Weiss jemand, warum Schwaiganger Fortino abgegeben hat?
Welche "Alten" noch nutzen?
Einklappen
X
-
@weltmeyer
da hab ich von unserer bayr. zuchtleitung aber ganz was anderes gehört.
da wurden fortino-nachkommen oft besser bewertet als rivero II-nachkommen und es wurde extra mal betont, das fortino eben NICHT so sehr streut wie rivero II.
fortino hat aber das "farbproblem", was eigentlich keines sein dürfte. deshalb wurde er wohl auch nicht so viel genutzt wie jetzt z.b. rivero
Kommentar
-
-
ad.Bayern/ Schwaiganger: Was ist denn zu Cointreau zu sagen( Cavalier-World Cup I-Argentan), führt der doch hochinteressantes Blut, Sptizenmutterstamm, keine Chance in Bayern, was gibt es da vererbungsmäßig zu sagen??
....vielleicht ein vergessener" Held" (übertrieben dargestellt??)
Kommentar
-
-
Bitte nicht Cointreau meiner alter stammte von Cointreau aus einer Amandus Mutter ab, war viel zu kurz und hatte einen absoluten Dachschaden, haben schon mehrere gesagt die diesen hengst hatten das er gerne etwas blöde Pferde macht, mein alter konnte sehr gut springen, hatte gute bis sehr gute Dressurbewegungen, war absolut nervig und schreckhaft, konnte nicht ins Gelände bin regelmäßig abgestürzt, keine gute Rittigkeit, mein alter war viel zu kurz im Rücken und war sehr kalibrig! Hab ihn zum Glück in gute Hände verkaufen können wo er sein leben auf der koppel genießt. Solang du nichts von ihm verlangt hast, war er ganz brav aber kaum nur einfachste Lektion war schluss mit lustig!
Kommentar
-
-
Von Cointreau hatten wir dieses Jahr eine 3jährige zur Stutbucheintragung. Aus einer La Rochelle G - Bolschoi Mutter.
Fuchs mit Stichelhaaren übersäht.
Die Stute war total ruhig und ausgeglichen (im Gegensatz zu den meisten anderen) und hatte wirklich DREI abartig gute Grundgangarten.
Sie war vielleicht noch nicht so ganz entwickelt und es fehlte ihr noch etwas an Tiefe.
Eingetragen wurde sie mit 7,7 !!! und sie wurde zur Staatsprämienschau nach München eingeladen.
Es war die beste Stute von über 20 Stück.
Kommentar
-
-
Veracrux - du sprichst mir aus dem Herzen! :-))
Ihn hier zB.
oder ihn
für eine nette Blüterin die nicht zuviel größe mitbringt.Zuletzt geändert von rosuhama; 19.02.2009, 15:55.
Kommentar
-
-
Zitat von Hotta Beitrag anzeigenWie sieht es eigentlich mit der westf. Frühling-Linie aus?
Über die Mutterseite, die ist Milan x Frühlingstrunk (vom Frühling)
Ramiro ist dann über die Vaterseite drinZuletzt geändert von Birdy; 19.02.2009, 17:41.Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenVon Cointreau hatten wir dieses Jahr eine 3jährige zur Stutbucheintragung. Aus einer La Rochelle G - Bolschoi Mutter.
Fuchs mit Stichelhaaren übersäht.
Die Stute war total ruhig und ausgeglichen (im Gegensatz zu den meisten anderen) und hatte wirklich DREI abartig gute Grundgangarten.
Sie war vielleicht noch nicht so ganz entwickelt und es fehlte ihr noch etwas an Tiefe.
Eingetragen wurde sie mit 7,7 !!! und sie wurde zur Staatsprämienschau nach München eingeladen.
Es war die beste Stute von über 20 Stück.
Habt ihr inzwischen mehr Nachkommen von diesem Hengst gesehen ?
Oder noch jemand neue Erkentnisse zu Bon Bonaparte ?
Werden die dann später noch ausdrucksstark ?
Gibts noch was von Garibaldi II ????
lg
Kommentar
-
-
Grand Cru in Celle! Da ist G II der VV.
Alabaster sollte auch noch genutzt werden. Momentan ist die Linie m.E. auch auf dem sterbenden Ast! Weltmeyer und LC gibt es doch zu Genüge!
Hannover: Alabaster, Don Carlos, Cavallieri
Westfalen: Frühling, vielleicht auch die Piloten und Polydore, PARADOXe (gibt nur noch Praktiker, Paradin)
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.328 Hits
0 Likes
|