Mal wieder Hessen/Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

@ Monti, ich bin mir n icht sicher ob in Usingen gebrannt wird/wurde??

Es wird aber wohl Sinn machen wenn jemand mal bei den Oldenburgern anruft und das mal, auch wegen der aktuellen Situation, hinterfragt.

Für OS ist das kein Problem da brennen und prämieren die fast überall. Ich hab meine in Sinsheim/HD zum brennen angemeldet.

Ich finde auch dass sich die Hannos bei der Übernahme/Zusammenschluß nicht gerade mit "Ruhm" bekleckern. Die hätten wohl besser getan wenn sie alle Hessenstuten > 38 eintragungspunkte übernommen hätten. Das hätte die wohl nur ein Vorstnadsbeschluß gekostet, wie damals bei Conteur.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Monti, in Usingen wurde letztes Jahr gebrannt - OS macht das in "Amtshilfe".
      Ich werde mit meiner Stute, die über den vater ja "Hanno-tauglich" wäre, natürlich zu OL gehen.
      Ich melde mich später noch mal ausführlicher, auch zum Thema "Leistungspferde" und "Stutenstämme".

Kommentar

• Giulietta
        • 09.12.2004
        • 595

In Usingen ist aber doch (laut OL HP) keine Stuteneintragung. Oder doch??

Ich fahre mit einer Stute nach Homberg/Ohm und mit einer nach Hundsangen zu OS-Terminen.... puh.

Was das ein Bürokratiegehampel ist. Jetzt muß ich die Deckscheine beim hess. Verband zurückfordern. Ich vermute mal die schicken zig Deckscheine im Mom. zurück...
        Was das wieder alles für ein Aufwand ist, ein hessischer Termin wäre genau neben meiner Haustür

@monti Warum OL und nicht OS? Würd mich einfach nur mal interessieren.
        Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@Giu
          .....OL weil ich Schwerpunkt Dressur habe..........
          aber eigentlich kann ich auch zu OS:
          Ich mach am Freitag Freispringen mit der Monti, damit sie bei Laune bleibt bis sie zu dem Springreiter kommt.....hmmmm denk ich: für 1 Pferd alleine die Sprungreihe auf und abbauen......und leg danach für die 2jährige Stangen auf die Erde und lass sie auch mal rundlaufen.....ich zeig ihr alles....die Kleine läuft rund....daraufhin stell ich ihr ein kleines Kreuz hin.....da wird sie gierig....geht ab an der langen Seite wie eine Rakete und buckelt dabei aus vollem Tempo (meine xx-Stute war da eine Schlaftablette dagegen) .....trotzdem ist sie noch vorsichtig am Kreuz und will gar nicht mehr aufhören....und das Schönste:
          eine Bekannte steht am Zaun und sagt zu mir:
          oh - ich dachte du züchtest Dressurpferde Das hat mir dann am Freitag den Rest gegeben....
          Die Mutter der 2jährigen ist von Lehndorffs !!! ......der hatte auf der HLP super Rittigkeitswerte (und gibt sie auch mit)....im Gelände hatte er 3,0 .....prima denk ich mir.....der ist über jedes Grasbüschel und über jede Ackerfurche gestolpert ....also werden die Nachkommen wohl die Beine auf der Erde lassen und schön Dressur gehen....und was haben die im Kopf: SPRINGEN und VIELSEITIGKEIT
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.357 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten
            2.091 Hits