Gekörte Sandro Hits mit gutem Schritt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 859

Zitat von Donatelli Beitrag anzeigen
    Habe meine Notizen zu Sieger Hit mal rausgekramt, da ich ihn im Frühjahr live gesehen habe.
    Sein Schritt war zu diesem Zeitpunkt absolut im Takt und mit gutem RG ausgestattet, also mindestens drei bis vier Hufbreit drüber.
    Hätte dafür locker eine 8,5 gegeben.

Übertritt hatte er in Warendorf auch, reichlich sogar und den Takt hat er auch fast immer astrein gehalten - 2-Takt halt.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

hier werden tlw. schrittbeurteilungen gegeben.... wie tief ist die zucht gesunken...... Schritt kommt von "Schreiten"... oder nicht??? hier werden tlw. noch schrittartige bewegungen in den tolerierbaren bereich gemogelt, da wären mit vergleichbarem "bewegen" noch vor wenigen pferdegenerationen die stuten für ins Stutbuch strafversetzt worden....
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• friedeburg
        • 20.05.2007
        • 859

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
        hier werden tlw. schrittbeurteilungen gegeben.... wie tief ist die zucht gesunken...... Schritt kommt von "Schreiten"... oder nicht??? hier werden tlw. noch schrittartige bewegungen in den tolerierbaren bereich gemogelt, da wären mit vergleichbarem "bewegen" noch vor wenigen pferdegenerationen die stuten für ins Stutbuch strafversetzt worden....
        Meinst Du mich? Ich hab das eigentlich ironisch gemeint.

Um Missverständnisse aufzuklären: Siegerhit hatte für mich einen vollkommen undiskutablen, sprich grauenhaft schlechten Schritt.
        www.hannoveraner-pfer.de
        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3238

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
          Meinst Du mich? Ich hab das eigentlich ironisch gemeint.

Um Missverständnisse aufzuklären: Siegerhit hatte für mich einen vollkommen undiskutablen, sprich grauenhaft schlechten Schritt.

nein, dich hab ich wohl richtig verstanden!!

den oldenburger hitsieger hab ich im frühjahr gesehen.... na, war ja noch nicht lang unterm sattel und man muss vorsichtig sein... aber beim bucha bestätigte sich mein eindruck.....

gucken die oldenburger nicht mehr nach reell durch den rücken fließende bewegungen ???? sind deswegen so relativ wenig im internationalen spitzensport????

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

san remo hat unbestritten einen guten schritt in meinen augen. den junghengst aus verden möchte ich erst unterm sattel sehen und vor allem mal neben anderen pferden sehen, die einen vernünftigen schritt haben!!

in verden bei der letzten körung war er in einem grausamen schrittring. das war sowas von grausam...... da war das sh-blut in reinkultur. schlimm!!! katastrophal!!!

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
              gucken die oldenburger nicht mehr nach reell durch den rücken fließende bewegungen ???? sind deswegen so relativ wenig im internationalen spitzensport????
              du kannst es aber auch nicht lassen...
              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                Übertritt hatte er in Warendorf auch, reichlich sogar und den Takt hat er auch fast immer astrein gehalten - 2-Takt halt.
                Nee, nee, der war schon in einem bombensicherem 4-Takt.

Einen Schritt schlechter zu bekommen ist ja auch gar nicht mal soooo schwer

Aber was solls, Takt ist Takt, ob nun zwei oder vier. Die Richter können es
                ja eh nicht auseinanderhalten

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen

wieso?? was lassen

stimmt es eigentlich, dass die oldenburger den schrittring draussen auf der körung abgeschafft haben

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Also jetzt will ich als Hanno mal die Oldenburger in Schutz nehmen! Das war dieses Jahr im Schritt in der Breite nicht so schlimm, wie das was man so in Verden sah! Und in Verden war das jetzt nicht wirklich nur die S-Ringe! Wenn ich so an meinen Freund Hochadel denke.... oder den Desperados oder einen Teil der Laurie-Kinder und noch schlimmer die Royal Blenders in der Breite....

Ich weiß nicht, wir sollten uns als Zuchtgebiet jetzt nicht zu dolle aus dem Fenster hängen!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Den Sandro Hit / Matcho kenne ich auch schon zu Hause aus der Arbeit, der hält sicherlich das was er an der Hand gezeigt hat, dafür bedarf es jetzt nur ordentlichen Beritt - Schritt reiten ist ja nicht so einach wie es aussieht!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4361

Zitat von Wuzzi Beitrag anzeigen
                        Was ist jetzt mit dem Schritt von Sir Donnerhall?

