Eure Anpaarungen für 2013!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Eure Anpaarungen für 2013!

Ich weiß es ist eigentlich wohl noch etwas früh aber manch einer von euch hat eventuell schon angefangen , oder ist eventuell auch schon fertig mit der Planung, sich die passenden Hengste für nächstes Jahr zu suchen.

Und ich würde gerne mal hören welche Stute ihr mit wem Anpaart, und ob es eine Wiederholung ist und was ihr euch davon versprecht etc.

Wir haben eine 17 Jährige Oldenburger Stute die im Springen S International ging.
    Hat bereits 1 Fohlen das nun 7 ist und nun bis M Springen schonend ausgebildet wurde und nun weiter gefördert wird.

Und da wir nun am überlegen sind welchen Hengst wir nehmen dachte ich ich schau mal wie die Überlegungen eben bei euch so sind

Wir liebäugeln ja mit Ciacomo oder Con Spirito vom Birkhof

Falls aber einer ein anderen Vorschlag hat immer her damit

Hier die Abstammung:

• ~Birgit~
    PREMIUM-Mitglied
    • 25.03.2008
    • 694

...
    Zuletzt geändert von ~Birgit~; 07.12.2012, 17:52.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Zu Stockholm: Super Service und sehr gutes Sperma !

Wir haben viele Optionen:

die Grand Canyon-Senussi soll im Juni von Conteur fohlen. Ist das 5.Fohlen in 5 Zuchtjahren. Damit darf sie dann inst Lst D und theoretisch mit 17 Lenzen in Zuchtrente. Es sei denn, es käme noch mal jemand für'ne Zuchtpacht. Wobei die Stute den Hof nicht verlässt.

Um nicht Fohlenlos zu sein, wollte ich die Fürst Heinrich- Le Glorieux xx decken lassen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: SH-Sippe ->wäre bestimmt nicht schlecht zum Verkauf, Hotline oder Hot Spirit kann ich ich mir gut vorstellen, evt. 'nen anderen Traki (Impetus?). Interessant sicherlich auch Romanow xx von Birkhof. Hätte sie gerne so angepaart, dass, falls ein SF fällt, ich dieses auch gerne behalte als Nachfolgerin.

oder

die Rocket Star- Grand Canyon -Senussi (Tochter aus der 1. Stute). Die wäre dann 5, hat dieses Jahr sehr gute springlastige SLP gemacht, Eintragung knapp an der Verbandsprämie vorbei. Eigentlich wollte ich die aber erstmal reiten.

Also nix ist klar, alles ist unklar, schlimmer als jemals zuvor Tipps, Ideen, Anregungen werden gerne genommen.
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Brüte auch schon wieder,GöGa sagt "leider".Falls ein gesunder Levisonn,hoffentlich,aus Ruiz Soler-Ramiro-Matcho AA,doppelt veranlagt, kommt...mal sehen. Denke zum x-ten Mal an Quattro.Aber eine 1/2 DT bei PS setzt man auch nicht einfach in den Wind.Wobei ein Diarado-Nachkomme auch durchaus reizvoll wäre.....Aber es ist ja noch sooooo viel Zeit ! LG.Nane
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

@ Nane - das geht wieder schneller als wir alle wollen...

Wir sind auch am überlegen welche von zwei Stuten wir decken lassen. entweder eine St.Pr.A von Toronto/Forrest xx oder eine S-erfolgreiche die auf Weltmeyer und Alderflug zurück geht.

Mal sehen. Wir haben dieses Jahr mit Fabriano vom LG versucht, die Stute hat leider nicht aufgenommen. Daher wird es wohl eher auf einen LG Hengst rauslaufen.

Mir gefallen Cassillias und Lisarro gut. Vorschläge?

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2988

@chilii: wir sollten alle an xx denken! Komme gerade von einer Hengstvorauswahl zurück.Schon sehr traurig, wie wenig xx in den Vorgestellten drin ist, und vor allen macht sich das langsam mächtig im Exterieur bemerkbar.Habe 'ne ganze Menge Büffel gesehen,auch jetzt schon 2,5 jährig...wie sollen die denn erwachsen aussehen? LG.Nane
            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1652

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
              @ Nane - das geht wieder schneller als wir alle wollen...

Wir sind auch am überlegen welche von zwei Stuten wir decken lassen. entweder eine St.Pr.A von Toronto/Forrest xx oder eine S-erfolgreiche die auf Weltmeyer und Alderflug zurück geht.

Mal sehen. Wir haben dieses Jahr mit Fabriano vom LG versucht, die Stute hat leider nicht aufgenommen. Daher wird es wohl eher auf einen LG Hengst rauslaufen.

Mir gefallen Cassillias und Lisarro gut. Vorschläge?
              Fürst Bischof beobachten.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

@chilii: Dann Lissaro auf die Halbblutstute
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

@ hike- dachte ich auch schon aber irgendwie streikt mein Bauchgefühl und das war bisher nie total daneben.

Kommentar

siehst Du Chilii... ich bin nicht die Einzige

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                    @chilii: Dann Lissaro auf die Halbblutstute

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Wir machen nächstes Jahr ein Duke of hearts xx Jahr

Landor S x Gigant x Servus
                      C-Indoctro x Argentinus x Ballyboy xx
                      Stakkato Gold x Grannus

werden zum jetzigen Zeitpunkt alle von DoH belegt, um bei hoffentlichen Stutfohlen auch ne Nachfolgerin zu züchten, die das xx wieder ins Pedigree holt.
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Racky
                        • 27.09.2010
                        • 25

--
                        Zuletzt geändert von Racky; 14.11.2012, 11:42.

