Verkauf über INTERNET Portale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Ich möchte auch eine PN. Danke im Voraus

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

ich kann das nicht so ganz nachvollziehen mit den PMs. Kann / darf / soll man das hier nicht reinsetzen? Wenn Du den "Landesflüchtling" von BaWü meinst , dann wird es wohl diese Verkaufsseite sein (orange/braun):

Ich kenne allerdings nur einen Fall, der sehr schnell über diesen Anbieter verkauft werden konnte. Wird ja von Unsern von hier auch genutzt.
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Zauberfee
        PREMIUM-Mitglied
        • 15.02.2006
        • 452

ist mir ja schon fast peinlich, dass ich jetzt auch noch um PN bitten muss - trotzdem: könnte mich jemand bitte per PN informieren

- einen freundin trägt sich nämlich mit dem Gedanken ihr Pferd zu verkaufen und ich habe i-net vorgeschlagen......

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von Prima_Vera
          was hat's denn genau mit der pferd24 gmbh und ihren geschäftsführern auf sich?

bitte mal nähere infos.. danke!
          die haben letztes Jahr nach der Weltmeisterschaft in Verden Ba-Wü verlassen, waren vorher in Salach und sind jetzt in Rhade. Wollten wohl näher am Hauptgeschehen sein, unsere Zuchtleitung hat sich noch sehr bedauernd darüber geäußert. Da Timo das angesprochen hat und die passenden Faben dazu, hab ich vermutet, daß es sich um diese Seite handeln muß. Was es mit der Internetseite auf sich hat, da weiß Timo wohl mehr. Timo?

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2158

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            Was es mit der Internetseite auf sich hat, da weiß Timo wohl mehr. Timo?
            auch nur durch PM von Leuten die mächtig sauer auf die sind und wenn ich das so höre bin ich es für die Betroffenen mit !

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              auch nur durch PM von Leuten die mächtig sauer auf die sind und wenn ich das so höre bin ich es für die Betroffenen mit !
              ist es möglich, zu umschreiben, was da genau passiert? Damit die Leute, die diese Vermarktungsmöglichkeit für sich in Anspruch nehmen, das Risiko abwägen können?
              Find ich echt blöd mit den PMs, da ist doch keinem damit geholfen...

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

ich glaube im Prinzip ist ja auch alles gesagt. Welche Internetseiten es sind wurde ja ebenfalls klar. Wem das noch nicht klar ist, sollte sich die Beiträge nochmal durch lesen. Vielleicht gibt es darüber ja auch bald einen Beitrag auf Akte SAT 1 ?

Kommentar

• Farbenfroh
                  • 27.03.2003
                  • 1049

pushpoints = horsebase

aber was das auf sich hat mit den Verkaufsseiten, sollte richtig öffentlich sein, damit nicht jeder eine PN braucht. Sonst muss ich ja auch noch eine haben....

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

ich kann es mir bei pferd 24 eigentlich nicht vorstellen. die vermarkten im premiumbereich., das ist eigentlich nicht die liga, die im internet angeboten wird.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Freelaender
                      Gesperrt
                      • 31.07.2008
                      • 31

hüstel, wenn du damit buy low sell high meinst, dann hast du bestimmt recht ;-)

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

also sie ham schon pferde mit sehr hoher grundqualität in ihrem besitz.
                        die werden überall gutes geld kosten.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

jetzt blick ich langsam überhaupt nicht mehr durch um was es hier überhaupt geht.

da wird E I N M A L ein interessanter tread eröffnet und dann verläuft er so chaotisch...........

hey - das ärgert mich jetzt fei richtig

Kommentar

• TomL
                            • 22.07.2008
                            • 49

Könnte ich auch durch PM erfahren, welche Seiten und um welche Leute es geht?

Danke.