Ich finde ihn auch gut bis sehr gut.
                        Muß aber dazu sagen, daß ich eine Sir Donnerhall-Stute habe und immer nach positiven Meldungen über ihn lechze. Und hier diesbezüglich leider selten fündig werde ...
                        Das ist genau der Grund, warum ich mich bislang mit Äußerungen zu SD so zurückgehalten habe.
                        Er ist der Vater des einzigen Stutfohlens, das ich in den letzten 6 Zuchtjahren zugekauft habe.
                        In meinen Augen ein Jahrhunderthengst (mit gutem Schritt) und keiner merkt's!

Und jetzt dürft Ihr mich virtuell teeren und federn...
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Wuzzi
                          • 26.03.2008
                          • 175

Titania: wie alt ist deine Stute und aus was für einer Mutter?

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Nee, geteert und gefedert wird hier keiner! Aber Jahrhunderthengste kristallisieren sich doch erst raus, wenn die Kinder unterm Sattel auch mal ein bisschen was leisten oder? Oder definiert man Jahrhunderthengst jetzt schon anhand Fohlenjahrgängen, Vermarktbarkeit, usw.!

In meinen Augen ist der schon auf der Platte vor einem in der Konstruktion fraglich, aber das Thema hatten wir auch schon x-Mal. Kein Stamm dahinter, selbst sportlich nix auf der Pfanne, diese gerade Kruppe mit dem Hinterbein, was recht enge und hohe Sprunggelenke hat, dass dann in Kombination verhindert, dass ein "unter den Schwerpunkt" fußen überhaupt möglich ist (wenn der damit eine reelle Pi/Pa lernt - und zwar nicht Hengstschau, sondern in einem richtigen GP unter Turnierbedingungen, dann fresse ich einen Besen)....mmmhhh....also wenn wir das schon Jahrhunderthengst nennen, dann kann ich sehr gut verstehen, dass viele Hengsthalterkollegen keine Lust mehr haben und beabsichtigen die Station zu schließen! Warum gibt man sich überhaupt die Mühe, die sich zum Beispiel ein Herr Pape macht und die Teile reell ausbildet? Dann kannste mir eher den Papeschen San Remo nennen, der kanns wenigstens selbst, was die Kinder tun, steht ja auch noch in den Sternen. Das wissen wir dann, wenn sie irgendwann 6jährig und aufwärts sind ein klein bisschen mehr.

Die FN-Zuchtwertschätzung ist in meinen Augen eine Farce, das war sie bei Don Frederico mit einem ähnlichen Wert als seine Kinder dreijährig waren, auch schon! Sagt mal, ticken wir jetzt nicht mehr ganz sauber, dass unsere "Top-Reitpferdevererber" einen Jahrgang haben, der gerade mal drei Jahre alt ist und mit solch utopischen Werten vorne steht????? Das ist eine Beleidigung für solche Hengste, welche sich im Viereck selbst bewähren und welche Kinder haben, dieses in Konstanz zeigen. Wir werden eine "Material-Gesellschaft" in dem Kreis, der sich früher mal Dressurpferdezüchter genannt hat. Und das ist sehr schade....

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4361

Sie ist 2 Jahre alt und stammt aus einer Trakehner Stute von Partout/Finley M. Sie ist Halbschwester zum gekörten Hengst Dorkas (Trak. von K2), aufgestellt in Dillenburg.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3953

Linaro, da ist nichts hinzuzufügen! Seh ich genauso!

Titania, das soll aber natürlich nicht den Wert deines Fohlens schmälern! (Aber meine S-Abneigung kennst du ja ...)

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Hat gar nix mit einer Abneigung zu S-Blut zu tun, den Titel verdient jeder, der ihn sich verdient hat, aber bis dahin geht seeeehr viel Zeit ins Land!

Kommentar

• zuckerschnute
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 21.01.2007
                                    • 3953

Das war auch lediglich eine Anmerkung an Titania!

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                      Verstehe ich, nur werde ich meistens auch geteert und gefedert

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4361

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                        Und eins ist mir auch klar, daß noch lange nicht aus jedem guten Fohlen ein gutes Pferd wird, dann wäre es ja auch einfach.
                                        Zuckerschnute, ich erinnere an unser Gespräch bzgl. des Vollbruders von M mit der sagenhaften Fohlenbewertung...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3238

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen
                                          das hab ich bei thomas abgeguckt!! man muss auch mal einen raus hauen um gehört zu werden!!

heute wird mir zu wenig nach dem reellem geguckt. stockdoof lassen wir pferdegemeinde uns blenden--- egal ob oldenburger, hannoveraner oder was weiß ich.....

aber die oldenburger hätten schon gerne selbst mehr im internationalen spitzendressursport!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X