SCHOCK: Kieferbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Ich verstehe es so:
    Der Onkel hat das Pferd gezielt untersuchen lassen, um einen Mangel zu finden.
    Aufhänger war ein Verdacht auf einen Ton. Den gab es nicht.
    Gefunden wurde dann ein alter Kieferbruch und zwei fehlende Zähne.
    Und nun will er dafür Geld zurück - aber ohne Pferd zurück, denn Pferd zurück geht nicht, weil Töchterchen Pferd behalten will.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• LeDauphin
      • 27.10.2007
      • 304

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
      Ach shit, warum hab ich nix gescheites gelernt und bin Anwalt geworten
      Bei (entschuldigung) so Deppen wie hier (Meine Cousine will sich keinesfalls das Pferd nehmen lassen.
      Pferd hat 40 gekostet und Onkel will wegen Kiefersituation maximal 5 geben.
      Will Tierazt nun auf Schadenersatz von 35 verklagen.) könnte man den Streitwert vielleicht noch bissl höher treiben, so evtl. mit vergeblicher Liebesmüh oder so und man könnte sich doof und dämlich verdienen.
      also wenn man so ne Klage wirklich einreichen würde.. der Richter würde sich doch totlachen - vom gegnerischen Anwalt mal abgesehen..

Ich glaube, die Verhandlung wäre dann bares Geld wert, könnte man nachher an das Fernsehen verkaufen.. Somit noch mehr Geld für die Anwälte..

"Ach so, der Verkäufer hat Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung angeboten aber Sie möchten lieber das Pferd behalten und trotzdem fast das ganze Geld zurück.."

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2740

Zitat von LeDauphin Beitrag anzeigen
        also wenn man so ne Klage wirklich einreichen würde.. der Richter würde sich doch totlachen - vom gegnerischen Anwalt mal abgesehen..

Ich glaube, die Verhandlung wäre dann bares Geld wert, könnte man nachher an das Fernsehen verkaufen.. Somit noch mehr Geld für die Anwälte..

"Ach so, der Verkäufer hat Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung angeboten aber Sie möchten lieber das Pferd behalten und trotzdem fast das ganze Geld zurück.."
        Ne Du siehst das falsch, es geht hier rein um den Streitwert, danach werden Anwälte bezahlt. Ob sich der Richter hier tot lacht oder nicht.

Kommentar

• Bina1
          • 27.06.2008
          • 1209

überleg

warum will einer, der sich ein 40.000,- € leistet, es behalten wenn es einen Ton hat und zusätzlich einen Kieferbruch hatte?

Wie lange habt ihr das Pferd?
          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Legolas
            • 08.04.2008
            • 451

Bina, zt, zt, zt. Den Ton hat das Tier dann doch nicht gehabt.
            Es bleiben nur die fehlenden Zähne und der demolierte Kiefer. Wo ich mich wirklich frage, wenn beim Reiten nix aufgefallen ist, weshalb soll das Tier zurück? Anscheinend ist es doch voll nutzbar. Na ja. Ich bin halt blond, verstehe nicht immer alles.

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

@Legolas
              Blond bin ich auch, allerdings heute nur noch gefärbt

Also hat der keinen Ton, sondern pfeift durch die Zahnlücke?

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Jaja, durch die (von aussen nicht sichtbare) Zahnlücke ist die große Hollywood karriere des Pferdes beeinträchtigt...

langsam wirds unterhaltsam
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• alexandraF

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe es so:
                  Der Onkel hat das Pferd gezielt untersuchen lassen, um einen Mangel zu finden.
                  Aufhänger war ein Verdacht auf einen Ton. Den gab es nicht.
                  Gefunden wurde dann ein alter Kieferbruch und zwei fehlende Zähne.
                  Und nun will er dafür Geld zurück - aber ohne Pferd zurück, denn Pferd zurück geht nicht, weil Töchterchen Pferd behalten will.
                  Ich glaube, das trifft es dann auch wirklich !!! Nur kann mir einer mal erklären wieso ein Kieferbruch mit zwei fehlenden Zähnen dann keine große Tour (nehmen wir mal an es soll S Dressur sein) laufen können soll. Ist doch viel mehr Platz im Maul für die vier Zügel ?

Kommentar

• Legolas
                    • 08.04.2008
                    • 451

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, das trifft es dann auch wirklich !!! Nur kann mir einer mal erklären wieso ein Kieferbruch mit zwei fehlenden Zähnen dann keine große Tour (nehmen wir mal an es soll S Dressur sein) laufen können soll. Ist doch viel mehr Platz im Maul für die vier Zügel ?
                    Vier Zügel im Maul? Wäre ja mal ne neue Variante. Nein, ernsthaft. Eine verständliche Erklärung, warum das Pferd jetzt nicht mehr nutzbar sein soll, vorher aber nichts bemerkt wurde habe ich immer noch nicht.

(Bina, bin übrigens auch gefärbt )

Kommentar

• SandroFan
                      Gesperrt
                      • 28.09.2008
                      • 70

ihr habt ja sicherlich recht und ich sehe das ganz genau so wie ihr !
                      Aber mal im Ernst. Was hättet ihr an deren Stelle gemacht, könnt ihr euch in deren Lage versetzen ? ?

