das schweigen der lämmer (quelle: www.pferde-gestuete.de)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Sogar für die relativ zugeknöpfte Holsteiner Population wurde ein For Pleasure oder ein Donnerhall zugelassen. Hat denen nicht wirklich weh getan.
    Genützt aber doch wohl auch nicht oder? Führerbunker-Mentalität ist für mich was anderes. z.B. wenn gewisse Hengste, die es seinerzeit in der Vorauswahl nicht mal auf den Schrittring geschafft haben, plötzlich doch im Schwuppdiwuppverfahren für körfähig befunden werden, weil das richtige Triumvirat bzw. Auktionskürzel dahintersteht. ('Achse des Bösen'? Wenn wir schon bei weit hergeholten Politik-Vergleichen sind...) Sowas bringt mich auf die Palme. Aber egal. Ich habe nach wie vor großes Vertrauen in meinen Heimatverband weil es sich schon sehr oft bewährt hat, dass dort im Allgemeinen lieber einmal zu wenig als einmal zu viel gekört wird. Ich finde, dass die Qualität in der Breite durch diese Politik doch erheblich stärker ist, als in so manchem 'Tekkno-Verband' wo man schnell mit 'Hurra' dabei ist, wenn irgendo ein neuer Stern aufgeht, der nachher aber oft ziemlich klanglos als kleine Sternschnuppe vom Himmel fällt.
    Dass es im Springbereich trotz PHS noch nicht wieder ganz hoffähig aussieht bringt mich auf keinen Fall davon ab, diese auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Verbandspolitik unbedingt zu unterstützen. Einzelfälle sind für mich unbedingt diskussionswürdig aber im Großen und Ganzen ist beim Hannoveraner Verband wenigstens eine durchdachte Linie zu erkennen. Diese vermisse ich bei anderen Verbänden doch zusehends.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
    154 Antworten
    8.339 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
    50 Antworten
    2.087 Hits