Zwecks Erfahrungen mit dem Fohlenkauf : habe mir vor Jahren auch ein Fohlen gekauft, wollte/brauchte eigentlich keines weil ich schon 2 Pferde hatte, hab den jungen Mann dann auf der Koppel gesehen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Hab ihn dann gekauft ( war auch noch ein Schimmel - ich wollte nie ein Schimmel haben ) und er ist das beste Pferd der Welt geworden. Haben ihn selber ausgebildet und hatte Erfolge bis M Dressur. Mußte ihn leider letztes Jahr verkaufen, aber seine neue Besitzerin ist der selben Meinung wie ich : er ist das beste Pferd der Welt :-)
Hab ihn dann gekauft ( war auch noch ein Schimmel - ich wollte nie ein Schimmel haben ) und er ist das beste Pferd der Welt geworden. Haben ihn selber ausgebildet und hatte Erfolge bis M Dressur. Mußte ihn leider letztes Jahr verkaufen, aber seine neue Besitzerin ist der selben Meinung wie ich : er ist das beste Pferd der Welt :-)

übrigens mütterlicherseits aus der Weltmeyer-Linie

Trotzdem hab ich es nicht bereut. Meine Stute hat sich toll entwickelt (eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe) und ist auf dem besten Weg mein Traumreitpferd zu werden.
Kommentar