1. stellt Euch vor ihr wärt mein Onkel:

2. stellt euch vor ihr wärt meine Cousine:

Kommentar

• BirgitS
                        • 05.09.2006
                        • 751

Ich würde Gott auf Knien danken, dass 1. ich / 2. meine Tochter ein Pferd hat, das meinen Ansprüchen genügt und mit dem ich zurecht komme.
                        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

2. stellt euch vor ihr wärt meine Cousine:23.10.2008 11:52

zu1) zurückgeben und mir die AKU bezahlen lassen.

zu2) überlegen ob ich es uneingeschränkt nutzen kann und dann bei Ja behalten, bei Nein wie zu 1)

über einen Preisnachlass verhandeln, da ja hier bei 2 Zähnen die entsprechenden Gegenspieler fehlen und somit eine aufwändigere Zahnbehandlung die Folge ist. Ich gehe aber auch davon aus, das dies eher ein Anbruch mit 2 gespuckten Zähnen war und kein kompletter Durchbruch.

Kommentar

1. ich würde meinem Kind sagen "wenn Du Spielzeug für mehr als 100 Euro haben willst, geh arbeiten!"

2. ich würde mir von meinem Vater zum 18. Geburtstag einen Ferrari wünschen.

Kommentar

• SandroFan
                              Gesperrt
                              • 28.09.2008
                              • 70

Bina, genau das sehe ich auch so. Nur das mit den gespuckten Zähnen ist eher unwarscheinlich. Wie Kareen schon sagt , eventuell fehlten die Anlagen bereits denn Kappen sind komischerweise auf der Lücke. Ich schätze mal das wird so laufen denn das ist das einzig vernünftige.

Kommentar

• LeDauphin
                                • 27.10.2007
                                • 304

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                                Ne Du siehst das falsch, es geht hier rein um den Streitwert, danach werden Anwälte bezahlt. Ob sich der Richter hier tot lacht oder nicht.
                                das ist schon klar, dass es sich nach dem Streitwert berechnet.. Das meinte ich gar nicht..

Aber warum gehen denn "alle" ins Fernsehen? Weil das "Publikum" genau solche Fälle sehen will.. Ein gieriger Papa, ein skrupelloser Verkäufer (Vorsicht Ironie! ), ein heulendes verzogenes Töchterchen.. Bester Gerichtsshowstoff!

Kommentar

• Ginella NB

wenn mein pferd vom käufer sooooo schlecht gemacht wird und er es trotzdem nicht zurückgeben will, sondern nur 98% des Kaufpreises wieder haben will, würde ich als verkäufer vor gericht auf die rückgabe des pferdes gegen den kompletten kaufpreis bestehen!

dann wird man schon sehen, wer vor gericht klein beigibt, wenn die tochter terror macht.

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2688

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
                                    Aber mal im Ernst. Was hättet ihr an deren Stelle gemacht, könnt ihr euch in deren Lage versetzen ? ?

2. stellt euch vor ihr wärt meine Cousine:
                                    Punkt 1... da ich keinen blassen Schimmer von Pferden habe, MICH INFORMIEREN... und zwar umfassend und an mehreren UNINTERESSIERTEN STELLEN (TA, Trainer, Reiter)
                                    und dann AUF MEINE TOCHTER HOEREN, denn SIE muss mit dem Pferd GLUECKLICH ( nicht Weltmeisterin !!) werden

Punkt 2... meinem Vater ganz klar die Meinung sagen, dass mir das Pferd gefällt, ich den Superklasse finde und dass ich ihn für 40.000 euro gut fand
                                    und fuer 40.000 euro und mit 2 fehlenden Backenzähnen IMMER NOCH GUT FINDE

Sandro..
                                    wenn du mal hier im Forum so liest, wer wielange und mit welchen HORRORSTORYS ein neues Pferd gesucht hat, würdest du über dieses Topic einfach nur lachen.

1* ist Hotti auf den Beinen platt ?? NEE
                                    2* ist Hotti auf dem Herzen schwach ? NEE
                                    3* hat Hotti irgendeine andere GRAVIERENDE Krankheit ?? NEE
                                    4* hat Hotti einen Klaren Kopf ?? Anscheinend
                                    5* sind Hotti und Kusine ein Team ?? Anscheinend

Viel Glück für den Onkel, aber der gehört ausgelacht.- sorry

LG Geisha
                                    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Lafite
                                      • 28.12.2007
                                      • 2740

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                                      und mit 2 fehlenden Backenzähnen IMMER NOCH GUT FINDE
                                      Vielleicht kann ein Pferdezahnarzt dem armen Tierchen zwei Implantate setzen.

Kommentar

• Anna Schubert

Ist bestimmt ne kostengünstige Alternative für ein Pferd was keine Einschränkungen hat
                                        *ironie*

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

Bina, genau das sehe ich auch so. Nur das mit den gespuckten Zähnen ist eher unwarscheinlich. Wie Kareen schon sagt , eventuell fehlten die Anlagen bereits denn Kappen sind komischerweise auf der Lücke. Ich schätze mal das wird so laufen denn das ist das einzig vernünftige
                                          Dabei geht es aber um ein paar hundert euro, nicht um tausende

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X