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

Da ich auch aus BaWü bin hätt ich auch gerne diese besagte pn

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

wie bereits gesagt, kann ich hier keinerlei negative Erfahrungen einbringen, im Gegenteil. Falls es tatsächlich der Fall sein sollte, daß Verkäufer betrogen werden, dann sollten diese auch Anzeige erstatten. Wäre nicht der erste und nicht der letzte Fall.
                                Wir haben hier auch einen Edelpferdehändler (den im Norden keiner wollte ), der hier jahrelang seine "Geschäfte" abgewickelt hat. Irgendwann kam's dann doch raus, er wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und unehrenhaft entlassen. Inzwischen ist er wieder ganz gut dabei und das sind dann die Momente in welchen ich mich frage, ob ich nicht mehr normal bin oder die anderen.
                                Zuletzt geändert von Britta; 22.04.2009, 21:32.

Kommentar

• friedeburg
                                  • 20.05.2007
                                  • 859

Die meisten Verkäufer werden kaum Kenntnis davon haben, wenn an sie gerichtete Anfragen vorab abgefangen werden. Da müssten sich die Käufer/ Interessenten schon gleichzeitig auch telefonisch gemeldet haben. Bei ausländischen Interessenten schon aufgrund der Sprachbarriere unwahrscheinlich.
                                  Es ist ja auch nicht so, dass beim Abfangen von Käuferanfragen nur Interessenten abgeworben werden können, man könnte in gewissen Umfang auch den Markt verknappen, wenn Pferde mit bestimmten Kriterien den Interessenten nicht mehr in gleichem Umfang zur Verfügung stehen (wenn man also an der Schraube von "Angebot und Nachfrage" dreht).
                                  www.hannoveraner-pfer.de
                                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Freelaender
                                    Gesperrt
                                    • 31.07.2008
                                    • 31

guten morgen, leider komme ich mit der Beantwortung eurer Fragen nicht mehr nach. Mittlerweile habt ihr es ja dank verschiedener Hinweise selbst herausgefunden. Es haben sich unheimlich viele Leute gemeldet und es wurde von Betroffenen sogar schon ein privat Sender gebeten sich der Sache anzunehmen. Wir werden sehen. Bitte keine privaten Anfragen und Nachrichten mehr, das Postfach ist voll. Danke !

Kommentar

• s_k
                                      • 24.03.2004
                                      • 35

Als Betreiber der Vermarktungsplattform www.pferdeverkauf.com ist es sehr interessant diese Beiträge hier zu lesen, richtig Schlau werde ich allerdings aus diesen Beiträgen und Vorwürfen nicht.
                                      Nur zur Klarstellung ist pferdeverkauf.com nicht der anfänglich genannte Betreiber der Vermarktungsplattform mit einem Pushpoint Zahlungssystem.
                                      Bei all dem Interesse an diesem Thema bin ich etwas verwundert, dass trotz mehrfacher Aufforderung der Forumsteilnehmer niemand die Karten auf den Tisch legt und schreibt um was es eigentlich geht.

Kommentar

• friedeburg
                                        • 20.05.2007
                                        • 859

Ich bin zwar weder wissentlich betroffen, noch ansonsten involviert, aber aus den vorangegangen Beiträgen lässt sich ganz klar schließen, das es um das Abfangen von Interessentenanfragen geht und dies auf den Seiten pferdeverkauf.com und horsebase.de.
                                        Zuletzt geändert von friedeburg; 23.04.2009, 08:28.
                                        www.hannoveraner-pfer.de
                                        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Edition
                                          • 08.11.2005
                                          • 126

Was mich allerdings wundert: wenn ich eine Anfrage bzgl. eines Pferdes stelle und eine Antwort bekomme, wo mir ein völlig anderes Pferd angeboten wird (weil das angebotene Pferd ja nicht im eigenen Bestand ist), fragt man sich da nicht was da falsch gelaufen ist? Wenn Anfragen abgefangen werden, können doch unmöglich die gleichen Pferde angeboten werden? Wie funktioniert das? Was bekommen die Interessenten für eine Antort auf ihre Anfrage? Nach dem Motto "schade grad verkauft, aber wir haben hier noch was anderes....?" Kann mich da mal jemand aufklären?

Wir haben auch schon mal auf den besagten Seiten inseriert und uns immer gewundert, warum nur bei ehorses so viele Anfragen kamen, aber das bringt jetzt Licht ins Dunkel.....keine weiteren Inserate!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X