Vollblutstute v. Königsstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht doch ein Hauch Snobismus?

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

und eine weitere sprachliche entgleisung wie auch in der signatur:
      Zitat von [b
      Zitat[/b] ]Have Royalty between your legs - Ride an Arabian Horse
      - da denkt man unfreiwillig ans rotlichtmilieu.
      Au revoir!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

@ Kyra

Weil ich skeptisch bin ?

Mich wundert eben, daß man jemanden Konkurenzverband genommen hat!!!
        Und wenn man sich die Zuchtprodukte beider Verbände ansieht, liegen dazwischen Welten!!

Ich denke, die Trakehnerleute wären auch skeptisch, wenn sie jemanden aus dem Westfalenlager als Teamleiter bekämen, der zuvor mehrere Jahre im Shire Horse Club aktiv war!

Der Neue hat ohne Zweifel einen schweren Job vor sich, zumal beim VZAP einiges Schief gelaufen ist in den letzten Jahren!!!

Frischer Wind muß her, das ist klar!

Ich möchte ihm gerne die Chance geben, die Wende einzuleiten, versteh mich da nicht falsch!!

Vielleicht finde ich ihn in 3 Jahren ganz toll?! Wer weiß es?!

...aber bis dahin bin ich skeptisch!!!

@ Belle

Der Spruch "Have Royalty Between your legs, ride an Arabian Horse" entstammt einer Australischen Werbekampagne für das Arabische Pferd.
        Ich habe in Australien gelebt und kann sagen, daß dort das arabische Pferd weitaus mehr reiterlich gefördert wird und wesenlich mehr akzeptanz aus dem Warmblutlager erfährt!

Er ist sicher einerseits provozierent aber so erreicht man eben manchmal schneller die Aufmerksamkeit einiger Leute (hat bei dir ja auch gewirkt )

Die Austalier haben diesen Spruch sogar auf Ihren Autokennzeichen stehen!

Ich muß Dich enttäuschen - es hat nix mit dem Rotlichtmillieu zu tun!!

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

@ Idut

Ich finde es anhand der Weidefotos sehr schwer!

Hast Du die Möglichkeit sie auf festem Boden aufzustellen??
          Ist sie gerade im Training oder hat sie "Sommerferien"?

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2781

@Idut: Sabine hat recht. Für eine sinnvolle Beurteilung Deiner Stute braucht man wirklich gute Fotos- und nicht unscharfe beim Grasen auf der Weide. Sorry wenn ich das so schreibe.

@Sabine: so begrenzt kam mir Deine Stute in den GGA gar nicht vor... aber vielleicht liegt es nur daran, daß ich ja nur im Osten auf ländlichen Turnieren dabei bin, und da anderes Material läuft. Wäre es nicht sinnvoll, auch das Springvermögen zu sichern (und den Typ zu verbessern)? Selbst wenn Du jetzt den typvollen Dressuraraber findest, kann das Fohlen am Ende, wenn Du Pech hast, gar nix- weil weder Dressur noch Springen bei BEIDEN Eltern abgesichert sind. Dann lieber einen, der (auch) springen kann?

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

@ idut

Hast Du keinen auf dem Hof, der dir mal eben hilft?

Stell sie am besten ebenerdig auf aspalt. Achte drauf, daß sie wirklich ebenerdig steht so daß nachher auf den Fotos nicht der Eindruck entsteht, sie wäre hinten überbaut wenn sie es nicht wirklich ist.
              Achte drauf, das sie ihr Gewicht gut auf alle 4 Beine verteilt!

Von Vorteil ist es auch noch, wenn Du vielleicht jemandem einen Regenschirm in die Hand drücken kannst, der aufgespannt wird und dann heißt es für Dich auf den Auslöser drücken! Deine Stute wird in dem Moment etwas ihren Schlafzimmerblick verlieren!

Pferdebilder sind echt schwer zu machen!! Daran ist wohl jeder von uns schon verzweifelt und ohne Hilfe geht das leider auch nicht!

Wichtig ist auch, ob Deine Stute im Training ist oder Sommerpause hat!
              Beim letzteren wird man vielleicht falsche Eindrücke zur Bemuskelung machen können, die aber mit Training wieder ganz anders aussehen!

Glaub mir, ein Pferd nur über ein Foto zu "beurteilen" ist mindestens genauso schwer, wie für die Person, die das Foto macht!!

Ich glaube da können Thomas und Angel zustimmen!!!

@ Thomas

Ja hoffen wir, daß es im VZAP jetzt zu Änderungen kommen wird!
              Um es mit einem Snob Spruch zu sagen "Es gibt viele VA`s denen man die Klöten abschneiden sollte!"

Jetzt werde ich wieder böse Antworten ernten!!

@ Angel

Naja, man kann mir immerhin nicht nachsagen, ich beschäftige mich nicht mit der Materie - sonst würde ich nicht schon seit 3 Jahren suchen!
              Ich werde sicher kein Püppchen nehmen mit sehr kurzem Rücken und Shetlandhufen!!!
              Papa muß schon ein Reitpferdefundament mitbringen!
              Aber dennoch gibt es einige Vertreter der Modernen Fraktion die mir gefallen und da darf auch das eine oder andere Extrem sein. Ich kann den Punkt ja nicht verdoppeln, weil es die Stute nicht (so extrem) mitbringt!

Aber realistisch gesehen sind ihre Gänge schlecht!

Nicht zu unrecht sagen die Reilehrer "Dein Pferd ist schön...
              ...nur bewegen darf sie sich nicht!!!"

So jetzt hoffe ich, daß Idut vielleicht doch noch einen Helfer für Ihre Fotoaktion bekommt!
              Nimm Dir dafür auf jeden Fall Zeit!!! Wenn die Pferde nicht wollen, kann sowas ewig dauern!!!

toi toi toi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.332 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten