ERLÖST!!!!!!!
Endlich ist ER da -freu-. Am Tag, als Deutschland Fußballweltmeister wurde, geboren - wenn das kein gutes Zeichen ist. Nach endloser Tragezeit von 383 Tagen ist gestern Abend um 22.04 Uhr ein zierliches, langbeiniges, Trakehner-geprägtes Rappscheckhengstfohlen mit 4 hochweißen Stiefelchen und einem schönen Stern geboren worden. Vater ist Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II), Mutter ist meine reinerbige Camaro-Tochter What´s up, die dem Zwerg auch den edlen Schmelz und das arabisch geprägte Köpfchen mitgegeben hat. Wir haben ihn Cupido C getauft. Er ist mitten in der großen Herde während eines 2-stündigen Koppelgangs quasi "im Galopp" geboren worden, hatte es nach der langen Warterei dann plötzlich doch sehr eilig
Zum Glück ist alles gut gegangen, Stute und Fohlen sind wohlauf. Der Kleine hat zwar noch etwas Start-Schwierigkeiten und benötigt zum Aufstehen und Beine-Sortieren noch etwas Hilfe, aber er hat auch einen starken Lebenswillen und eine -wie ich finde- hohe Intelligenz i.V.m. einem sehr coolen, zutraulichen Charakter. Die Milchbar war schnell gefunden, jetzt kann man auch beim Entknittern zuschauen. Der Tierarzt war auch gleich da und hat alles für gut befunden... Ich kann Euch garnicht sagen, wie froh ich bin, daß alles gut gegangen ist! Nun hat mein Colany C endlich einen Halbbruder und Aufzuchtkameraden.
Und dann... nach 13 Stutfohlen in Folge nun tatsächlich das 3. bunte Hengstfohlen in diesem Jahr!!! ... 2014, das Jahr der erfüllten Wünsche...
Danke für Euer Mitzittern und Eure Unterstützung. Ich bin sooooo froh... Fotos hab ich schon auf Facebook gepostet, meine Internetseite werde ich auch kfr. aktualisieren.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Endlich ist ER da -freu-. Am Tag, als Deutschland Fußballweltmeister wurde, geboren - wenn das kein gutes Zeichen ist. Nach endloser Tragezeit von 383 Tagen ist gestern Abend um 22.04 Uhr ein zierliches, langbeiniges, Trakehner-geprägtes Rappscheckhengstfohlen mit 4 hochweißen Stiefelchen und einem schönen Stern geboren worden. Vater ist Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II), Mutter ist meine reinerbige Camaro-Tochter What´s up, die dem Zwerg auch den edlen Schmelz und das arabisch geprägte Köpfchen mitgegeben hat. Wir haben ihn Cupido C getauft. Er ist mitten in der großen Herde während eines 2-stündigen Koppelgangs quasi "im Galopp" geboren worden, hatte es nach der langen Warterei dann plötzlich doch sehr eilig
Zum Glück ist alles gut gegangen, Stute und Fohlen sind wohlauf. Der Kleine hat zwar noch etwas Start-Schwierigkeiten und benötigt zum Aufstehen und Beine-Sortieren noch etwas Hilfe, aber er hat auch einen starken Lebenswillen und eine -wie ich finde- hohe Intelligenz i.V.m. einem sehr coolen, zutraulichen Charakter. Die Milchbar war schnell gefunden, jetzt kann man auch beim Entknittern zuschauen. Der Tierarzt war auch gleich da und hat alles für gut befunden... Ich kann Euch garnicht sagen, wie froh ich bin, daß alles gut gegangen ist! Nun hat mein Colany C endlich einen Halbbruder und Aufzuchtkameraden.Und dann... nach 13 Stutfohlen in Folge nun tatsächlich das 3. bunte Hengstfohlen in diesem Jahr!!! ... 2014, das Jahr der erfüllten Wünsche...
Danke für Euer Mitzittern und Eure Unterstützung. Ich bin sooooo froh... Fotos hab ich schon auf Facebook gepostet, meine Internetseite werde ich auch kfr. aktualisieren.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de

.
. )
.
Ja, ich mag die deutlich abgesetzten "dunklen" Schecken (Rappschecken oder Dunkelbraunschecken, evtl. aber auch sehr gern Dunkelfuchsschecken - leider sind letztere soooo selten) auch sehr gern. Die aufgehellten Varianten wie Palomino- o. Falbschecken sind zwar auch schick, aber nicht so ganz meins.
Kommentar