Hat er denn für ein Angebot auf der Startseite bezahlt? In dem Fall wäre es natürlich nicht ok. Ich bin von Top-Angebot ausgegangen. Und Top-Angebot heißt ansonsten ja nur, daß es vor den Standard-Angeboten erscheint und eben ab und zu auch auf der Startseite auftaucht, solange keiner direkt die Startseite gebucht hat.
Verkauf über INTERNET Portale
Einklappen
X
-
Oh Timo, Du hast Recht. Ich habe gerade noch mal die Bedingungen durchgesehen und das ist tatsächlich irreführend ("erscheint auf der Startseite").
Zitat ehorses für Topangebot:
* Ihr Pferd erscheint auf der Startseite von
ehorses
* Top-Angebote stehen immer über allen Anzeigen ohne diese Zusatzoption
* Top-Angebote werden in unserem 2-wöchigen Newsletter integriert.
* Top-Angebote werden bei Partnern (Web und Print)
dargestellt.
Kommentar
-
-
Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigenOh Timo, Du hast Recht. Ich habe gerade noch mal die Bedingungen durchgesehen und das ist tatsächlich irreführend ("erscheint auf der Startseite").
Zitat ehorses für Topangebot:
* Ihr Pferd erscheint auf der Startseite von
ehorses
* Top-Angebote stehen immer über allen Anzeigen ohne diese Zusatzoption
* Top-Angebote werden in unserem 2-wöchigen Newsletter integriert.
* Top-Angebote werden bei Partnern (Web und Print)
dargestellt.
Ja, sie erscheinen auf der Startseite... Aber für wielange steht nicht drin. Ob für 2 Tage oder für 3 Wochen oder wie auch immer.
Klar, es steht nicht drin, ob die Pferdeangebote wechseln, aber es steht eben auch nicht drin, dass die Angebote permanent drinstehen! Sowas ist meist aus vermarktungstechnischen Gründen so formuliert, dass man im ersten Moment nur das Beste denkt und meint, das Angebot würde IMMER auf der Startseite stehen.
Im rechtlichen Rahmen ist es. Da steht ja nicht, "Ihr Angebot erscheint permanent auf der Startseite" o.ä.
Ich mein, logisch ist es ja, dass die wechseln müssen. Es gibt ja wie gesagt mehr Leute, die sich für solch ein Top-Angebot interessieren und anmelden, als nur 8 oder wieviel auch immer.
Erscheint das Angebot des Freundes denn Immer vor den anderen Anzeigen? Habt ihr das mal überprüft?
Kommentar
-
-
Der Punkt ist doch der: wenn die Anzeigen bei allen auf der Startseite wechseln (und das auch bekannt ist) ist alles in Ordnung. Timo beschreibt hier aber eine wirkliche Abhängigkeit je nach IP-Adresse und dann ist es meiner Meinung nach absolut nicht mehr in Ordnung. Oder war dein Freund evtl die ganze Zeit noch automatisch eingeloggt ?
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenich kann mich bei horsebase überhaupt nicht anmelden.
hab zwar ein kennwort per mail bekommen.
einloggen funktioniert aber trotzdem nichtwww.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
@Timo Für mich hast Du absolut recht: Wenn die Darstellung der Anzeigen Nutzer abhängig ist, wäre das überhaupt nicht o.k..
Und wenn ich ein bestimmtes Kontingent an bevorzugten Werbeplätzen habe und diese kostenpflichtig zur Verfügung stelle, muss ich sehr wohl darüber informieren, wenn dieser Platz einem bestimmten Zeitlimit unterliegt, egal ob im Wechsel mit noch 100 Kunden oder nur an einem bestimmten Tag in der Woche oder nur für einen bestimmten Zeitraum, völlig egal.www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen@Timo Für mich hast Du absolut recht: Wenn die Darstellung der Anzeigen Nutzer abhängig ist, wäre das überhaupt nicht o.k..
Und wenn ich ein bestimmtes Kontingent an bevorzugten Werbeplätzen habe und diese kostenpflichtig zur Verfügung stelle, muss ich sehr wohl darüber informieren, wenn dieser Platz einem bestimmten Zeitlimit unterliegt, egal ob im Wechsel mit noch 100 Kunden oder nur an einem bestimmten Tag in der Woche oder nur für einen bestimmten Zeitraum, völlig egal.
Alexandra, hat er alles durch.
Skeptisch und wachsam zu sein gegenüber den neuen Medien ist sicher kein Fehler, wie freiedeburg hier mehrfach anführt
Kommentar
-
-
Jetzt hab ichs endlich mal geschafft, bei Horsebase eine Anzeige einzustellen.
Und ehrlich gesagt - das mit dem Pushpoint-System finde ich im Vergleich zu anderen Anbietern sehr kompliziert.
Und wenn ich mir denen ihre AGB´s durchlese, ist es kein Wunder, wenn manche Anzeigen einfach nicht erscheinen. Das geht bei denen anscheinend sehr streng zu.
Hat man einen Link auf eine Homepage drin, ohne 20 PP´s zu verbrauchen, fliegt man raus.
Hat man einen Hinweis auf ein anderes Verkaufspferd drin, fliegt man raus.
