Unsere Maide ist heute bei Tag 328. Hat keine Harztropfen, aber gut Euter. Gestern mal PH an der Schleimhaut gemessen, 7.0. Heute Mittag 6,8 und das beunruhigt mich etwas, leicht blutigen Ausfluß. Nicht dass das tropft,aber an den Rändern. Kennt ihr sowas???
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Bei uns geht es auch langsam in die heiße Phase. Unsere Endless Dream hat heute Tag 337 und das Euter ist schon gut da (siehe Milchtütenorakel). Sie ist auch schon sehr eingefallen und der Bauch hat sich abgesenkt. Die Stute fohlt bei uns das erste Mal und wir sind gespannt, ob es ein Osterhase wird :-)Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Oh ich drück euch die Daumen!
Meine Calla hat heut Tag 344 .... und nix... mittelgroßes Euter nach Bewegung... aber die BB werden langsam weich
ich hoffe auf Sonntag oder Montag..
Kommentar
-
-
Ich hoffe ihr behaltet Recht. Wir hatten nur leider letztes Jahr auch das Problem, dass der Kleine nicht genügend Antikörper hatte und mussten eine Plasmatransfusion durchführen. Daher bin ich dieses Jahr natürlich doppelt vorsichtig. Allerdings hat sich der kleine letztes Jahr auch hengstmäßig sehr dämlich angestellt und hat ewig gebraucht das Euter zu finden. Wir mussten dann mit der Flasche füttern was er nicht gut angenommen hat und sehr viel Milch ist in dieser Zeit weggelaufen. Wir haben sie teilweise aufgefangen und eingefroren aber alles ging natürlich nicht.
Drückt uns die Daumen, dass es dieses Jahr flutscht
Naja erstmal müsste Cara sich entscheiden das Fohlen zu bekommen. Euter geht definitiv nicht noch praller, sonst platzt es. Heute Nacht wieder alle halbe Stunde mit der Kamera geschaut aber es tut sich rein gar nichts.
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind heute Mittag Fohleneltern geworden! :-)
Es ist schlussendlich alles gut gegangen war nur nicht ganz wie im Bilderbuch und wir haben ihm um 11:30 Uhr ordentlich auf die Welt helfen müssen... Darmpech und Nachgeburt war dann aber ok! Stuti wurde genäht und ist wohlauf... Mein Tierarzt ist Gott sei Dank einer von der ganz schnellen Sorte: der war in 10 min auf dem Hof!
Ein rehbraunes Hengstfohlen mit einem Söckchen hinten rechts, einem Stern auf der Stirn und einem weißen Mäulchen...
@mariechen: der hat auch lange gebraucht um Mamas Euter zu finden und wir haben auch pavo SOS gegeben! Allerdings lief vorher keine Milch, trotzdem schaue ich heute Nacht jede Stunde, dass er seinen Hunger nicht verschläft...
Stolz bin ich auf meine Stute, die das als Maide toll macht...
Und ich danke euch hier, dass ihr da seid! Allen Wartenden drücke ich weiterhin gerne alles was ich habe und lese auch weiter mit...
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Puppi. GsD ist alles noch gut gegangen.sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||