gearbeitet. Das war alles ganz normal. Der erste Kontakt war definitiv auch nicht telefonisch sondern per Mail, weil sich die Vermittlering nämlich gewundert hat, dass ich mich erst nach 3 Tagen nach Zuschicken des Videos gemeldet habe (ging nicht anders wegen Wochenendplanung).
                            Ich würde es echt schade finden, wenn das jetzt Schule macht. Ich fand das Internet damals sehr hilfreich bei der Pferdesuche.

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

ehorses

sorry das ich das jetzt noch mal hochhole aber mein Kollege
                              aus Münster hat mich gerade angerufen und mich gebeten mal eben was zu checken weil er sich wundert das sich keiner auf seine Annonce gemeldet hat, stünde seit über einer Woche unter "Top Inserate" bei ehorses. Auf seinem PC erschein sein Inserat immer wenn er ehorses aufruft. Bei mir nicht. Interessant. Also ist das Erscheinen seiner Annonce IP gesteuert und macht dem Inserenten weiß, die Annonce stünde für JEDEN ersichtlich immer auf der Startseite. Ja friedeburg, da hast du wohl recht

Kommentar

• Ginella NB

sorry, Timo,

auf meine Anzeigen hat sich bisher auch noch niemand gemeldet - das liegt aber einfach am markt zur zeit.

wenn dein kollege glaubt, er würde nach seinen annoncen mit emails überhäuft, täuscht er sich leider. schön wär´s! das ist aber wohl bei niemandem so. startseite hin oder her...
                                aus diesem grund investiere ich schon gar kein geld in solche anzeigen.
                                über die suchfunktion erscheint das dann schon, wenn gezielt nach sowas gesucht wird.

ich würde gar nicht auf die idee kommen, das meine anzeigen auf anderen PC´s einfach nicht erscheinen.....

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2160

das mag wohl sein liebe Ginella,

du wirst mir aber doch sicherlich recht geben wenn ich behaupte das was da vorsich geht nicht ganz koscher ist

Kommentar

• Ginella NB

welche anzeige ist das denn von deinem freund?
                                    dann kann ich doch auch mal nachschaun, ob sie bei mir erscheint?

und schau doch du mal, ob meine anzeigen bei dir erscheinen.

habe beide fohlen 2x bei ehorses eingetragen.

unter der rubrik "fohlen" und "bayr. warmblut".
                                    aber nur als kostenlose standartanzeige

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2160

Zitat von JudyM
                                      Ich dachte immer, dass diese "Top Inserate" auf der Startseite wechseln. Ich glaube, dass da wohl n paar mehr dran interessiert sind, ihr pferd dort zu präsentieren, als nur 10 Leute. Sprich, die Anzeigen müssen da wechseln. Somit kann die Anzeige deines Freundes nicht PERMANENT auf der Startseite zu finden sein.
                                      Oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?!

Warum sich keiner meldet...wird wohl auch n bisschen am Markt liegen und das Angebot deines Freundes kennt hier ja auch keiner...Vllt ist es uninteressant gestaltet oder so? Ich weiß nicht genau...kann viele Gründe haben
                                      da hast du recht. Allerdings erscheint sein Pferd IMMER. Folglich düfte es so sein

Kommentar

• Alcalarena
                                        • 28.11.2005
                                        • 1537

Das hatte ich auch schon mal festgestellt. Der, der inseriert hat, sieht das Angebot immer auf der Startseite und für die anderen Interessenten wechseln die Top-Angebote auf der Startseite. Das ist für mich auch normal, da ja mehrere Anbieter für ein Top-Angebot bezahlt haben.
                                        http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2160

Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
                                          Das hatte ich auch schon mal festgestellt. Der, der inseriert hat, sieht das Angebot immer auf der Startseite
                                          wir finden genau das irreführend Alcalarena ! Aber wenn ihr das für gut und normal heißt, so müßt ihr das ganz allein für euch entscheiden. Solange ein Betreiber den Service kostenfrei bietet ist das OK. Sobald man dafür zahlt, nicht mehr !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          68 Antworten
                                          3.822 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          357 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X