Hat man das oder das oder das drin stehn, fliegt man raus oder wird vielleicht sogar gleich ganz gesperrt.
Und hätte ich diesen Tread hier nicht gelesen, hätte ich mir das "AGB´s lesen" gespart und meine Anzeige wäre wahrscheinlich auch gelöscht worden.
Ausserdem steht als letzter Satz ausdrücklich dabei, das die Anzeigen auch OHNE jegliche Begründung gelöscht werden kann.
Pushpoints hin oder her......
Dann kann man als Betroffener wohl nix dagegen unternehmen.
Ihr könnt ja mal schaun, ob bei den Fohlen mein Landritter erscheint.
Aber wehe einer von euch verbraucht meine PP´sZuletzt geändert von Gast; 05.05.2009, 06:32.
Kommentar
-
-
die vorwürfe kommen mir etwas eigenartig vor. wir haben 2 pferde über diese plattformen ( horse-base und pferdeverkauf.com) verkauft. kontakte waren reichlich da, auch aus dem ausland. es hatten sich sowohl private reiter als auch ausbildungsbetriebe für die pferde gemeldet. das wichtigste war und ist noch immer, die qualität der bilder, videos und texte. für einen ausbilder habe ich dort ein paar anzeigen geschaltet , der mit seinen eigenen anzeigen( schlechte bilder und texte, keine videos) wirklich null nachfrage hatte. als ich die anzeigen der gleichen pferde überarbeitet hatte, häuften sich die anfragen und die pferde waren binnen 3 monaten verkauft.
das alles spielet sich vor ca. 2jahren ab. meiner erfahrung nach sind die bilder und videos und ein informativer text oder ein link auf eine hp immer noch das a und o einer anzeige. negative erfahrungen haben wir kein gemacht weder mit pushpoints noch sonstwie.
Kommentar
-
-
@Freelaender: Deine Bemerkungen sind sehr feindselig und bisher absolut nicht fundiert. Das einzige, was hier von Dir ankommt, ist eine gewisse Verunsicherung, Hetztiraden und unqualifizierte Kommentare. Ich kann mir erlauben, diese Diskussion relativ objektiv zu betrachten, da ich keinerlei Veranlassung habe, diese Internetanbieter zu frequentieren.
Ich würde auch gerne wissen, weshalb zwei Betreiber, die absolut gar nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf geworfen werden.
@Timo: wenn es Unstimmigkeiten und Probleme gibt, warum wendet Ihr Euch dann nicht an den Betreiber von horsebase.de? Steht doch ganz fett im Impressum? Vielleicht können die Fragen ganz einfach beantwortet werden.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Britta, es wird doch wohl noch erlaubt sein hier nachzufragen um herauszufinden ob es anderen ebenfalls so gegangen ist. Denn wie friedeburg sagt, sollte man der ganzen Internetgeschichte mit gesunder Skepsis entgegentreten und nicht immer alles glauben was vorgegaukelt wird: http://www.stupidedia.org/stupi/Atomspaltung
Des weiteren kannst du dir wohl vorstellen, das Betroffene sich heir bereits geäußert haben, sich mehrfach ohne Erfolg an die jeweiligen Betreiber gewendet haben und eben keine Stellungnahme zu den suspekten Ereignissen bekommen. Verbraucherzentrale usw. ist eingeschaltet worden. Warscheinlich hätten die Betroffenen dich vorher um Rat und Erlaubnis ersuchen müßen
Ich meine, immerhin zeigt Ginella ja offensichtlich bereits eine Manipulationsmöglichkeit auf
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen.
Ihr könnt ja mal schaun, ob bei den Fohlen mein Landritter erscheint.
Aber wehe einer von euch verbraucht meine PP´sZuletzt geändert von Timo; 05.05.2009, 09:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenWarscheinlich hätten die Betroffenen dich vorher um Rat und Erlaubnis ersuchen müßen
Sicher darf man alles kritisch betrachten und hinterfragen. Aber dieser thread hier ist doch teilweise mehr als fragwürdig, findest Du nicht? Werd jetzt bitte nicht Du auch noch unqualifiziert.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Das möchte ich ja auch nicht Britta. Vielleicht kommt es anders rüber als es scheint. Dazu ist das Forum da. Erfahrungsaustausch. Auch um Dinge die für den ein oder anderen unangenehm sein können. Sind sie aber nur dann wenn was dahinter steckt. Ansonsten könne diejenigen die frei vom Schmuh sind, sich bequem zurück lehnen . Da wirst du mir doch recht geben
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenAnsonsten könne diejenigen die frei vom Schmuh sind, sich bequem zurück lehnen . Da wirst du mir doch recht geben
Erfahrungsaustausch ist o.k., das ist ja einer der Vorteile vom Internet und diesem Forum, daß man diskutieren kann. Allerdings sollten diese Informationen für mein Bedürfnis ein bißchen fundierter sein als das, was bisher hier angebracht wurde.
Stell Dir mal vor, Du hast einen Betrieb, einen Kunden unwissentlich verärgert und nun wird eine völlig haltlose Diskussion über Dich in einem Forum begonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dich da noch bequem zurücklehnen könntest...
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.255 Hits
0 Likes