Exterieurbeurteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Rosadream:
    Erst mal danke für die Aufklärung!
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das wirklich geregelt ist ( ), allerdings ist es möglich, dass mein RL nur auf E-Niveau reiten konnte, weil es eben eine Jungpferdeprüfung war und die Pferde langsam ans Turniergeschehen herangeführt werden sollen, also auch an die Höhe. ^^ Naja, es gab 3 Abteilungen im Stil-E, 1. Abteilung war lizenzfrei ( ist das bei euch auch die Lizenz?! xDD ), 2. Abteilung war mit R1 ( Lizenz ), 3. Abteilung war mit R2 oder höher ( Lizenz + Erfolge in höheren Klassen ). Mein RL ist eben in der 3. Abteilung mit ihr geritten.
    Ich hoffe jetzt ist es verständlich! ^^

Liebe Grüße
    Julia

Kommentar

• Rosadream
      • 15.04.2008
      • 872

Hallo Julia,
      danke. Das erklärt natürlich schon einiges und so macht es auch Sinn.
      In D gibt es die R-Einteilungen nicht. Hier wird die Unterteilung nach Leistungsklassen (und manchmal zusätzlich nach Erfolgen des letzten Jahres - sogenannten Leistungspunkten) vorgenommen: von LK0, LK6,... bis LK1 (das höchste).
      LK0 ist vermutlich mit Eurem "ohne Lizenz" zu vergleichen. An E-Prüfungen dürfen hier normalerweise nur LK0 und LK6 teilnehmen. LK0-Reiter/innen dürfen umgekehrt aber nicht an A-Prüfungen teilnehmen und LK6er dürfen bis einschließlich A-Prüfungen starten, aber nicht L-Prüfungen.
      Ein "Reitlehrer" hat oder hatte i.d.R. mindestens die LK4 (damit darf man von A bis M starten).
      Bei Jungpferdeprüfungen sind die Reiter auch hier freier zugelassen aber soweit ich weiß, ist mindestens die LK6, oft auch die LK5 erforderlich. Das war dann wohl sowas wie bei uns die Reitpferde- oder Eignungsprüfungen.
      LG

Kommentar

@Rosadream
        Erst mal vielen, herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!
        Irgendwie find' ich es erstaunlich, dasss es so viele Unterschiede gibt! ^^
        Bei uns wird das eben, wie gesagt, durch die jeweilige Lizenz angegeben. Also, wenn man genug Erfolge in einer Klasse hat, steigt man auch in der Lizenz "auf".
        Hier ist das veranschaulicht:

Mein RL hat jetzt eben ... R2S3 denk' ich! Jedenfalls, wie sich das anhört, ist bei euch LK0 wirklich mit unserem "lizenzfrei" zu vergleichen, ist eben auch so, ohne Lizenz dafr man an A Bewerben nicht teilnehmen. Ja, dann ist das mit den Jungpferden wohl mit euren Eignungsprüfungen oder so zu vergleichen, stimmt wohl. Aber, im Grunde ist es ja dasselbe, nur etwas anders benannt.
        Aber dann darf schon auch jemand mit z.B. LK1 eine E-Höhe in eben einer Jungpferdeprüfung gehen, oder?

Liebe Grüße
        Julia

Kommentar

• Moonlight69
          • 23.09.2006
          • 1859

Hallo Julia.

Eine E-Höhe gibt es in D bei den Jungpferdeprüfungen nicht. Es geht bei A los. Allerdings sind bei den Eignungsprüfungen, je nach Aufbauer/Parcourschef, die Hindernisse mal an den unteren Anforderungen, mal an den oberen.

LG

Anke
          www.bunte-windspiele.de.tl
          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

@Moonlight69

Hey,
            danke für die Info! Verstehe, interessant zu wissen! Gibt tatsächlich den ein oder anderen bedeutenden Unterschied zwischen Ö und D! ^^

Und um nicht ganz Off-Topic zu werden, würde mich nach wie vor über Exterieurbeurteilungen freuen! Bilder gibts auf der Vorseite!

Liebe Grüße
            July

Kommentar

Hallo ich wollte mal eure Meinung zu dieser Stute hören.
              Allerdings sind es mehrere einzelne Fotos die einzelne Partien des Pferdes zeiget
              Es handelt sich um eine meiner Stuten, wollte von euch wissen was ihr zu ihr meint.
              LG Beccs25
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ive
                • 01.08.2008
                • 1006

Zitat von Beccs25 Beitrag anzeigen
                Hallo ich wollte mal eure Meinung zu dieser Stute hören.
                Allerdings sind es mehrere einzelne Fotos die einzelne Partien des Pferdes zeiget
                Es handelt sich um eine meiner Stuten, wollte von euch wissen was ihr zu ihr meint.
                LG Beccs25
                Schöne Aufteilung von Vorder-, Mittel- und Hinterhand. Gut bemuskelt. Was mir negativ auffällt sind die steilen Hufe hinten. Da passt der Winkel nicht. Ist sie beschlagen?

