Hm, auch wenns nicht ganz meiner ist, fand ich den Schritt von Sunny Boy auch nicht ganz schlecht..
Gekörte Sandro Hits mit gutem Schritt?
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen.Ganz schön viele Beiträge die man erst mal durchlesen muss bevor man auch mal seinen Senf dazugeben darf.
Im Großen und Ganzen gebe auch allen Recht die an der Schrittvererbung eines Sandro Hit´s zweifeln recht.Ich habe da aber noch einen Hengst im Hinterkopf,der heute in der USA zuhause ist,wo der Schritt meiner Meinung nach sehr in Ordnung ging. San Rubin-SH-Rubinstein....
Aber der wahr leiderals Sandro Hit -Sohn doch eher langweilig in der Vererbung nachdem man zwei Fohlenjahrgänge abgewartet hatte und nachdem er dann das BC gewonnen hatte ist der über die PSI dann auch verkauft worden.
Kommentar
-
-
Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigenHallo Zusammen.Ganz schön viele Beiträge die man erst mal durchlesen muss bevor man auch mal seinen Senf dazugeben darf.
Im Großen und Ganzen gebe auch allen Recht die an der Schrittvererbung eines Sandro Hit´s zweifeln recht.Ich habe da aber noch einen Hengst im Hinterkopf,der heute in der USA zuhause ist,wo der Schritt meiner Meinung nach sehr in Ordnung ging. San Rubin-SH-Rubinstein....
Aber der wahr leiderals Sandro Hit -Sohn doch eher langweilig in der Vererbung nachdem man zwei Fohlenjahrgänge abgewartet hatte und nachdem er dann das BC gewonnen hatte ist der über die PSI dann auch verkauft worden.
Ich fasse noch mal zusammen. Bist jetzt haben wir:
San Remo
Sancisco
San Bernadino
Sarkozy
San Rubin (aus der hiesigen Zucht ausgeschieden)
Sir Donnerhall ???
Serano Gold ???
Gibt es Einwände oder weitere Vorschläge?
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenIch habe noch mehr Vorschläge:
Stedinger
Status Quo
San Amour
Waren alles Siegerhengste in Oldenburg!!!Sorry, aber irgendwie wirft man diese Sorte schon alle in einen Topf ...
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenVielleicht nicht nur das, aber ich war dort und an dem Tage war da nix mit Schritt, fand ich!
Ich weiß nicht welchen Hengst Sie auf der Hannover Anerkennung gesehen haben, aber Serano Gold war es sicher nicht, der ist nie in Verden auf einer Anerkennung gewesen.
Vielleicht sollten Sie Ihre Live-Eindrücke etwas überdenken!?
MfG
Birte Ahlers
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenMir ist gerade aufgefallen, Status Quo ist gar kein direkter Sandro Hit, sondern ein Stedinger.Sorry, aber irgendwie wirft man diese Sorte schon alle in einen Topf ...
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenUnd Du wolltest Doch Hengste mit gutem Schritt. Da besser nicht die sorte von Stedinger.
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenGenau! Und Status Quo ist ja wohl eines der besten Beispiel für GAR KEINEN Schritt.
Jaja, weiss ich doch, aber das Thema war ja gekörte Sandro Hits und nicht gekörte Stedingers. Wollte es nur klarstellen ...
Kommentar
-
-
Zitat von Hengststation Ahlers Beitrag anzeigenEine Frage an Linaro3:
Ich weiß nicht welchen Hengst Sie auf der Hannover Anerkennung gesehen haben, aber Serano Gold war es sicher nicht, der ist nie in Verden auf einer Anerkennung gewesen.
Vielleicht sollten Sie Ihre Live-Eindrücke etwas überdenken!?
MfG
Birte Ahlers
San Remo
Sancisco
San Bernadino
Sarkozy
Serano Gold
Sir Donnerhall ???
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen@C-Inkognito: Wofür machst du diese "Studie" eigentlich?
1. Aufgrund der extrem wenigen Hengste mit gutem Schritt wird wohl klar, dass die Schrittvererbung bei Sandro Hit mangelhaft ist.
2. Wenn man die nicht von der Hand zu weisenden Vorteile dieser Linie jedoch nutzen möchte und damit Dressurpferde züchten will, dann sollte man am besten Nachkommen nehmen, bei denen sich die schlechte Schrittvererbung nicht durchgesetzt hat. Da ich bei weitem nicht alle Sandro Hit-Nachkommen kenne, wollte ich versuchen ,über dieses Forum eine möglichst objektive Sichtweise über die möglichen Kandidaten zu erlangen. Wer sich auch dafür interessiert und meine Auffassung vertritt, der kann die gesammelten Informationen vielleicht auch für seine Zucht nutzen.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenHerzlichen Dank für die Klarstellung. Die Äußerung von Linaro muss dann wohl auf einer Verwechslung beruhen. Da bis auf die Anmerkung von Linaro nur gute Eindrücke vom Schritt von Serano Gold vorhanden sind, habe ich bei ihm die Fragezeichen gelöscht.
San Remo
Sancisco
San Bernadino
Sarkozy
Serano Gold
Sir Donnerhall ???
haben die alle ne Schrittbewertung von 6,5 (sprich befriedigend bis ziemlich gut) und besserauch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenhaben die alle ne Schrittbewertung von 6,5 (sprich befriedigend bis ziemlich gut) und besser
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenNein, die aufgeführten Hengste haben nach bisheriger Meinung einen guten Schritt (mindestens eine 8).
...aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen..... ist nur meine Meinung.
der Ausdruck "kann ein Dressurpferd mit leben" ist für mich eine wohlwollende 7,0.
ich kenne mehr Pass gehende Pferde mit wenig Raumgriff als mit viel Raumgriff.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenokay, ich schliesse mich nicht der Meinung an. San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde. Die mir bekannte Notenskala geht bis 10 und nicht bis 12.
...aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen..... ist nur meine Meinung.
der Ausdruck "kann ein Dressurpferd mit leben" ist für mich eine wohlwollende 7,0.
ich kenne mehr Pass gehende Pferde mit wenig Raumgriff als mit viel Raumgriff.
"San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde"
in Kombination mit
"aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen"
bringt uns nicht wirklich weiter ...
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenSorry, die unspezifische Aussage
"San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde"
in Kombination mit
"aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen"
bringt uns nicht wirklich weiter ...
ich versuche zu gucken---- einmal sehen ist mehr wert als zich mal hören oder lesen. ich habe evt. andere vorstellungen wie ein guter schritt aussieht. und du fragtest nach Einwänden---- und ich sehe es anders, bilde mir aber nicht ein, alles zu wissen.
für mich muss ein Schritt durch den Körper schreiten um gut zu sein. und jenes konnte ich nur bei dem einen beobachten. (live wie auf video)auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenich möchte nur damit sagen, dass geschmäcker verschieden sind.
ich versuche zu gucken---- einmal sehen ist mehr wert als zich mal hören oder lesen. ich habe evt. andere vorstellungen wie ein guter schritt aussieht. und du fragtest nach Einwänden---- und ich sehe es anders, bilde mir aber nicht ein, alles zu wissen.
für mich muss ein Schritt durch den Körper schreiten um gut zu sein. und jenes konnte ich nur bei dem einen beobachten. (live wie auf video)
Kommentar
-
-
Hat Hannoveraner doch schon geschrieben: San Remowww.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36