Club der Wartenden 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

Tina nix für ungut, aber Foto echt oder verfälscht, so viel anders kann es ja nicht sein. Halbblut hin oder her (habe ich auch und arbeite jeden Tag mit Vollblut), Stute hat deutliche Defizite. Ein Pferd soll nicht fett sein (wie viele Deutsche es leider gerne sehen), aber eine gewisse Grundlinie sollte vorhanden sein, vor allem bei tragenden Stuten! Da ich selbst eine Stute habe, die von der Deckstation mehr tot wie lebendig wieder kam, weiß ich wie schwer so ein aufbaut ist und drum habe ich nix gesagt, da ich dachte ihr seid im Aufbau. Aber wenn selbst meine Dame es schafft vernünftig da zu stehen, dann schiebe es bitte nicht auf "Sport und Halbblut". Ist wahrlich nur gut gemeint.

Kommentar

• Munin
      PREMIUM-Mitglied
      • 11.07.2012
      • 181

Die Stute von Tina ist doch nicht zu dünn. Da ist die Muskulatur der Oberlinie halt weg, wie bei vielen hochtragenden Stuten. Dazu kommt der enorme Widerrist und der etwas ungünstige Halsansatz. Die Kugel kann man wahrscheinlich besser von vorne oder hinten beurteilen.

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Habe zwar eine genauere Erklärung grade auf dem Handy fertig getippt, aber wieder gelöscht. Jedem das seine ...

Wer ist denn hier eigentlich als nächster dran mit Pferdenachwuchs? Müssten jetzt nicht langsam weitere Fohlen "schlüpfen"? Bei uns dauert es noch.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

ich glaube, die stute wirkt auch so arm, weil die kruppenmuskulatur komplett fehlt. ist die schon so weich oder fehlt die tatsächlich?

Tina: auch wenn die stute immer sehr sehr schlank war, solltest du versuchen, noch etwas reserve anzufüttern, ansonsten sehe ich in der hochlaktation schwarz (mit der knostitution kann sie nicht sich selbst und das fohlen ausreichend ernähren)

Kommentar

• Nach 355 Tagen immernoch nix :-(
            Wir sind am "dransten" *augenroll!!!!!!

Kommentar

• Faysa
              • 12.06.2009
              • 502

Ich Reihe mich auch mal ein. Nachdem unsere alte Dame nicht mehr tragend werden wollte, haben wir uns Zuwachs geholt.
              Rosengold x Rooney tragend von Fahrenheit. Tag 257 wir sind sehr gespannt, aber haben noch Zeit.
              allen Wartenden drücke ich die Daumen und wünsche starke Nerven.

Kommentar

• usebina
                • 22.01.2014
                • 2154

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                TinaS , die ist doch sehr schmal oder hast du sie sehr vorteilhaft fotografiert
                Ups, hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt, ich meinte eigentlich ausschließlich den babybauch

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

Glückwunsch zum Neuzugang!

Wenn ich in der Schwangerschaft auch solche Gemüts-Vechsel bekomme wie die Stuten hier, dann tut mir mein Umfeld jetzt schon leid ... hat sich die eine mal endlich wieder stabilisiert mental, hat die andere Ohren wie angeklebt.

Kommentar

• Juhuuuu, nach 355 Tagen können wir einen! Harztropfen vermelden. :-))

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4284

Prima! Dann kann es ja losgehen

Kommentar

• Na, hoffentlich *augenroll

Kommentar

• TinaS
                          • 30.06.2014
                          • 72

Ihr Lieben, wenn ich ein Foto von meiner hochtragenden Stute im Forum poste, muss ich ich davon ausgehen, dass es auch kritische Kommentare gibt. Und das ist auch gut so. Auch ich hätte mir sehr wohl gewünscht, dass sie runder ist. Sie steht bei einem Züchter, der seit vielen, vielen Jahren ca 20 Fohlen pro Jahr auf die Welt bringt. An zuwenig/ falschem Futter oder mangelndem Appetit liegt es nicht. Sie ist auch an Tag 344 sehr agil. Anzeichen für eine kurzfristig bevorstehende Geburt gibt es noch nicht.

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen. Ich befürchte, dass wir den Tag 355 auch noch erleben....

Kommentar

• perpilympic
                            • 28.01.2010
                            • 303

Mein Kommentar bezog sich auch gar nicht auf den Allgemeinzustand, sondern auf die Trächtigkeit. Mich würde echt interessieren ob du sie hast nachuntersuchen lassen, weil sie so gar nicht tragend aussieht. Aber vielleicht kann man es von der Seite wirklich nicht gut erkennen.

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2076

Sieht doch tragend aus? Ich sehe da deutlich ne Kugel und deutliche Defizite in der Muskulatur. Und wenn ich das aufm Handy sehe, dann muss es doch am PC auch gehen?

Santana drücke die Daumen, dass du endlich Positiv erlöst wirst. Wir starten ja erst am 1Mai, aber kann's schon gar nicht erwarten. .

Kommentar

• Danke fürs Daumendrücken, aber es ist immernoch nicht raus. :-(

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Zitat von SANTANA1980
                                  Danke fürs Daumendrücken, aber es ist immernoch nicht raus. :-(
                                  Ach nö
                                  Drücke weiterhin die Daumen für eine baldige Erlösung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                    Danke fürs Daumendrücken, aber es ist immernoch nicht raus. :-(
                                    Oh neeee immern och nicht...Dieses Warten ist einfach grausam. Halte durch!

Kommentar

• So, Milch läuft........

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2812

Daumen sind gedrückt! Vielleicht wird es ein Kaffeekind...

Kommentar

• Das wäre sehr praktisch ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X