Isabellen in der Voll- und Warmblutzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2806

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Danke

hätte nie gedacht das Delegierte soetwas zulassen, nicht wegen diesem Hengst, sondern allgemein
    Lach, ich denke immer wieder bei Dir; "in welchem Welt lebst Du denn" weisst ja das ich das nicht böse meine.

Edit: Geld regiert die Welt, auch ausserhalb Westfalens

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Weil in Ol doch vor nicht als zu länger Zeit überlegt wurde es so zu verschärfen wie bei OS ( 5 Generationen) jetzt genau das Gegenteil, nicht alle Delegierten lassen sich mit Geld kaufen, dachte ich zumindest

aber du hast recht, ich lebe manchmal in meiner Rosa Roten Ponywelt
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

Mehrheitsentscheidungen reichen doch, oder? Muss ja nicht einstimmig sein...

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3217

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Das mit dem "gekört mit über 8,5, also als Prämienhengst", ist der vorhandene? Schlupfloch bei FN-zuchtstatuten wenn ich mich nicht irre. Es würde auch ermöglichen ggfl. volle Papiere Nachkommen von Hengsten ohne Prüfung auszustellen... wenn soweit ein Attest von TA vorliegt. Sozusagen in ermessen des Zuchtverbandes eben die ZBO umzugehen. Steinigt mich nicht gleich, es ist nichts was sein muss, aber es ist etwas was sein kann. Wie jetzt beim OL auch...

Kommentar

• Charlie92
              • 09.02.2012
              • 440

Ich hol das Thema mal hoch, hat dieses Jahr jemand einen aufgehellten Hengst genutzt?
              Da ich mittlerweile wenn dann nur für den Eigenbedarf züchten würde, überlege ich gerade in Richtung Spezialfarbe und interessiere mich für neutrale Eindrücke, Falls es das hier im Thread gibt ;-)

Kommentar

• van.web
                • 04.12.2013
                • 661

Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
                Ich hol das Thema mal hoch, hat dieses Jahr jemand einen aufgehellten Hengst genutzt?
                Indirekt genutzt:
                In Stutenpacht "in Arbeit" sind in unserer Familie 2 Sonderfarben.
                - Hengst Kuriosus (Palomino Warmblut)
                - Hengst Nonkonformist (Schecke Warmblut)

Kommentar

• May
                  • 07.05.2010
                  • 1548

Verenchen hat den doppelt aufgehellten Quaside genutzt und nachdem wir eine fantastische Halbschwester zu dem Hengst haben, bin ich da sehr gespannt drauf

Kommentar

• Charlie92
                    • 09.02.2012
                    • 440

@van.web: was für Papiere gibt's denn für den Palomino?
                    Wenn ich richtig sehe, Kann bei beiden Anpaarungen auch ne normale Farbe rauskommen

@May: Genau, den Thread von verenchen hätte ich mit verfolgt, Qaside gefällt mir auch sehr gut, vor allem seine Gelassenheit und die guten GGA. Dazu Farbgarantie da cremello :-)

Kommentar

• van.web
                      • 04.12.2013
                      • 661

Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
                      @van.web: was für Papiere gibt's denn für den Palomino?
                      Wenn ich richtig sehe, Kann bei beiden Anpaarungen auch ne normale Farbe rauskommen
                      In diesem Falle französische, da Kundenpacht in Frankreich.
                      Ja klar, in beiden Fällen kann Bunt oder Einfarbig raus kommen.

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

Ich habe Golden West für meine Fidertanz Stute genommen. Bin sehr gespannt [emoji4]

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5001

Schon tragend?
                          http://www.super-pony.de

Kommentar

• diamantina
                            • 11.10.2013
                            • 1451

TU ist am Mittwoch, werde berichten.

