Gekörte Sandro Hits mit gutem Schritt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1008

Hm, auch wenns nicht ganz meiner ist, fand ich den Schritt von Sunny Boy auch nicht ganz schlecht..

Kommentar

• Michael1973
      • 09.03.2008
      • 110

Hallo Zusammen.Ganz schön viele Beiträge die man erst mal durchlesen muss bevor man auch mal seinen Senf dazugeben darf.
      Im Großen und Ganzen gebe auch allen Recht die an der Schrittvererbung eines Sandro Hit´s zweifeln recht.Ich habe da aber noch einen Hengst im Hinterkopf,der heute in der USA zuhause ist,wo der Schritt meiner Meinung nach sehr in Ordnung ging. San Rubin-SH-Rubinstein....
      Aber der wahr leiderals Sandro Hit -Sohn doch eher langweilig in der Vererbung nachdem man zwei Fohlenjahrgänge abgewartet hatte und nachdem er dann das BC gewonnen hatte ist der über die PSI dann auch verkauft worden.

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen.Ganz schön viele Beiträge die man erst mal durchlesen muss bevor man auch mal seinen Senf dazugeben darf.
        Im Großen und Ganzen gebe auch allen Recht die an der Schrittvererbung eines Sandro Hit´s zweifeln recht.Ich habe da aber noch einen Hengst im Hinterkopf,der heute in der USA zuhause ist,wo der Schritt meiner Meinung nach sehr in Ordnung ging. San Rubin-SH-Rubinstein....
        Aber der wahr leiderals Sandro Hit -Sohn doch eher langweilig in der Vererbung nachdem man zwei Fohlenjahrgänge abgewartet hatte und nachdem er dann das BC gewonnen hatte ist der über die PSI dann auch verkauft worden.
        Bei San Rubin (Rubinstein-Mutter!) würde ich zustimmen, bei Sunny Boy nicht.

Ich fasse noch mal zusammen. Bist jetzt haben wir:

San Remo
        Sancisco
        San Bernadino
        Sarkozy
        San Rubin (aus der hiesigen Zucht ausgeschieden)

Sir Donnerhall ???
        Serano Gold ???

Gibt es Einwände oder weitere Vorschläge?

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Was ist mit Soliman de Hus - gibt es Stimmen die sagen würden, dass der letzte hannoversche Körungssieger eine 8 im Schritt hat?

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
            Ich habe noch mehr Vorschläge:

Stedinger
            Status Quo
            San Amour

Waren alles Siegerhengste in Oldenburg!!!
            Mir ist gerade aufgefallen, Status Quo ist gar kein direkter Sandro Hit, sondern ein Stedinger. Sorry, aber irgendwie wirft man diese Sorte schon alle in einen Topf ...

Kommentar

• Hengststation Ahlers
              • 09.12.2008
              • 1

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Vielleicht nicht nur das, aber ich war dort und an dem Tage war da nix mit Schritt, fand ich!
              Eine Frage an Linaro3:

Ich weiß nicht welchen Hengst Sie auf der Hannover Anerkennung gesehen haben, aber Serano Gold war es sicher nicht, der ist nie in Verden auf einer Anerkennung gewesen.
              Vielleicht sollten Sie Ihre Live-Eindrücke etwas überdenken!?
              MfG
              Birte Ahlers

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1809

Mir ist gerade aufgefallen, Status Quo ist gar kein direkter Sandro Hit, sondern ein Stedinger. Sorry, aber irgendwie wirft man diese Sorte schon alle in einen Topf ...
                Und Du wolltest Doch Hengste mit gutem Schritt. Da besser nicht die sorte von Stedinger.

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                  Und Du wolltest Doch Hengste mit gutem Schritt. Da besser nicht die sorte von Stedinger.
                  Genau! Und Status Quo ist ja wohl eines der besten Beispiel für GAR KEINEN Schritt.

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2354

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                    Genau! Und Status Quo ist ja wohl eines der besten Beispiel für GAR KEINEN Schritt.

Jaja, weiss ich doch, aber das Thema war ja gekörte Sandro Hits und nicht gekörte Stedingers. Wollte es nur klarstellen ...

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

@C-Inkognito: Wofür machst du diese "Studie" eigentlich?

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Zitat von Hengststation Ahlers Beitrag anzeigen
                        Eine Frage an Linaro3:

Ich weiß nicht welchen Hengst Sie auf der Hannover Anerkennung gesehen haben, aber Serano Gold war es sicher nicht, der ist nie in Verden auf einer Anerkennung gewesen.
                        Vielleicht sollten Sie Ihre Live-Eindrücke etwas überdenken!?
                        MfG
                        Birte Ahlers
                        Herzlichen Dank für die Klarstellung. Die Äußerung von Linaro muss dann wohl auf einer Verwechslung beruhen. Da bis auf die Anmerkung von Linaro nur gute Eindrücke vom Schritt von Serano Gold vorhanden sind, habe ich bei ihm die Fragezeichen gelöscht.

