SCHOCK: Kieferbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P-Linie
    • 18.06.2008
    • 801

Reden wir jetzt von 40 Euro und 35 Euro, also will Dein Onkel 5 Euro zurück haben ??? Weil wenn es doch im Tausender Bereich liegen sollte, wird es ziemlich schwierig werden den TA auf diese Summe zu verklagen !!!

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2684

ich fass mich jetzt nur an den Kopf

Ich habe im Moment 3 Pferde mit "Zahnproblemen" die deren Nutzwert gar nicht mindern.

1* rausgebrochener Milchzahn, Schneidezahn MITTE !! oben... Wurzel anscheinend beschädigtgewesen, Echtzahn nicht nachgewachsen= Lücke....
        die Lücke ist 100% gerade, kein schiefer Zahn rechts links, kein Problem mit Trense, kein Problem mit Fressen.....
        wieso sollte ich hier eine Reklamierung hinnehmen wenn KAEUFER ODER TA das nicht sehen ??? muss ich Zettel ankleben???

2* Wie oben, aber beide Schneidezähne oben rausgebrochen im Fohlenalter, Echtzähne schwarz ( dunkel) gerade und gesund nachgewachsen...
        TA hat gesagt, dass kommt vor, nur estetisches Problem.
        Pferd hat keinerlei Probleme. Preisnachlass??? NIX DA

3* Pferd mit von Geburt an nur 5 oberen Schneidezähnen... haben wir irgendwann im Alter von 4 mal "gesehen", da ihr Maul super aussieht...
        Keinerlei Probleme, Turnierstute mit Erfolgen ( sie ist wie das spanische San Miguel Bier.... wo die aufkreuzt, triumfiert sie... )
        Bei der Aku ist das dem TA nicht aufgefallen und ich lege meine Hand ins Feuer, dass ich noch 20 Akus machen könnte und die TA das nicht sehen, die Zähne sehen total regelmässig aus und sind 100% gerichtet, man sieht keine Diskrepanz zwischen oben und unten...
        Soll ich bei der jetzt 85% des Kaufpreises als Reklamierung gelten lassen
        100% nicht

Ich fass es echt nicht...
        gut, dass ich in Spanien lebe...

Sandro...
        ich möcht dir nicht schreiben, was dir passieren würde, wenn du versuchtest ( Dein Onkel) das HIER durchzuziehen...
        du wärst der WITZ der Nation...

Grüsse von weit weg
        Geisha
        Zuletzt geändert von Geisha; 22.10.2008, 13:38.
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• feuerteufelchen
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.10.2006
          • 977

Großer Gott, ich wünsche mir, dass mein potenzielles neues Pferd durch die normale AKU kommt. Ich bin seit der Kaufzusage nur am Zittern. Und ihr habt ein gesundes Pferd mit Potenzial, der nur irgendwann mal einen uralten verheilten Kieferbruch hatte, was ihn nie wieder stören wird!!!!#

Ich finde es wirklich mehr als fair, dass der alte Besitzer es wieder zurücknehmen will.

Und wieso eigentlich Schadensersatz? Welcher Schaden ist oder wird ihm denn dadurch in Zukunft entstehen?

Kommentar

• SandroFan
            Gesperrt
            • 28.09.2008
            • 70

soll er doch machen, hat eh Kohle genug. Da kann er ruhig mal was abgeben (an einen Rechtsanwalt der dringend Geld braucht) .

Er sagt halt das in dem Pferdemaul so viel Krumm und schif ist und das Pferd laut angeblich einem anderen Tierarzt so schreckliche Schmerzen hat (hat es sicher nicht aber mein Onkel hat 0 Ahnung von Pferden) sieht halt nur seine ganze Kohle die er für ein Pferd ausgegeben hat was angeblich nie (laut Aussage des begutachtenden Tierarztes) große Tour laufen wird (aber sicher nicht weil das Pferd es nicht kann sondern eher meine Cousine, was sonst ne ganz Liebe ist) mit dem Kiefer.

Kommentar

• SandroFan
              Gesperrt
              • 28.09.2008
              • 70

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
              Und wieso eigentlich Schadensersatz? Welcher Schaden ist oder wird ihm denn dadurch in Zukunft entstehen?
              Schadenersatz für den Fall das der Verkäufer nicht zurück nehmen wollte

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Also das würde mich jetzt auch mal interessieren. Was würde passieren wenn der Verkäufer das Pferd nicht zurück nehmen will ?

