Welche "Alten" noch nutzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von heyman Beitrag anzeigen
    Hallo Oh-Gloria,

hast Du weiteres Material zu Alabaster und würdest es mir vielleicht zu Verfügung stellen? Der ist für mich sehr interessant, ich hab' aber gerade erst angefangen, mich da einzuarbeiten.

LG, heyman
    Welche Infos genau brauchst du denn????...
    Wenn ich helfen kann mit Infos, dann helfe ich natürlich sehr gerne!!!

Kommentar

• miro
      • 27.09.2004
      • 301

Wurde Cavalier schon erwähnt (sorry hab nicht alle Seiten akribisch durch gelesen)

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Rouletto wurde bestimmt schon erwähnt. Mich würde aber interessieren was für Stuten man mit ihm anpaaren kann. Gibt es eigentlich noch direkte Farnese Nachkommen?

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

bei Ramiro II ist Farnese noch ziemlich vorne auf der Mutterseite - so viel ich mich erinnern kann....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• heyman
            • 04.10.2008
            • 458

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Welche Infos genau brauchst du denn????...
            Wenn ich helfen kann mit Infos, dann helfe ich natürlich sehr gerne!!!
            Hmm...kurzer Schnellschuss (hab' mächtig Stress grad'): Er ist kürzlich in meinen Blick geraten, da er Absatz und Wendekreis im Pedigree führt. Ist er ein typischer Absatz-Vertreter (bei dem Thema Absatz muss ich auch nochmal in die Tiefe), was gibt er sicher mit (positiv wie negativ), und wie hat die Linienzucht auf Absatz funktioniert? Gibt es bei ihm sowas wie ne Passerpaarung?

Sorry, hoffe, es ist nicht zu diffus...

Aber schonmal herzlichen Dank!

LG, heyman
            Wer sein Pferd anschreit,
            der kann nicht erwarten,
            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• AEHK
              • 22.10.2009
              • 266

Wenn man mal bedenkt das der "Alte" Alabaster 47!!!! Stuten im Natursprung gedeckt hat ...
              Letztes Jahr...? Oder auf welchen Zeitraum beziehen sich die "47 Stuten"?

Kommentar

• Terk
                • 18.08.2009
                • 534

Alabaster - ich hatte ja selbst einen und ahbe dann mit suchen und schlau machen auch einige gefunden.

Meines Wissens vererbt er relativ sicher schöne Köpfe und Hals, oft Füchse oder Braune gerne auch mal mit weiß, gute Grundgangarten, oft sicherer Schritt, Größe auch oft +170er Stock. Fundemant sollte auch stimmen glaube ich.

Allerdings gelten viele im Wesen als nicht so ganz easy going - Schafe waren alle die ich gefunden habe nicht. Also was ich so weiß und selbst erlebt habe, nicht für jeden Amateur Freizeitreiter geeignet.

Viele können auch recht ordentlich springen und machen das auch nicht völlig ungerne, also so von Marnier und Co.

Ich mag Alabster, ich kam damit auch klar, aber ich war mir bewußt das ist nicht jedermannsfall.
                Wobei man auch immer noch mal sehen muss wie war die Mami und wie sind sie aufgewachsen.
                Mein Avatar ist der direkte Alabastersohn noch zu sehen.

Aber ich wäre auch für Linienerhalt.
                The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3533

@ Florian G. Schönheits-Abstriche bei den Fortissimos? Kannst du das näher erläutern?

Immer wenn ihr von alten Linien sprecht und bei den Westfalen landet, fallen meistens nur die F-Linie durch Frühling und P- Pilot.
                  Was ist denn mit Weinberg? Bei sehr vielen Pferden, die durchaus in hohen Klassen starten (Springen wie auch Dressur) findet man ihn im Pedigree. Genau wie Ehrentusch (wurde ja hier genannt, aber von dem hört man dass er kurze Beine vererben soll?!?)
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2372

und wie sieht's in Holstein mit den Alten aus ? Ist ja wohl klar das ich jetzt nicht von Cassini, Corrado, Contender und Caretino rede ...

Es gibt auch noch (gutes) TG von Cor de la Bryère beim Verband ...

Existiert Feldherr noch ?
                    Wie sieht's bei Farouche aus ?
                    Und Fernando ?