Kommentar

Ja sie ist beschlagen, sie geht Turniermäßig bis M-Dressur.
                  Leider ist sie vom Maul her nicht ganz einfach.
                  Sie ist ziemlich maulig, was manchmal das Arbeiten mit ihr erschwert.
                  So super rittig ist sie eben nicht, allerdings sind ihre GGA vom allerfeinsten, super locker und immer schwungvoll.
                  Für den Schritt bekommt sie schonmal eine 9, genauso wie für den Galopp.
                  Ja das steile ist bei ihr etwas schwer weg zubekommen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2008, 14:08.

Kommentar

• Ida
                    • 05.07.2008
                    • 25

Zitat von Ida Beitrag anzeigen
                    Danke, Ive und Rosadream.

Also erstmal wegen dem zehenweit Stehen: Ich werd mich heute mal darauf achten, ich bin mir da grad nicht sicher.

Und die untergeschobenen Trachten: Das täuscht denk ich nur, hab vorne rechts nicht bis ganz nach hinten gefettet.

Und ja, er hat vorne verschiedene Hufe. Die Huforthopädin (nein, er ist nicht beschlagen ) versucht dem aber entgegenzuwirken. Wir haben das vor dem Kauf auch röntgen lassen und anscheinend ist es bei ihm nicht so schlimm.

Und rittig ist er meiner Meinung nach sehr.

Danke und lG
                    Ida
                    Er ist hinten links tatsächlich zehenweit. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Vllt unregelmässige Abnutzung im Gelenk oder so?

Kommentar

Keiner der was zu meiner Stute sagen will?????

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Keiner der was zu meiner Stute sagen will?????
                        gibt es auch ein Bild "am Stück"?
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

nein momentan nicht...hab mir gedacht mit den Bildern von den Einzelnen Partien wäre es besser zu beurteilen

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

nein momentan nicht...hab mir gedacht mit den Bildern von den Einzelnen Partien wäre es besser zu beurteilen
                            ich hab da leichte Probleme mit den Teilpartien, manches zeigt sich einfach erst im Gesamtbild. Außer, daß sie eine etwas steile Kruppe hat, die mir jedoch trotzdem sehr gefällt und hinten zehenweit steht, kann ich nicht viel sagen. Doch, sie ist schön im Futter. Die "Einzelteile" gefallen mir eigentlich ganz gut, beurteilen könnte ich sie so aber nicht.
                            LG
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Ich werde schauen das ich in den nächsten Tagen mal ein Bild mache.....

Kommentar

Ist zwar ein Reitpony, aber vielleicht könnet ihr íhn auch mal beurteilen. Ich würde einfach sehr gern mal vergleichen wie ihn andere beurteilen und was mir mein Auge sagt(mein Auge muss nämlich auf jeden Fall noch geschult werden). Ich habe ihn als ich diese Foto gemacht hab auch erst das zweite mal gesehen (das erste mal als Jährling).
                                Er ist ein Deutsches Reitpony, geboren am 22.03.06 und noch Hengst.
                                Also dann würd mich über eine Beurteilung freuen
                                Lg Anika
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hoffe mal, dass das hier besser geht. Habe leider (noch) keine besseren Bilder
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Tini45
                                    • 07.08.2008
                                    • 119

vielleicht könnt ihr bei meiner Stute auch mal das Exterieur beurteilen. Ist zwar schon ein Jahr als das Bild aber das ändert sich ja nicht groß. Sie hat nur mehr Muskeln bekommen. Damals war sie 3 Jahre alt.
                                    lg
                                    Angehängte Dateien
                                    Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• Abajo
                                      • 30.07.2008
                                      • 12

entfernt
                                      Zuletzt geändert von Abajo; 24.08.2010, 18:50.

Kommentar

Die haben aber auch erst seit 10 Tagen richtig gutes Futter!
                                        Warum?

Kommentar

• Abajo
                                          • 30.07.2008
                                          • 12

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                          Warum?
                                          Tut ja eigentlich nichts zur Sache, aber vorher hatten sie normales Heu, und das mochte er nicht wirklich, hat nicht richtig gefressen und deshalb ist er "abgemagert", jetzt ist er schon wieder ein Propper, aber die Rippen sieht man immer noch leicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.083 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.091 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X