Kommentar

• Charlie92
                              • 09.02.2012
                              • 440

Auch spannend, mit dem Gedanken ein Pony oder kleines deutsches Reitpferd zu nutzen habe ich auch schon gespielt, da ist einfach mehr Auswahl mit Sonderfarbe. Hab nur meine Zweifel mit der Größe..
                              wie ist die Stute weiter gezogen? Fidertanz x Golden West Stelle ich mir sehr kompakt und abgedreht im Ergebnis vor

Kommentar

• Nemesis
                                • 20.03.2008
                                • 818

Hier ein Video von dem 3 j. Qaside MD mit einem Kommentar von Helen Langehanenberg. Sein allererstes Turnier im Mai, eine Reitpferdeprüfung, hat er mit einer 8,3 gewonnen (mit einer 8,5 für das Gebäude und einer 9,0 für den Schritt).
                                Qaside MD stammt vom Quaterback-Sohn Quasi Gold MD u.d. Trakehner StPrSt.+PrSt.+PrSt. Heliosphäre MD.

Im Herbst ist er zur HLP angemeldet. Es gibt in jedem Fall volle Papiere vom ZfdP. Nach Bestehen auch von anderen Verbänden wie Westfalen.

Ich selber habe bereits 2 Cremello-Stutfohlen von ihm, die mir so gut gefallen, daß ich ihn für weitere Stuten eingesetzt habe.
                                Er hat bisher Zuspruch von sehr vielen Züchtern gefunden.

Zuletzt geändert von Nemesis; 16.06.2016, 18:07. Grund: Schreibfehler korrigiert

Kommentar

• Rübchen
                                  • 23.12.2009
                                  • 1133

Wieso gibt es schon Fohlen, wenn der Hengst erst drei ist?

Kommentar

• Nemesis
                                    • 20.03.2008
                                    • 818

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                                    Wieso gibt es schon Fohlen, wenn der Hengst erst drei ist?
                                    Das waren 2 Probesprünge als Fruchtbarkeitstest. Die Stuten waren eigentlich Problemstuten, sind aber sofort tragend geworden. Den Hengst hat's erfreut und gewiß nicht geschadet. Und er war ganz sanft.

Kommentar

• Mina
                                      • 15.06.2007
                                      • 951

Kannst du anhand seiner ersten Fohlen schon was über seine Vererbung sagen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Nemesis
                                        • 20.03.2008
                                        • 818

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                                        Kannst du anhand seiner ersten Fohlen schon was über seine Vererbung sagen?
                                        Ist natürlich bei nur 2 Fohlis nicht ganz einfach.

Beide Fohlen sind sehr edel, blutgeprägt. Sie sind korrekt gebaut mit gut gelagerter Schulter und langbeinig. Beide können sich sehr gut bewegen. Kolyma hat überdies eine ausgeprägte Weißzeichnung (hinten Stiefel, vorne bis zum Ellbogen weiß und viel Weiß im Gesicht), die aber wahrscheinlich über die Mutter kommt.
                                        Beide sollen in meiner Zucht verbleiben.

Havel MD v. Qaside MD ad. ESt. Hillary

Kolyma MD v. Qaside MD ad. Kolia v. Marat

Zuletzt geändert von Nemesis; 01.08.2016, 17:35. Grund: ein Bild war doppelt

Kommentar

• diamantina
                                          • 11.10.2013
                                          • 1451

@Nemesis was für ein tolles Fohlen!

@Charlie92 die Stute geht weiter über Rühmann(Rubinstein x Donnerhall) x Herzzauber (T.) x Sokrates (T.) aus dem Trakehner Stamm der Donaufürstin v. Klosterhof. In der Familie sind alle über 1,70m, nur diese Stute ist 1,67m. Sie ist schon recht kompakt, aber diese Stute ist mein absoluter Liebling und wir konnten sie nach schwerer Krankheit (nicht erblich) gerade so retten, dementsprechend ist dieses Fohlen eine Herzensangelegenheit und mehr eine Bauchentscheidung. Und da ich eh auf Ponies stehe ist mir die Größe eigentlich egal.

Für nächste Saison habe ich Qaside für eine Fidermark Stute auf der Liste, denn die braucht Schritt und Blut, und genau das bringt er mit. Bin gespannt auf seine Prüfung. In der Reitpferde gefiel er mir sehr gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.094 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X