Ramiro's Son sthet bei Schridde
                    Ramirado ist auch wieder in Holstein
                    Rocketstar steht im Rheinland
                    Ronald gibt es noch TG von

Mentor gibt es auch noch TG von

bei einigen dieser Hengste muss man sich die Frage stellen, ob noch Zuchtfortschritt erzielt werden kann ... !
                    Otmar

HP :
                    http://obdb.free.fr
                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Die Absatz Pferde waren immer Typen!!!...wenn sie auch noch Blut auf der Mutterseite hatten schlug das immer noch mehr durch!!!. Bewegungen, meisst korrekt und Gang. Manchmal nicht ganz einfach, aber die Anlage zur Rittigkeit ist immer da. reiten sollte man schon können, als Anfänger wäre es schon schwierig, denke ich. Absatz oder die Linie des Semper Idem/auch Stakkato - Semper idem!!!) passte immer Vorzüglich zu Pferden mit gehäuftem Dettektiv Blut (Dolman/Dömitz/Don Juan u.a.) und ein Schuss Blut und ich denke das dürfte super passen!!!. Absatz ganz vorne in den ersten zwei generationen (gibts ja heute nicht mehr, glaube ich...) und nochmal nah Absatz...naja..Aber ab der 3.4. Generation und dann sind eh meisst weiter hinten, hast du immer gute Pferde ohne daran zu Zweifeln!!!. (vorher natürlich auch...) Absatz/Valentinoxx war auch so eine Geniale Passerpaarung z.b. Da gibt es einige Dinge. Diese (Fremdblut) Linie hat sich u.a. in Hannover super bewährt, und für das erhalten bzw. AUSBAUEN wäre es sicherlich genial!!!. Bei Alabster ist ja geballtes A Blut drinne, 3 mal Abglanz bzw. und Wendepunkt /Wendekreis) Muttervater gibtr Stabilität und den Blüter in der dritten generation (Busoni), Goldfalk von Goldfisch II gibt wieder härte...also gezogen und in der VERERBUNG SAGE ICH IMMER WIEDER genial.

AEHK, letztes Jahr hatte Alabaster im Alter von 20 Jahren, 47 Stuten tragend bekommen im NATURSPRUNG!!!.

Kommentar

• Otmar, Farouche heisst heute Fantomas,Farouche und soll noch leben und steht in Holstein und ist jetzt auch für Holstein gekört worden nach 20 jahren!!!!... Mal zum thema altes Blut erhalten bzw. wieder auf Vordermann bringen!!!!. Holsteiner sind da mal schon wieder weiter bzw. die hanno Züchter sollten sich mal ein beispiel nehmen...wäre sicherlich nicht schlecht..

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

TG von Ronald ist alle!

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

dann steht bei Kathmann noch der Feldjunge von Feldherr

Kommentar

• @Sentano S,

gibts in Zweibrücken noch TG von Garant???... wäre nett zu Wissen..Danke :-)

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2807

Ja Fantomas Farouche lebt noch und ist bester Gesundheit. Ich gehe 5 Minuten zu Fuß zu dem Hengst.

Kommentar

• Araconit
                                  • 03.06.2007
                                  • 46

Wer sich für die Hannoveraner D Linie interessiert: der Hengst Don Ramiro v. Don Juan ist im Deckeinsatz bei Steffen Vornholt in Vechelde.

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Zitat von Araconit Beitrag anzeigen
                                    Wer sich für die Hannoveraner D Linie interessiert: der Hengst Don Ramiro v. Don Juan ist im Deckeinsatz bei Steffen Vornholt in Vechelde.
                                    Der ist aber nicht hannoversch anerkannt, oder?
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Zitat von Araconit Beitrag anzeigen
                                      Ist leider nicht anerkannt Arcanoit, kenne aber jetzt schon vier Stuten die sehr interssant gezogen sind die dieses jahr von Don juan gedeckt werden sollen. Bin mal gespannt.. ;-)

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2372

Otmar, Farouche heisst heute Fantomas,Farouche und soll noch leben und steht in Holstein und ist jetzt auch für Holstein gekört worden nach 20 jahren!!!!... Mal zum thema altes Blut erhalten bzw. wieder auf Vordermann bringen!!!!. Holsteiner sind da mal schon wieder weiter bzw. die hanno Züchter sollten sich mal ein beispiel nehmen...wäre sicherlich nicht schlecht..
                                        Richtig, das ist sein Name ... kam im Moment nicht mehr drauf ... ist aber auch schon länger für Holstein anerkannt ...

Und der Sohn von Feldherr, Feldjunge, ist aber nicht anerkannt soviel ich weiss ...
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.328 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.085 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.093 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...