Kommentar

• Cathy
                  • 26.10.2007
                  • 336

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
                  Schadenersatz für den Fall das der Verkäufer nicht zurück nehmen wollte
                  Aber das hat er doch bereits angeboten??

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Dann bleibt die zu klärende Frage, ob überhaupt ein Mangel vorliegt.

Und Rechtsanwälte und Gutacher, die ganz genau wissen, wer am ende am meisten dabei verdient hat...... Sie

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

steht doch da, 2 fehlende Backenzähne und ein alter verheilter Kieferbruch. Ihm mangelt an 2 Backenzähnen

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

An denen mangelts mir auch, muss ich deshalb befürchten umgetauscht zu werden?

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

Ist ja das was Kareen sagt, Oma wird deshalb auch nicht gleich eingeschäfert

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1427

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
                            Meine Cousine will sich keinesfalls das Pferd nehmen lassen.
                            Pferd hat 40 gekostet und Onkel will wegen Kiefersituation maximal 5 geben.

Will Tierazt nun auf Schadenersatz von 35 verklagen.

Da bin ich mit meinen Fohlenproblemen noch gut dran.
                            Ich gehe mal von tausend aus. DAS ist die Idee, ich kauf mir ein ein Pferd im hohen fünstelligem Bereich (das ich persönlich mir nicht leisten kann), finde an dem Pferd eine Belanglosigkeit (ungerade Zahl von Schweifhaaren etc.) und lass mir vom Tieratzt den Zossen bezahlen....hab ich das so richtig verstanden??

Wenn ja - Armes Deutschland
                            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Bina1
                              • 27.06.2008
                              • 1209

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wurde der Kiefer jetzt geröntgt?
                              Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2160

liess doch mal richtig Birdy, Onkelchen hats wohl zu genüge

Kommentar

• P-Linie
                                  • 18.06.2008
                                  • 801

@ Timo :

Wobei ich das mittlerweile nach den gesamten 3 Threads und den Bekundungen von SF in Frage stelle und mal alles insgesamt ins Reich der Fabeln verweise...

Kommt mir irgendwie so vor !!!

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                                    Ich gehe mal von tausend aus. DAS ist die Idee, ich kauf mir ein ein Pferd im hohen fünstelligem Bereich (das ich persönlich mir nicht leisten kann), finde an dem Pferd eine Belanglosigkeit (ungerade Zahl von Schweifhaaren etc.) und lass mir vom Tieratzt den Zossen bezahlen....hab ich das so richtig verstanden??

Wenn ja - Armes Deutschland
                                    Neulich erst erlebt. Ein Profi guckt sich ein Pferd an: kleinerer 5stelliger Betrag. Sowas zahlt er normalerweise nicht für die qualität und den Ausbildungszustand. Pferd wurde ihm mitgegeben zum weiteren Test. Dann AKU nach zwei Wochen. Einser Tüv - Pferd ging zurück an Verkäufer, denn der Profi hatte erwartet Tüv 2-3 und dass er das Pferd dann billig bekommen könne.

Kommentar

Auch erstaunlich, dass ein Tierarzt im Rahmen einer Kaufuntersuchung 'gutachtend' äußert, dass das Pferd mal große Tour läuft? Habe ich auch noch nicht erlebt. Vermutlich ist die ganze vet.med. Ausbildung sowieso unnütz und es wäre eher eine Lehre in Kristallkugelgucken oder Kartenlegen angesagt...

Kommentar

• Bina1
                                        • 27.06.2008
                                        • 1209

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                        Auch erstaunlich, dass ein Tierarzt im Rahmen einer Kaufuntersuchung 'gutachtend' äußert, dass das Pferd mal große Tour läuft? Habe ich auch noch nicht erlebt. Vermutlich ist die ganze vet.med. Ausbildung sowieso unnütz und es wäre eher eine Lehre in Kristallkugelgucken oder Kartenlegen angesagt...
                                        So was erlebe ich neuerdings selbst bei Schmieden und da suche ich auch die Kugel
                                        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                                          @ Timo :

Wobei ich das mittlerweile nach den gesamten 3 Threads und den Bekundungen von SF in Frage stelle und mal alles insgesamt ins Reich der Fabeln verweise...

Kommt mir irgendwie so vor !!!
                                          la-la-la-laßt euch nicht verarschen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          74 Antworten
                                          4.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X