San Remo
                        Sancisco
                        San Bernadino
                        Sarkozy
                        Serano Gold

Sir Donnerhall ???

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                          @C-Inkognito: Wofür machst du diese "Studie" eigentlich?
                          Habe ich schon mal geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:

1. Aufgrund der extrem wenigen Hengste mit gutem Schritt wird wohl klar, dass die Schrittvererbung bei Sandro Hit mangelhaft ist.

2. Wenn man die nicht von der Hand zu weisenden Vorteile dieser Linie jedoch nutzen möchte und damit Dressurpferde züchten will, dann sollte man am besten Nachkommen nehmen, bei denen sich die schlechte Schrittvererbung nicht durchgesetzt hat. Da ich bei weitem nicht alle Sandro Hit-Nachkommen kenne, wollte ich versuchen ,über dieses Forum eine möglichst objektive Sichtweise über die möglichen Kandidaten zu erlangen. Wer sich auch dafür interessiert und meine Auffassung vertritt, der kann die gesammelten Informationen vielleicht auch für seine Zucht nutzen.

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

Herzlichen Dank für die Klarstellung. Die Äußerung von Linaro muss dann wohl auf einer Verwechslung beruhen. Da bis auf die Anmerkung von Linaro nur gute Eindrücke vom Schritt von Serano Gold vorhanden sind, habe ich bei ihm die Fragezeichen gelöscht.

San Remo
                            Sancisco
                            San Bernadino
                            Sarkozy
                            Serano Gold

Sir Donnerhall ???

haben die alle ne Schrittbewertung von 6,5 (sprich befriedigend bis ziemlich gut) und besser
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

??
                              für mich ist ein Schritt bei den HLPs und SLPs von unter 7 nicht akzeptabel.....7,5 ist im mittleren Bereich.....8,5 bis 9,5 ist gut bis sehr gut.....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                haben die alle ne Schrittbewertung von 6,5 (sprich befriedigend bis ziemlich gut) und besser
                                Nein, die aufgeführten Hengste haben nach bisheriger Meinung einen guten Schritt (mindestens eine 8).

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

Nein, die aufgeführten Hengste haben nach bisheriger Meinung einen guten Schritt (mindestens eine 8).
                                  okay, ich schliesse mich nicht der Meinung an. San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde. Die mir bekannte Notenskala geht bis 10 und nicht bis 12.

...aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen..... ist nur meine Meinung.

der Ausdruck "kann ein Dressurpferd mit leben" ist für mich eine wohlwollende 7,0.

ich kenne mehr Pass gehende Pferde mit wenig Raumgriff als mit viel Raumgriff.

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

okay, ich schliesse mich nicht der Meinung an. San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde. Die mir bekannte Notenskala geht bis 10 und nicht bis 12.

...aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen..... ist nur meine Meinung.

der Ausdruck "kann ein Dressurpferd mit leben" ist für mich eine wohlwollende 7,0.

ich kenne mehr Pass gehende Pferde mit wenig Raumgriff als mit viel Raumgriff.
                                    Sorry, die unspezifische Aussage

"San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde"

in Kombination mit

"aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen"

bringt uns nicht wirklich weiter ...

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

Sorry, die unspezifische Aussage

"San Rubin kenne ich nicht, von den anderen aufgeführten habe ich vier unter dem Sattel gesehen von denen ich dreien keine 8 für den Schritt geben würde"

in Kombination mit

"aber ich hab auch keine Ahnung möchte ich dazu sagen"

bringt uns nicht wirklich weiter ...
                                      ich möchte nur damit sagen, dass geschmäcker verschieden sind.
                                      ich versuche zu gucken---- einmal sehen ist mehr wert als zich mal hören oder lesen. ich habe evt. andere vorstellungen wie ein guter schritt aussieht. und du fragtest nach Einwänden---- und ich sehe es anders, bilde mir aber nicht ein, alles zu wissen.

für mich muss ein Schritt durch den Körper schreiten um gut zu sein. und jenes konnte ich nur bei dem einen beobachten. (live wie auf video)

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

ich möchte nur damit sagen, dass geschmäcker verschieden sind.
                                        ich versuche zu gucken---- einmal sehen ist mehr wert als zich mal hören oder lesen. ich habe evt. andere vorstellungen wie ein guter schritt aussieht. und du fragtest nach Einwänden---- und ich sehe es anders, bilde mir aber nicht ein, alles zu wissen.

für mich muss ein Schritt durch den Körper schreiten um gut zu sein. und jenes konnte ich nur bei dem einen beobachten. (live wie auf video)
                                        Dann raus mit der Sprache: Welcher Hengst hat Deiner Meinung nach einen guten Schritt?

Kommentar

• friedeburg
                                          • 20.05.2007
                                          • 860

Hat Hannoveraner doch schon geschrieben: San Remo
                                          www.hannoveraner-pfer.de
                                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X