Kommentar

• Diamond
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.08.2012
                          • 528

Wir haben nun die Hengste auf unserer Liste

Für unsere Landsieger I x Contender Stute haben wir bis jetzt diese Hengste in der Wahl ...

Con Spirito
                          Clinton I (?)
                          Ciacomo
                          Roxett

Was haltet ihr davon?

Roxett von Ramiro von Gestüt Hahnenhof deckt im Natursprung und von dem her perfekt da die Stute ja mit Frischsamen wegen den Antibiotikum nicht aufnimmt.
                          Die Eigenleistung stimmt auch.

Con Spirito gefällt uns auch sehr gut und die Strecke um die Stute auf Station zu bringen ist auch okay also wäre das auch mit dem direkten Besamen möglich.
                          Das gleiche bei Ciacomo

Clinton I ist ein Traum *schwärm* aber steht sehr weit weg und so gern fährt die währte Stute nicht Hänger über weite Strecken und ist auch mit Abstand der teuerste Hengst von den die wir ausgesucht haben.

Was meint ihr rein vom Papier her welcher dieser 4 Hengste würde wohl am besten passen?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Diamond

Kommentar

• Diamond
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 19.08.2012
                            • 528

Haben sich sonst keine HG Mitglieder weiter Gedanken gemacht für nächstes Jahr?

Bei uns schaut es nun so aus das Ciacomo Con Spirito etc total weg fallen da ein gestriges Telefonat mit dem Tierarzt der Vorbesitzerin unserer Stute gesagt hat das sie mehrmals versucht haben zu besamen auch mit reinem Samen aber die Stute nimmt nur im Natursprung auf.

Das macht die Sache etwas schwerer ... bzw die Auswahl des Hengstes geringer, auf der anderen Seite ist es mir etwas recht denn dann haben wir nicht eine zu große Auswahl

Im Moment schaut es wohl so aus das von Marbach Jordaan ganz vorn auf der Liste steht und dann noch Carry und Fleiner eventuell.
                            Uns wurde allerdings von Herr S. Loving Dancer empfohlen aber ich weiß nicht irgendwie sagt mein Bauch nein zu diesem Hengst.
                            Wobei Herr S. meinte das es eine ganz interessante Anpaarung wäre ..was meint Ihr dazu?

Und dann noch Roxett der weiterhin auf unserer Liste steht ...

Unsere Reihenfolge im Moment:

Jordaan & Roxett ( Stehen auf gleicher Ebene )- Carry - Fleiner - Loving Dancer

Aber falls euch noch ein Hengst einfällt immer her damit

Diamond

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4374

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
                              Haben sich sonst keine HG Mitglieder weiter Gedanken gemacht für nächstes Jahr?
                              Na klar...
                              Mein Reitpferd (Trak. von Louidor/Pamino ShA) soll mal wieder Mutter werden,voraussichtlich lasse ich sie von Destano besamen.
                              Die Weinberg/Pilot geht zu Ibisco xx und für meine Spring-Trakehnerin schwebt mir ein sich sehr gut vererbender Shagya-Araber (Sohn unserer alten Elitestute Tatjana) vor...
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ni_bo
                                • 11.05.2003
                                • 713

Wir werden nächstes Jahr definitiv eine Pause einlegen und keine Stute decken lassen.
                                Dieses Jahr war für uns so enttäuschend und unsere Pferde zu verschenken können wir uns absolut nicht leisten !
                                Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Glück und alles Gute !
                                Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

planen kann man immer... bei mir haben dieses Jahr 2 Pause und in 2013 kommen wieder alle zum Hengst :-)

Das heißt 4 Hengste wählen...
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Eberhard
                                    • 14.02.2010
                                    • 319

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                    planen kann man immer... bei mir haben dieses Jahr 2 Pause und in 2013 kommen wieder alle zum Hengst :-)

Das heißt 4 Hengste wählen...

Einen Decksprung hast du doch gewonnen ,wenn ich richtig gelesen habe,ggg

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Eberhard
                                      • 14.02.2010
                                      • 319

[QUOTE=ni_bo;1114916]Wir werden nächstes Jahr definitiv eine Pause einlegen und keine Stute decken lassen.
                                      Dieses Jahr war für uns so enttäuschend und unsere Pferde zu verschenken können wir uns absolut nicht leisten !

Hab ich dieses Jahr schon gemacht ,alle leer gelassen,die letzten 3 Jahre nicht verkaufen können,die kommen jetzt so langsam zum anreiten,das geht ins Geld, da will ich nicht noch hohe decktaxen zahlen.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• DesireeCaroline
                                        • 03.06.2012
                                        • 616

Ich finde es ja schwierig vor den Hengstschauen schon etwas zu sagen, aber bei zwei sind wir uns schon relativ sicher was machen öchten. Bei dieser Donnerhall x Andiamo x Aktuell würden wir uns sehr über ein SF von Fürst Heinrich freuen und bei der zweiten Donnerhall x Rohdiamant x Donnerhall über ein SF!! von Rubinstein. Bei den restlichen besonders den springern müssten wir mal abwarten was nächstes Jahr so kommt !!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.949 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        841 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08